Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle?
#21
Ich habe es so gelernt, dass der Anstand gebietet. wenn man gefragt wird, auch eine Antwort geben sollte.

Ob die dann zur Zufriedenheit des Fragenden ausfällt, mag dahin gestellt sein.

Kann es aber zukünftig auch unterlassen, Dir helfen zu wollen - kein Problem.

Das Entscheidende in dem Posting war auch eher die Bezugsquelle für eine neue Batterie - wie gesagt, war.

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
@ Peter, ich habe in der C 3 als auch in meiner C 6 Batterienen von "Winner Batterie" drin. Die Firma ist in Mannheim in der Farlachstraße und haben für jedes Auto passende Batterien in guter Qualität und zum fairen Preis und sogar mit US Anschluß.
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#23
@ Peter, hier noch den Link zur Firma: https://www.winnerbatterien.de/
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#24
Hallo Peter
der Link zur Webpage von Optima.
https://de.optimabatteries.com/de-de
Habe in meiner C5 ein Optima Yellow top YTU 4.2. Bin mit der Batterie zufrieden, obwohl ich nach wenigen Tagen die Batterie auf Garantie tauschen mußt da sie sich aufgebläht hat.
Die von King Ralf empfohlenen "Winner" Batterien habe ich in meinen Motrrädern verbaut, gute Qualität und bisher keine Probleme.
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#25
@Peter... wir sind ja nicht wirklich weit auseinander. Solltest Du die Tage mal in der Ecke Sinsheim/Meckesheim unterwegs sein, können wir ja mal schaun wo es hakt. Wenn die Batterie bei mir reinpasst, muss es bei Dir doch auch gehen.

Grüße
  Zitieren
#26
@King Ralf:
Danke Ralf, ich werde meine neue Batterie wohl bei

https://www.autobatterienbilliger.de/?gc...0wodXwgPoA

kaufen. Ein Online-Shop mit zwei Filialen in Ludwigsburg und Pforzheim. Ich war in LB. Sehr freundliche Beratung.

@desmoconny:
Danke, Conny. Den Optima-Link kenne ich. Ich tendiere wie oben erwähnt zur Optima Red Top RT R 3.7.

@MrG:
Das ist echt nett. Danke, aber wenn, dann fahre ich nächstes mal mit der Corvette nach Ludwigsburg und suche mir vor Ort eine passende Batterie aus. Ich hätte schon beim ersten Mal nicht mit nur der ausgebauten Batterie, sondern mit der Corvette hinfahren sollen. Aber ich bin in der Gegend sowieso öfters. Kein Problem.

@JR:
Wenn ich auf die Frage nach der genauen Batterieversion die Antwort "Keine Ahnung, was das für eine genau ist" bekommt, ist es wohl objektiv richtig, wenn ich sage, dass mir diese Antwort nicht geholfen hat. Somit war deine Antwort auch nicht zufriedenstellend. Das kann hier jeder selbst nachlesen. Für deine in diesem Fall leider fehlgeschlagenen Bemühungen, mir zu helfen, dennoch vielen Dank. Und du kannst es (deine Worte) "selbstverständlich unterlassen, mir künftig zu helfen". Das ist für mich - wie offenbar auch für dich - kein Problem. Es kamen genug freundliche Tipps. Ich habe fast das Gefühl, du bist ein bisschen eingeschnappt. Das täte mir aufrichtig leid. Es lohnt sich doch nicht und es besteht m. E. wirklich überhaupt kein Grund dafür. Manchmal hilft einfach Lachen - das Leben ist zu kurz für schlechte Laune. An einer weiteren Debatte habe ich kein Interesse.

Ich - und sicherlich auch andere hier im Forum - haben aber nach wie vor Interesse an Langzeiterfahrungen mit verschiedenen Batteriemarken. Berichte sind sehr willkommen.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#27
Hallo alle Batterieinteressenten und -ratgeber,

heute habe ich eine neue Batterie gekauft. Nach vielen netten Tipps, längeren Recherchen und diversen Problemen mit der Größe - insbesondere mit der weit verbreiteten Standardbreite 175 mm - stellte ich fest, das sogar diese Höhe bzw. Länge passt:

https://www.autobatterienbilliger.de/Ban...tobatterie

Die Anschlusskabel dürften allerdings keinen Millimeter kürzer sein, da diese Batterie etwas höher ist, als das serienmäßig verbaute Modell. Die Breite der Banner beträgt 174 mm(!) und genau das ist die Lösung des Problems! Sie passt!

Im Gegensatz zur derzeitigen Artikelbeschreibung auf der Webseite (wird demnächst geändert) hat die ganz aktuelle Version der "Banner P7029 Power Bull 70 Ah" einen Kälteprüfstrom von 600 A(!) (Originalbatterie 590 A) Die Kapazität beträgt 70 Ah. Die ACDelco-Originalbatterie hatte 66 Ah (Amperestunden)

Preis für die Banner: 87,41 Euro für Online-Besteller inklusive Versand. Ein Superpreis! Bei Selbstabholung gilt der gleiche Preis. Dafür gab es in der Filiale Ludwigsburg eine kompetente Beratung durch Herrn Clement. Eine weitere Filiale für Selbstabholer ist in Pforzheim. Alle Infos findet ihr auf der Webseite http://www.autobatterienbilliger.de

Meine Original-ACDelco, Part-No.: "85PS", hielt 7 Jahre. Mal abwarten, wie sich die Banner macht.... Übrigens eine Originalbatterie kostet derzeit zwischen 169,90 (plus Versand 9,90, plus Gefahrgutgebühr 16,66) bei einem freien Teilehändler und bis zu 300,- Euro beim Freundlichen. Falls der überhaupt liefern kann...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------

PS: Die Exide EA654 Premium könnte auch passen, da nur 173 mm breit, war aber nicht vorrätig und hat "nur" 580 A Kälteprüfstrom... :-)
  Zitieren
#28
Hallo Peter,
schön, dass Du an dem Thema dran geblieben bist, und noch schöner dass Du Deine finale Entscheidung mitteilst, Danke! Dafür
  Zitieren
#29
Danke für den netten Kommentar, Ralf!

Ich finde es normal, nach einer Frage auch ein Ergebnis zu veröffentlichen. Das ist für mich der Sinn eines Forums. Leider werden viele Anfragen nie wirklich fundiert beantwortet, zerlabert, kritisiert oder man erfährt als interessierter Leser nie, was der Fragesteller denn nun eigentlich gemacht hat.

Habe übrigens von dem Batterieverkäufer noch einen interessanten Tipp bekommen:

Nicht dauernd mit dem Erhaltungsladegerät nachladen! Das sind auch Zyklen - wenn auch nur sehr kleine, die die Lebensdauer der Batterie angeblich ebenfalls reduzieren können. Besser sei es, die Batterie im stehenden Fahrzeug nur bedarfsgerecht gelegentlich nachzuladen. Ich habe den Vorschlag jetzt mit einer Zeitschaltuhr umgesetzt. Die schaltet bei Standzeiten von über einer Woche das CTEK-Ladegerät einmal pro Woche für 4 Stunden mit 3,5 Ampère maximalem Ladestrom ein. Das müsste reichen, aber die Zeiten und Ladezustände überwache ich derzeit noch mit einem Messgerät.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#30
Schöne Diskussion, da bin ich ja mal gespannt. Habe jetzt seit 15 Monaten eine RedTop RTU 4.2 in meiner C5 2004 drin. Die lag von Anfang an vollgeladen bei maximaal 12,85 Volt. Ich benutze ein Ctek MSX 3.8 Lader den ich täglich mit Winterstand (Stern) anschliesse sobald die Vette nach Gebrauch wieder in der Garage steht. Die Batterie läuft bei Nichtgebrauch innerhalb einer Woche Standzeit langsam nach ca.12,2 Volt zurück. pbrigends erreicht mein Ctek den reinen Erhaltungsstand (7) erst sehr langsam wenn die Corvette etwa zwei Wochen überhaupt nicht bewegt wird.

Ich habe mich für die hier in Holland leider viel teurere Optima Red Top entschieden um keinerlei Risiko in Sachen leckende Batteie zu laufen. Dieses würde nämlich eine sauteure Reparatur c.q. Austausch bezüglich dem unterliegenden Hauptkabelstrang sowie PCM auf sich nachziehen. Ausserdem ensteht durch Batteiesäure Rost am Stahlramen und muss dann auch behandelt werden. Weiss leider nicht ob die Situation under dem Batteriefach der C6 mit der der C5 identisch ist.

In Bezug auf einen richtigen Ladecyclus wede ich zur Sicherheit bei Ctek nachfragen ob sie dass regelmässige beiladen so wie ich es derzeit betreibe abraten, und falls ja technisch gesehen warum ? Ansonsten bisher keinerlei Probleme mit der Red Top und volll zufrieden.

Beste Gruesse aus NL,
Hans
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.057 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.597 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.441 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.563 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.282 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de