Benötige Kaufempfehlung für neuen Teppichsatz
#21
Hat in dieser Hinsicht schon mal jemand mit den Produkten von "Dynamat" gearbeitet?
  Zitieren
#22
Hallo, was ist der Unterschied zwischen Cute Pile und toter Pudel? Ich möchte im nächsten Jahr auch meinen vorderen Teppich erneuern. Möchte aber die original Qualität haben. Welchen müsste ich haben? Fahre eine 82ger mit Polsterfarbe camel

Gruß Frank
  Zitieren
#23
habe meterware im teppichladen gehohlt und selber gebasteld:
[Bild: 800.jpg]
[Bild: 800.jpg]
[Bild: 800.jpg]

[Bild: 800.jpg]
[Bild: 800.jpg]
[Bild: 800.jpg]
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#24
@Frank und ?

Laut Corvette America ist Cut Pile die Serienausstattung, die Rückseite ist Jute. Es gibt bei anderen Anbietern, z. B. Rockauto, verschiedene Versionen:

1. Cut Pile mit Jute
2. Höherer Flor (Soll Sonderausstattung gewesen sein) auf Jute, ist glaube ich bei meiner Vette eingebaut, toter Pudel isses trotzdem nich
3. Wie oben, aber Rückseiten alternativ mit Gummi beschichtet

Bei den Lärm- und/oder Hitzedämmungen gibt es auch zig Varianten. Bin da kein Spezialist, habe das halt so gelesen, guckst Du hier:

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...oring,1264

Lose Meterware möchte ich nicht verlegen, da ich Angst habe, dass der untere und geformte Bereich dann nicht gut aussieht. Bedenken habe ich auch wegen der unterschiedlichen Dicken der Dämmungen. Wenn ich schlauer bin, schreib ich was dazu.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maverick1964
Hallo, was ist der Unterschied zwischen Cute Pile und toter Pudel? Ich möchte im nächsten Jahr auch meinen vorderen Teppich erneuern. Möchte aber die original Qualität haben. Welchen müsste ich haben? Fahre eine 82ger mit Polsterfarbe camel

Gruß Frank

Cut Pile ist Velours Teppich und Loop ist Schlingenware (kleine Löckchen... wie Pudel).

Gruß...
René
  Zitieren
#26
Vielen Dank für Hinweise und Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Gruß Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 70/71 Kaufempfehlung stumpjumper76 5 1.187 10.10.2023, 20:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neuen Vergaser alfdoo 42 9.367 17.05.2021, 19:39
Letzter Beitrag: daabm
  Benötige mal ein paar Tipps skydancerxy 22 13.499 27.07.2020, 21:59
Letzter Beitrag: kalle1
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.257 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Benötige Numern auf Motorbock und Köpfen C3 1969 zum Abgleich keineAhnung 5 3.021 15.12.2019, 10:07
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de