Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 07/2016
Ort: Bayern
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1961 schwarz/silber/rot
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
neben 2 sehr originalen Exemplaren and US classics haben Sohnemann und ich uns in einen Ford Club Coupe verguckt. Der würde als "Ausflugsauto" eher in Frage kommen als die C1.
Problem ist natürlich, dass der Motor nicht original ist und die Türgriffe sind "shaved off". Ausserdem gibt's eine aftermarket AC und Jeep Instrumente.
Was meint Ihr - hab ich da überhaupt eine Chance das Auto mit 7 bzw 6 Prozent einzuführen?
Im Moment geht's also nur um den Zoll.
1951 Ford Club Coupe
Besten Dank vorab für Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.
Grüße
Jürgen
"the older we get, the faster we were ..."
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert seit: 04/2010
Ort: oberlausitz
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2010 rot
Baureihe (2): 1965 Coupe
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Impala
Corvette-Generationen:
Schönes Fahrzeug ! Ich denke mal ,das interessiert den Zoll nicht . . (war jedenfalls bei mir so) Gruß Lutz
Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 07/2016
Ort: Bayern
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1961 schwarz/silber/rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von helge
Schönes Fahrzeug ! Ich denke mal ,das interessiert den Zoll nicht . . (war jedenfalls bei mir so) Gruß Lutz
Danke Lutz,
inwiefern war Dein Fahrzeug modifiziert ? - Bist Du trotzdem über Bremerhaven gegangen ?
"the older we get, the faster we were ..."
Beiträge: 1.375
Themen: 117
Registriert seit: 03/2005
Ort: Meerbusch/Düsseldoof
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von helge
Ich denke mal
Wenig hilfreich... Zumal jede Entscheidung beim Zoll eine Einzelfallentscheidung ist. Manchmal werden die Autos beschaut, manchmal nicht. Manchmal hat ein Zollbüddel Ahnung, manchmal nicht. etc. etc.
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert seit: 04/2010
Ort: oberlausitz
Baureihe: Camaro SS
Baujahr,Farbe: 2010 rot
Baureihe (2): 1965 Coupe
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Impala
Corvette-Generationen:
Ich kann ja nur sagen wie es bei mir war .nicht original waren : Motor , Getriebe , Felgen ,Fahrwerk . (65er Impala) hat aber auch keinen bei der H-Zulasseng interessiert .Ist aber schon paar Jährchen her. (9) Gruß Lutz
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Außerdem sind die Scheinwerfer und Rückleuchten gefrencht, die Haube gelouvert und der Wagen ist tiefergelegt. Möglich, dass das als zeitgenoessig durchgeht. Ich wuerde trotzdem über NL gehen.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 12
Themen: 4
Registriert seit: 07/2016
Ort: Bayern
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1961 schwarz/silber/rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von colonel
Außerdem sind die Scheinwerfer und Rückleuchten gefrencht, die Haube gelouvert und der Wagen ist tiefergelegt. Möglich, dass das als zeitgenoessig durchgeht. Ich wuerde trotzdem über NL gehen.
Ist denn in NL die Toleranz deutlich grösser wenn es um Originalität geht ?
Der Wagen wäre für mich einfach ein günstigerer Allrounder um mal in die Stadt oder zu Freunden zu fahren als die noch kommende C1.
Alex, wie siehst Du die Chancen in NL durchzukommen ?
Danke vorab
Jürgen
"the older we get, the faster we were ..."
Beiträge: 3.484
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Grosser als in BHV. Sprich doch mal mit Oliver.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|