Technische Unterstützung bei C1-Kauf
#21
Sehr stolzer Preis für das Toy Mobil bei den vielen Fehlern.

Nicht korrekt sind:
Antenne
Lautsprechereinfassung
Drehzahlmesser
Knöpfe vom Radio und Heizung
Schalthebel
Blech unter Schaltkonsole
Sitzbezüge
Choke manuell
Benzinfilter
Motorhalter
Wasserpumpe
Ignition Shielding fehlt
Luftschlauch links
Felgen falsch lackiert
usw….

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#22
Ich nehme an, Matthias war schon als Kind große Klasse bei diesen "Finde die 10 Fehler"-Suchbildern. Feixen Respekt

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#23
OMG wie soll ich das jemals schaffen, ein Exemplar so zu beurteilen, wie Matthias. Hilft ja nichts: Muss ich die Kaufberatung irgendwie inhalieren :-)

Aber noch eine Frage: Diese Punkte könnten ja theoretisch durch Originalteile (dann nicht matching numbers) ausgetauscht werden. Würdet Ihr - wenn der Preis dann runtergehandelt ist und der Wagen auch sonst okay wäre - ein solches Auto kaufen?

Sorry, für all die Anfängerfragen...

VG
Frank
  Zitieren
#24
Klar kann man diese 58er kaufen, nur nicht für diesen Preis. Alle von mir aufgezählten Punkte sind mehr oder weniger leicht zu korrigieren.

@Schattenparker
Früher ohne Brille war ich sogar noch besser. Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#25
Super vielen Dank. Kurze Nachfrage: Was hieltest Du für einen halbwegs angemessenen Preis?

VG
Frank
  Zitieren
#26
Hallo,
Viel wichtiger als die falsche Farbe der Felgen, die falsche Antenne, die falschen Knöpfe und weitere absolut irrelevanten peanuts wäre mir der Zustand der Technik, des Chassis, des Verdecks, der Bremsen, Risse in der Karosserie, sicherheitrelevante zeitgemäße Verbesserungen etc.

M.E. sollte man beim Kauf nicht auf Kleinigkeiten achten sondern gravierende Mängel erkennen und, wenn möglich und das Auto gefällt, die Reparatur entsprechen vom Kaufpreis abziehen. Zu prüfen ist aber auch eine Gewährleistung falls er vom Händler verkauft wird.

Zum Kaufpreis muss ich sagen, er erscheint mir auch zu hoch, doch wenn einem genau dieses Auto von der Farbe, der Ausstattung her gefällt, gibt man auch etwas mehr Geld aus. Der Preis eines Oldtimers ist ein virtueller Preis, der durch Vernunft oftmals nicht zu erklären ist.

Mich würde im übrigen interessieren, in welchem Zustand bezügl. Orginalität, Technik etc. sich due Autos der Kritiker befinden und was sie bei einem eventuellen Verkauf als Preisvorstellung hätten.

Alfred
  Zitieren
#27
Zitat:Original von fschoen

Aber noch eine Frage: Diese Punkte könnten ja theoretisch durch Originalteile (dann nicht matching numbers) ausgetauscht werden.

Mal etwas vereinfacht ausgedrückt, muss du zwischen Originalteilen (d.h. 1958 original mit dem Wagen so ausgeliefert) und originalgetreuen Teilen (z.B. einem nachproduzierten Neuteil, dass den damaligen Spezifikationen entspricht) unterscheiden.
Beispiel: Die Sitze des Toy-Store-Wagens entsprechen optisch nicht denen aus 1958. Andererseits fährt heute kaum noch eine 58'er mit den Original-Sitzbezügen rum. Ob du die Sitze im Falle eines Kaufs so belassen oder gegen ein Modell mit "korrekter" Optik/Technik tauschen würdest, ist allein von deinem Geschmack und Budget abhängig.
Du musst entscheiden, ob du einen hohen Anspruch an die Originalität hast (=teuer) oder eher nicht (=auch teuer, aber nicht ganz so). Feixen
Sofern nicht gewünscht, ist "weniger original" kein Problem, muss sich dann aber auch beim Kaufpreis bemerkbar machen!

Du solltest auch berücksichtigen, dass es nicht wenige Fälle gegeben hat, wo der Käufer zum Kaufzeitpunkt ein eher geringes Interesse an Originalität hatte, sich anschließend aber zum Nummern-Fetischisten entwickelte. Die Radioknöpfe kannst du in dem Fall dann immer noch für ein "paar" Dollar tauschen. Den Matching-numbers-Motor wirst du nachträglich nicht mehr bekommen.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#28
Hi Alfred,

klar sind diese Punkte noch wichtiger, lassen sich aber aus derartigen Fotos nun mal nicht nicht ablesen.

Das geht dann eben nur vor Ort bei einer Besichtigung.

Matthias hat hier nur das aufgezählt, was auf den Fotos zu sehen war, vor Ort hätte er sicher noch eine Menge anderes (evtl. auch schwerwiegendes) gefunden. Großes Grinsen

Oft besteht aber ein Zusammenhang zwischen der Nachlässigkeit im Kleinen und der im Großen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von facelvega
Hallo,
Viel wichtiger als die falsche Farbe der Felgen, die falsche Antenne, die falschen Knöpfe und weitere absolut irrelevanten peanuts wäre mir der Zustand der Technik, des Chassis, des Verdecks, der Bremsen, Risse in der Karosserie, sicherheitrelevante zeitgemäße Verbesserungen etc.

Klar ist das wichtiger und käme noch hinzu. Die von mir genannten Fehler konnte ich aber schon anhand der wenigen Bilder erkennen.


Zitat:Original von facelvega
Mich würde im übrigen interessieren, in welchem Zustand bezügl. Orginalität, Technik etc. sich due Autos der Kritiker befinden und was sie bei einem eventuellen Verkauf als Preisvorstellung hätten.

Du kannst gerne vorbei kommen und meine überteuerten Grotten besichtigen. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#30
Ich hab noch nicht viele C1en gesehen wo alles korrekt war.
Auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind die manchmal nicht passen.
Aber ist das so schlimm???
Für den einen mehr für den einen weniger.
Für mich kann ich sagen,je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt um so mehr
Fehler fallen einem auf und will sie dann auch verbessern.
Aber was ist jetzt besser,nicht mehr alles korrekt,dafür aber technisch und optisch top oder
alles original aber dafür im ganzen schlecht?
Perfekt währe beides,is klar.
Ich behaupte in Deutschland zählt bei den meisten Käufern die Optik,guter Lack,guter
Chrom,Innenausstatung,Technik und natürlich die Spaltmasse Zwinkern

Cu.Ulli

Ps.Wenn du interesse an einer 60er in türkis hast,mein Kumpel will seine verkaufen.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.609 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.757 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Neues Mitglied C1 58 Unterstützung Danke Meik73 8 3.485 09.12.2015, 11:59
Letzter Beitrag: Schattenparker
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 13.998 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.213 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de