Geplanter Kauf --> Fragen
#81
Zitat:Es kommt auch sn die ibtelkugent ein mensch 

Benötige Übersetzunghilfe!

Zitat:ein Boxter kann niemals diese Emotionen freisetzen wie eine Corvette

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn - das mag bei Dir so sein, bei anderen kann das ganz anders sein.

Die Verabsolutierung des eigenen Geschmacks ist unzulässig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#82
animierte C4 Die Geschmäcker sind verschieden!
Aber die Unterhaltskosten gegenüber Porsche (Ersatzteile, Wartung und, falls man die Corvette länger als die Garantiezeit von 3 Jahren fährt, sind z.B. Motor und Getriebe u.a.m. importiert aus USA ein absolutes Schnäppchen).
charlyc5
  Zitieren
#83
(21.01.2018, 15:21)JR schrieb:
Zitat:Es kommt auch sn die ibtelkugent ein mensch 

Benötige Übersetzunghilfe!

Zitat:ein Boxter kann niemals diese Emotionen freisetzen wie eine Corvette

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn - das mag bei Dir so sein, bei anderen kann das ganz anders sein.

Die Verabsolutierung des eigenen Geschmacks ist unzulässig.

Gruß

JR

Was ist da Blödsinn . Fakt ist doch dass der Boxter das Brot u. Butterfahrzeug von Porsche ist und mit 4 Zylinder wie eine offene Blechdose sich anhört .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#84
... aber dennoch kenne ich Menschen, die ein Boxter megageil finden und eine Corvette nicht mögen, Dieter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#85
(21.01.2018, 15:47)charlyc5 schrieb: Aber die Unterhaltskosten gegenüber Porsche (Ersatzteile, Wartung und, falls man die Corvette länger als die Garantiezeit von 3 Jahren fährt, sind z.B. Motor und Getriebe u.a.m. importiert aus USA ein absolutes Schnäppchen).
Ich verstehe den Satz zwar nicht ganz, aber wenn die Aussage ist, dass Porsche teuer im Unterhalt sind, stimme ich zu.

Nach 911 Carrera und 911 turbo hatte ich einen R8V10 und einen AMG GTS. Bei den 911ern bin ich nach einer Inspektion nie unter 2.000 aus dem Porschezentrum gegangen. Beim R8 nie über 1.000, die einfache Inspektion ohne LuFi und Zündkerzen lag bei 500. Beim GTS hatte ich nur eine einzige, kleine Inspektion und die lag um 500.

Andererseits hat Porsche die geniale Approved Garantieverlängerung, die zwar teuer, aber beruhigend ist. Das stützt auch die Gebrauchtpreise und senkt den Wertverlust. Daimler hat auch was in der Richtung, Audi nicht und für die Corvette gibt es anscheinend auch nichts.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#86
Der Boxster Typ 981 und 982 sind unglaublich gute Fahrmaschinen. Sie sind präzise, schnell und haltbar. Aus meiner Sicht ein klassischer Sportwagen allerfeinster Art und Güte mit allen Tugenden, die es für das Schnellfahren und den gelegentlichen Rennstreckenbesuch braucht.

Das steckt direkt das "aber": Will man das? Will man ein perfektes Auto mit überlegener Traktion, dass schneller um die Kurven räubert, als man reagieren / blicken kann? Oder will man etwas rustikales, querfahrendes, rauchendes, bollerndes? Geschmackssache.
  Zitieren
#87
(21.01.2018, 16:11)Stefan68 schrieb:
(21.01.2018, 15:47)charlyc5 schrieb: Aber die Unterhaltskosten gegenüber Porsche (Ersatzteile, Wartung und, falls man die Corvette länger als die Garantiezeit von 3 Jahren fährt, sind z.B. Motor und Getriebe u.a.m. importiert aus USA ein absolutes Schnäppchen).
Andererseits hat Porsche die geniale Approved Garantieverlängerung, die zwar teuer, aber beruhigend ist. Das stützt auch die Gebrauchtpreise und senkt den Wertverlust. Daimler hat auch was in der Richtung, Audi nicht und für die Corvette gibt es anscheinend auch nichts.

Gruß
Stefan

Die braucht man auch, seitdem die Motoren bei Porsche kaum die 150.000 km schaffen.

Den geringen Wertverlust hat die Corvette allemal, die Garantieverlängerung auch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#88
Zur Garantieverlängerung hat mir weder der Händler noch die Nachfrage hier im Forum was Positives gebracht.

Ich bin kein Porsche Fan, aber ich habe zwei und mein Vater hat zwei 911er in die Größenordnung 150.000 gefahren. Keine Probleme mit dem Motor, nur bei meinem 997-1 Carrera wurde auf Garantie der KWS gewechselt. Wie bei jeder Marke liest man auch bei Porsche im Netz nur von den negativen Fällen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#89
Hinzufügen muss man, dass Corvette bei den Inspektionskosten nicht nur aufgeholt, sondern überholt hat. Die meisten PZ bieten für die Inspektion (klein / groß) Festpreise an, die unter denen der C7 liegen (meiner Erfahrung nach). Davon mag es Abweichungen geben.

Insgesamt macht man mit beiden Fahrzeugen nichts falsch. Beide ausprobieren und dann das subjektiv emotionalere kaufen. Wer den Wagen als Erstwagen nutzen will, dem mag vielleicht das Argument der Licht- und Assistenztechnik sowie die Werkstattdichte letztlich zu Porsche verschlagen. Bei Zweitwagen jedoch würde ich nur den Geschmack entscheiden lassen.
  Zitieren
#90
(21.01.2018, 18:24)Stefan68 schrieb: Zur Garantieverlängerung hat mir weder der Händler noch die Nachfrage hier im Forum was Positives gebracht.

Ich bin kein Porsche Fan, aber ich habe zwei und mein Vater hat zwei 911er in die Größenordnung 150.000 gefahren. Keine Probleme mit dem Motor, nur bei meinem 997-1 Carrera wurde auf Garantie der KWS gewechselt. Wie bei jeder Marke liest man auch bei Porsche im Netz nur von den negativen Fällen.

Gruß
Stefan

Stefan ich habe bei Steppe bezüglich Garantieverlängerung angefragt und die gibt es allerdings nicht ganz billig.
Gruß
Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe/Meinung bei Kauf Limited Premiere Edition snowbird 22 6.767 25.02.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 12.965 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Unterstützung beim Kauf einer C7 Chevyvette90 26 15.693 29.01.2020, 09:41
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Fragen zur Klappensteuerung Raischu 43 23.554 22.07.2019, 22:05
Letzter Beitrag: MikeG
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.252 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de