LS1 A vs. LS1 B
#1
Entschuldigt bitte, ich hab mich in der Suche auch bemüht, aber wurde nicht fündig.

Kann mich jemand über die Unterschiede zwischen den beiden Versionen aufklären?

Vielen Dank
  Zitieren
#2
Soviel ich weiß gibt es bei der C5 ein SA und SB Paket. Das hat aber mit der Ausstattung zu tun und nichts mit dem Motor.
SC gibt es auch noch ,das wäre dann, wenn ich richtig informiert bin, das Sondermodell der Anniversary Edition. Ich hoffe, das stimmt so.
Schöne Grüße.
  Zitieren
#3
Soweit ich weiß Bezeichnet LS1-A alle Motoren von 97-00 (345PS) und LS1-B von 01-04 (355PS) wobei beide in Deutschland mit 344PS im Schein stehen xD.
Die Unterscheide ändern sich mit jedem Baujahr, aber es kommen immer mehr Z06 Teile zum Einsatz.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#4
Hallo,
der größte Unterschied ist die Luftansaugung.
Ab 2001 (LS1B)
- ist der Luftmassenmesser aus Kunststoff, hat einen größeren Durchmesser und einen integrierten Ansaugluft-Temperatursensor.
- wurde das verbesserte LS6 Mainfold verbaut
- wurden Vorkats verbaut
- wurde eine andere Nockenwelle verbaut (diese wechselte so viel ich weiß eh immer wieder mal je nach Baujahr)

LS1A hat 349 PS, LS1B hat 355 PS streut aber gerne nach oben.
In den Papieren steht aber nach wie vor 344 PS.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#5
Sieht man diese Information im Fahrzeugausweis auch irgendwo, welche es ist? Bin am Inserieren einer C5 in Autoscout und habe die Typengenehmigung eingegeben mit Erstzulassung, bietet mir das Programm folgende Auswahlmöglichkeit: LS1 A (5.1997-12.2001) oder LS1 B (9.1998 - 10.2004)...

Echt verwirrend...
  Zitieren
#6
Nein alle C5 müssten mit 344PS eingetragen sein. US-Typisch wurde jedes Modelljahr was optimiert. Du must also exakt das Baujahr (nicht Erstzulassung) zur Orientierung verwenden.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#7
Das ist nicht zwingend "US-typisch". Das ist beim Daimler auch so; teils sogar halbjährlich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.947 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.567 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Problem mit LS1 speutz 52 28.559 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  LS1 Motornummer Mondraker 2 3.378 07.05.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Mondraker
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.360 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de