Geplanter Kauf --> Fragen
#31
Hallo Gebbi,

zu deiner Frage vor einigen Tagen:
Zitat: Würde es etwas bringen, wenn man die Schlüssel zu Hause in ne Blechdose "sperrt"?
Ja, ich lege meine Funkschlüssel schon seit Jahren in eine hübsche Keksdose in der Garderobe. Zu diesem Zweck musste ich natürlich alle Kekse vorher essen... dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#32
Hallo Gebbi,

hier meine Erfahrungen nach paar Monaten.

Problem
Der linke Fuss hatte irgendwie nicht den ganzen Platz auf dem Fussabstellpedal (oder wie es auch immer heisst).
Grund
Die Abdeckung Einstiegskante-Fahrerseite vorne war nicht richtig hinter, bzw. neben, die Fussabstellpedal geschoben worden.
Loesung
Da es nur Plastik ist, reichte es, kurz nach hinten zu ziehen und dann zwischen der Wand und den Pedal reinzuschieben.

Problem
Beifahrerseite Fussraum, wenn man mit etwas Gewicht, bspw. beim Einsteigen, genau auf den rechten Befestigungspin drueckt, knackt es heftig.
Grund
Nicht ganz klar, die Hohlkanten im Wagen werden nur mit eine Innenraummatte verdeckt. Der Pin hat an der Stelle auf der Unterseite keine Schaumabdeckung mehr, er scheint dann an der Kante runterzurutschen und dann das Geraeusch zu verursachen.
Loesung
Viel Filz drunter geschoben :)

Zu deine konkreten Fragen:
Im ESM (Engine Sound Management) kann man eine feste Einstellung waehlen oder an den Fahrmodus koppeln.
Das variiert scheinbar nach MJ. Ich habe einen Schalter verbaut da es mir den Vorteil bietet, dass ich gezielt steuern kann, wann die Klappen auf oder zu sind ohne Umstaendlich ueber das Menue gehen zu muessen.

Bedenke aber, dass aufgrund von AFM bzw. Regulierung der Sound trotzdem gedrosselt wird.
Ein AFM Disabler, bspw. das von Range, hilft da weiter.

Viele Gruesse XO
  Zitieren
#33
Hallo erstmal,

ich hab die Sicherung Nr. 42 (Bj. 2016) gezogen.....somit hab ich die beiden Auspuff-Klappen immer geöffnet.

Gruß Markus
  Zitieren
#34
Was für eine Funktion haben eigentlich die Klappen vor dem Endschalldämpfer?
  Zitieren
#35
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_Fuel_Management

Siehe Abschnitt "Operation".

Gruss, XO
  Zitieren
#36
Zitat:Original von xokudu
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_Fuel_Management

Siehe Abschnitt "Operation".

Gruss, XO

ist die Antwort worauf ?
  Zitieren
#37
Zitat:Original von xokudu
https://en.wikipedia.org/wiki/Active_Fuel_Management

Siehe Abschnitt "Operation".

Gruss, XO

Hallo Xo,

dort steht aber nur was von Einlass- und Auslassventilen, die während des 4-Zylinderbetriebs deaktiviert werden!?

Weitere Frage: wenn ich in Deutschland bei nem offiziellen Chevrolet-Händler bestelle, ist dann das Z51-Paket serienmäßig drin oder muß dass separat dazugebucht werden?


Grüße, Gebbi
  Zitieren
#38
Servus Gebbi,

ich empfehle dir, nimm dir Zeit und lies die relevanten Threads im C7 Technikforum richtig durch, da bekommst du eigentlich alle Fragen beantwortet, zumindest aber einen richtig guten Überblick.

Zu deinen Fragen:

- In allen Modi schließt die C7 die Auspuffklappen im 3. Gang zwischen 1.700 und 2.500 Upm. Du kannst die Sicherung ziehen, dann sind sie immer offen, aber du kannst sie auch nicht mehr schließen. Mit dem mild2wild-Controller kannst du das vom Cockpit aus regeln.

- Ja, alle vom Händler in D ausgelieferten C7 haben (mindestens) das Z51-Paket.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#39
Hallo,

ich wollte mich nach längerem Nicht-Besuchen des Forum mal wieder melden.

Ich habe nun bestellt Feixen, Lieferdatum ist Ende März - eine sehr lange Zeit bis dorthin Heulen

Auf der Chevrolet-Seite kann man die Bedienungsanleitungen runterladen - beim durchschauen ist mir aufgefallen, dass der Wagen bereits nach 800 km in die Werkstatt soll zum Ölwechsel - ist da wohl zu Beginn ein extra Öl zum Einfahren des Motors drin?

Grüße, Gebbi
  Zitieren
#40
Glückwunsch, gute Entscheidung!
Die Zeit wird natürlich laaaang, das weiß ich noch von meiner ersten...aber im Winter ist´s nicht ganz so schlimm!
Bzgl. Öl: das ist wohl kein MUSS- Wechsel, und da ist nach meinem Kenntnisstand auch das normale Öl drin - aber schaden kann´s nicht, und bei mir wurde auch nur das neue Öl berechnet, die Werkstattkosten waren 0!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 6.559 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 12.696 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Unterstützung beim Kauf einer C7 Chevyvette90 26 15.421 29.01.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 23.245 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.208 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de