smarttop für C7
#1
Für die C7 conv. gibt es seit dieser Woche ein smarttop Modul, mit dem man das Dach per one touch öffnen und schließen kann. Also kein Festhalten der Schalter bis Dach auf oder zu. Damit kann man auch das Dach per Fernbedienung schließen und die Fenster bedienen. Ich hab's gerade eingebaut und ich finde es gut. Wer Interesse hat: http://www.mods4cars.com


Grüße

Thomas
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#2
Danke für den Hinweis. Wie gestaltet sich der Einbau? Plug 'n Play?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ja, ist vorprogrammiert und nach Einbau hinter dem Wasserfall in 15 min erledigt.
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#4
..dann hast Du mich beim Einbau um 1 Tag geschlagen Knutsch - ich werd´s morgen in Grefrath einbauen! Programmierung ist bereits erledigt!
Wie hast Du die Waterfall Clips herausbekommen? Scheint ja etwas tricky zu sein...wäre nett wenn Du mir noch vor morgen antworten könntest, Danke schön im Voraus!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
Ich habe den Wasserfall nach dem Lösen der Schrauben mit etwas hin und her Wackeln gerade herausgezogen. (Aufpassen, dass die Clips nicht in den Verdeckkasten fallen! Ist zwar kein Drama, man findet sie wieder, aber man kann es sich ersparen) War kein Problem und ging relativ leicht. Die Clips sind ganz geblieben. Ich fand das wieder Befestigen schwerer.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem smarttop.
[Bild: CTC_Member.jpg]
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb (Kurt Tucholsky)
  Zitieren
#6
Hab es heute in Grefrath eingebaut und dabei von lieben Forumsmitgliedern gelernt: Clips wieder einsetzen ist kinderleicht - wenn man sie vorher in ihre 2 Einzelteile zerlegt...
Das Modul funzte dort nur z.T., die FOB- Elemente gar nicht....zuhause mal FOB Nr.1 verwendet - seitdem funktioniert alles super! Wenn man den Preis für ein Window Valet alleine schon mal nimmt ist das ganze sogar ziemlich preisgünstig - von mir daher eindeutig Dafür
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
Nur mal so aus Interesse: was genau ist da der Vorteil? Kann das Verdeck ja jetzt auch per Fernbedienung öffnen und schließen... Das mit dem One-Touch ist mir klar, aber gibts da sonst noch irgendwelche Vorteile?

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#8
Ähhh.... NEIN, schliessen kannst DU NICHT - zumindest nicht bis my 16, und für 17 ist mir davon auch nichts bekannt!
Ausserdem kann ich - wie beim WV - von aussen Fenster öffnen und schliessen...gerade beim einsteigen oft ein echter Vorteil!

Das Ganze ist definitiv kein MUSS (was ist bei einer Vette schon "Muss"?), aber es ist halt VIEL angenehmer als ohne!
Ach ja: das mit der nicht-funktionierenden Zweitfernbedienung ist ein Softwarefehler der schon behoben wurde!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von metalworks
Nur mal so aus Interesse: was genau ist da der Vorteil? Kann das Verdeck ja jetzt auch per Fernbedienung öffnen und schließen... Das mit dem One-Touch ist mir klar, aber gibts da sonst noch irgendwelche Vorteile?

Gruß

Harald

danke für den Post Engel jetzt musste ich doch das Manual hernehmen und nachsehen wie das geht und siehe da ! es klappt ! Teufel
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de