C3 Reparatur Handbuch deutsch
#1
Moin zusammen,

da ich hier neu in der Runde bin wollte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Christoph, wohne in Bremen und ich habe nach langer harter Arbeit meinen Traum verwirklicht und mir eine '79 C3 gekauft. Da natürlich auch hier einiges repariert werden muss, wollte ich mir ein Handbuch zulegen. Allerdings bin ich nur bei Doromey und Haynes direkt fündig geworden, in der abgespeckten Version. Da mein Englisch nicht das beste ist, wollte ich fragen, ob jemand in Besitz der deutschen Literatur ist und vielleicht einem Gleichgesinnten aushelfen kann. Ich wäre über jede Hilfe dankbar Zwink

VG Christoph
  Zitieren
#2
Schicke mir mal deine Email Adresse Zwinkern
  Zitieren
#3
Hallo Christoph

Willkommen hier und viel Spass mit der Käseglocke. Ist gut für grössere Touren, wirst schon merken. Yeeah! :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#4
Hallo Gemeinde, habe seit gestern eine C3 Baujahr 75 und hätte auch Interesse an allem was in Deutsch an Bedienungsanleitung und Wartungshandbuch zu bekommen ist, natürlich gegen Bezahlung.
Ich bin 59 Jahre alt und komme aus Mainz, habe die ersten Km gemeistert. H Kennzeichen hat sie schon und wird heute auf mich umgemeldet.
Die Schönheit kommt aus Florida und wurde von einem KFZ Meister aufgebaut und über den TÜV gebracht.

Ich hätte nie gedacht das ich mal durch Mainz mit einer Covette fahren würde.
Gruß C3michel
  Zitieren
#5
Christoph,

schaue mal hier nach:
https://www.doromey-shop.de/main.htm
Der wohnt bei Dir um die Ecke.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo C3 Michl

Ich hätte nie gedacht das ich mal durch Mainz mit einer Covette fahren würde.
Gruß C3michel[/quote]


Corvette Fahren ist schon was besonderes.
Herzlichen Glückwunsch. Patriot


Schau mal auf der Seite von corvette corner nach, da wirst Du fündig.


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten auch via E-Mail. Ich habe jetzt alles was ich brauche und werde mich mal ans werkeln machen.

VG Christoph
  Zitieren
#8
Hallo Leute!

Da ich mich jetzt auch zu den stolzen C3 Besitzern zähle auch hier meine Frage. Könntet ihr mir auch das Handbuch bzw. die Reparaturanleitungen zukommen lassen wie bei Chris und Cariocar? Es fällt ja doch immer was an und warum nicht ein wenig selber schrauben? :) Baujahr 1980 Automatik.
P.S. Komme aus der Nähe von Bremen wenn jemand nicht so weit weg wohnt.

Vielen Dank
Matze
  Zitieren
#9
Hallo alle zusammmen die eine Reparaturanleitung für die c3 suchen.hab meine hier her http://www.us-schmidt.de und bin echt zufrieden, hab glaub 120 Euro bezahlt,gruss sheepy.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.772 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling
  Motoren Reparatur Rald 1 1.670 08.04.2021, 09:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 6.785 28.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Waterman454
Tongue GFK Stück abgeplatzt - Reparatur Tipps? Yankeededandy 35 13.892 23.09.2020, 19:52
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Montageblöcke aus Motorhaube gerissen, wer hat Reparatur-Tipps? jl84 7 16.062 10.05.2020, 08:33
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de