CatBack 2002 C5 Schweiz
#1
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir für meinen nächsten Geburtstag eine neue Auspuffanlage für meine 2002 C5 gönnen. Die Anlage muss eine EG-Zulassung haben, damit es nicht unnötig Probleme gibt. Nach vielem suchen und youtube probe hören wäre eine B&B PRS genau das Richtige!
Soweit ich weiß hat diese auch ein EG gutachten. Leider habe ich und google keine Ahnung wo welche in der Schweiz zu bekommen sind. Online konnte ich nur die Borla 13921 finden, bin vom Sound aber nicht so ganz überzeugt.

Hat nicht zufälligerweise jemand von euch eine BB PRS für eine C5 am rumliegen, oder ggf. eine andere alternative?

Gruss
Schnitzel
  Zitieren
#2
Billy Boat PRT meinst du warscheinlich. Das ist die meiner Meinung nach schönste Anlage mit den Speedway-Tips. Wo du die in der Schweiz bekommst weiß ich leider nciht.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#3
Die hat eine EG-Zulassung???
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#4
Ausser der Originalauspuffanlage bekommst du bei der C5 eigentlich nichts zugelassen. Ich hatte auf allen Corvetten - ausser der C7- Auspuffanlagen die nicht zugelassen waren. Damit hatte ich nie ein Problem.

Gruss Sani
  Zitieren
#5
Naja, es gibt eine Borla und eine Supersprint mit Zulassung für die C5. Sind aber beide nicht das, was ich mir von einem Umbau versprechen würde.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Zitat:Original von cowi-c5
Naja, es gibt eine Borla und eine Supersprint mit Zulassung für die C5.

Zulassung in der Schweiz ? Will ich sehen.

EG Gutachten heisst noch lange nicht, dass es in der CH zugelassen wird.
  Zitieren
#7
Okay, Schweiz habe ich überlesen. Wird aber dort nicht im Normalfall eine EG-Zulassung ebenfalls akzeptiert? Ich meine hier schon mal so etwas gelesen zu haben.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#8
Hallo, ich habe eine PRT verbaut, Zulassung in der CH kannst du aber vergessen. Hätte noch eine etwas "mildere" Edelstahl-Anlage rumliegen, die ich allenfalls verkaufen würde. Kann dir aber nicht sagen, welche Marke es ist, da keinerlei Bezeichnungen angebracht sind.

Gruess
Thomi
  Zitieren
#9
Guten Morgen Thomi,

Wie machst du's mit der MFK und der Polizei? In Zürich stellen sie sich immer quer. Hattest du nie Probleme? Bei der letzten MFK haben die mir das Motzen TÜRSCHARNIER Motzen auf der Fahrerseite beanstandet. Die B&B PRT tönt eben schon seehr geil.
Hast du die B&B PRT aus den Staaten Importiert?

Gruss

Schnitzel
  Zitieren
#10
Hallo Schnitzel

Ich habe so eine Anlage an meiner C5 montiert. Ich habe sie von den Staaten importiert, von Ecklers als sir gerade Rabatt hatten. Habe keine Genehmigung, wechsle sie jeweils zur MFK zurück. Fahre jetzt seit 4 Jahren mit ihr, geiler Sound. Kontrolle kam ich noch nie, ob es gut gehen würde weiss ich nicht.

Liebe Grüsse aus Zofingen.......
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.084 02.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Bedienungsanleitung 2002 C5 518cui 9 16.695 31.03.2019, 17:39
Letzter Beitrag: beauceron
  Lenkradschlossproblem an 2002' C5 Convertible PhilC5 7 3.633 09.06.2015, 12:18
Letzter Beitrag: PhilC5
  OBX Catback Jack.D 1 2.281 17.12.2012, 21:04
Letzter Beitrag: diddiyo
  Material Bremskolben 2002 Trabi 3 3.301 14.07.2012, 23:25
Letzter Beitrag: Trabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de