Zulassungsprobleme C7
#1
Aus aktuellem Grund habe ich mich bei der Firma die meine Z06 homologiert hatte über den Stand der Zulassung von neuen C7 informiert. In der Schweiz (und wohl auch in Deutschland) gelten per 01. September 2018 die neuen Abgasmessvorschriften welche u.a. einen realen Fahrzyklus enthalten. Den Fahrzyklus schaffen die Chevy-Motoren mit Leichtigkeit nur wird leider neu auch eine Russpartikelmessung verlangt. Hier überschiessen die direkt eingespritzten Motoren die Grenzwerte um mehrere 100%! Von Seiten der Behörde ist nicht definiert wie ein allfälliger Partikelfilter einzubauen und zu verwalten sei; sollte diese aber verlangen dass der PF durch das Motorsteuergerät verwaltet resp. kontrolliert wird, wird es nahezu unmöglich ein Neufahrzeug ohne die (fehlende) Hilfe der Hersteller zuzulassen.

Grüsse aus der Schweiz
  Zitieren
#2
Da sollten sich die Verkaufsstelle der Corvette drum Kümmern, oder eine Bereits zugelassene kaufen dann fallen diese Probleme wegg ;-)
  Zitieren
#3
Man kann Ausnahmegenehmigung beim KBA anfordern für Euro 6 c Fahrzeuge ohne EZ, das geht bis 31.18.19 noch, kostet um 320 Euro.
Hersteller haben das auch gemacht, um Zulassung für Lagerfahrzeuge mit 6 c noch nach 31.8.19 zu ermöglichen
  Zitieren
#4
... und sehr ähnlich dürfte es auch in der Schweiz ablaufen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de