CatBack 2002 C5 Schweiz
#11
Seit 7 Jahren Borla Stinger, nie Probleme gehabt. Der Umbau vor der MFK dauert ohne Wagenheber keine 30min, das Reparieren des Akustik-Schadens danach wieder 30min. Alle 2 Jahre ist das ok.
Ich war bisher in 4 Polizeikontrollen. Mit getretener Kupplung anrollen, und gut ist's. Da hat nie jemand geschaut, man hat die Reifen kontrolliert, nach Alk-Konsum gefragt, dann noch kurz über die Vette geredet, und fertig.
  Zitieren
#12
Hallo Michael,
wie bekommst Du die Endtöpfe ohne Wagenheber raus? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Selbst auf der Bühne muss der Stabi ab und das Rohr über der Achse "ausgeflockten" werden.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#13
Ja, bei der Demontage der Originalanlage trifft das natürlich zu. Allerdings ist die Stinger zweigeteilt, und die Over-Axle Pipes haben schon den 90°-Bogen nach aussen. Die Originalanlage an der passenden Stelle abgeschnitten passt "brauchbar" auf die Stinger-Over-Axle-Pipes. Dadurch muss man wirklich nur den eigentlichen Dämpfer mit Endrohren abbauen, und das geht problemlos ohne Heber. Die zwei Muttern des Gummi-Halteblocks abschrauben, die Rohrschelle lösen und unter heftigem Wackeln, Fluchen und dem obligatorischem Weizenbier geht es dann. Idee
  Zitieren
#14
Hallo Michael,
okay, geteilt geht das natürlich. Ich fange dann aber mit Deiner Arbeitsanweisung hinten an.

Ich frage deshalb, weil ich ein wenig mit Klappen experimentieren will. B&B Fusion ist für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, wo hingegen hier im Forum schon interessante Ansätze waren.
Dazu möchte ich die ESD eben bequem ausbauen können.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#15
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber:

Hatte vor kurzem mit meiner AGA zu tun und ich hab mit meinem Mechaniker debatiert was wir machen:

Günstig: KATs wechseln (und H-Stück dicht machen, kam später dazu durch Tip aus Forum)
Teuer: 3"-Edelstahlanlage nach Wunsch, strömungsoptimiert, ab Krümmer, 2 Metallkats, mit 2 Klappen und Steuerung für ~1700€

Variante "Teuer" wäre geil aber wollte ich nicht zahlen im Moment.

Cheers,
FabseN
  Zitieren
#16
Welche Klappen sollen wo montiert sein? Hast Du evtl. Bilder?
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.082 02.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Bedienungsanleitung 2002 C5 518cui 9 16.693 31.03.2019, 17:39
Letzter Beitrag: beauceron
  Lenkradschlossproblem an 2002' C5 Convertible PhilC5 7 3.632 09.06.2015, 12:18
Letzter Beitrag: PhilC5
  OBX Catback Jack.D 1 2.280 17.12.2012, 21:04
Letzter Beitrag: diddiyo
  Material Bremskolben 2002 Trabi 3 3.301 14.07.2012, 23:25
Letzter Beitrag: Trabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de