AC zieht Batterie leer?
#31
Zitat:Original von Roosbad
Hallo Michael,
Habe deshalb schon vor längerem Benzinpumpe und Zündspule bestellt. Schönes Wochenende an alle, die mitlesen. Der Teufel steckt im Detail und schläft nicht.

Beste Grüße threadTeufel


Hallo thread,

bei Deiner bestellten Zündspule: weißt Du ob Du 9V oder 12V Zündspule benötigst? (Hast Du Vorwiderstand verbaut?)

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Roosbad
... dass der Hauptstecker an der Bordwand keinen richtigen Halt hatte, weil die Plastiknase, die vom Sicherungskasten in den Motorraum führt abgebrochen war. Durch Sichtkontakt war dies nicht feststellbar. Wurde mit Spezielschelle befestigt und siehe da, alles lief wieder einwandfrei. Ampermeter funktikoniert ebenfalls wieder.

Nochmals vielen Dank an alle.

Beste Grüße aus Österreich
thread Idee

Hallo thread,

meine hat auch das Problem mit den Plastiknasen, ich hatte den Stecker "mit 2 Mann" zusammengeschoben, einer drückt von innen, einer vom Motorraum.
Hast Du von Deiner Lösung mit der Spezialschelle ein Foto?

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren
#33
Hallo Dirk,

habe dir die Fotos gemacht. Im Grunde ist es nur eine starke Halbschelle die an der Bordwand befestigt ist. Habe die Befestigung überprüft, sie sitzt wirklich sehr fest. Hoffe, die Bilder werden mitgesendet. Falls nein, bitte gib Bescheid und teile mir mit, was ich außer Datei wählen und speichern veranlassen muß. Waren bei der Vorschau nicht zu sehen.

Beste Grüße thread
Roosbad
  Zitieren
#34
Hallo Dirk,

wie du bereits gelesen hast weiß ich nur, dass Strom schmerzhaft sein kann. Meine C2 ist noch im Originalzustand und Ecklers hat mir eine 12 V Spule zugesandt für Baujahr 67 mit SB. Sie kann laut Aufschrift mit Vorwiderstand oder mit Primary Resistance Wire benutzt werden. Würde das mit Direktleitung übersetzen.

Beste Grüße
thread
Roosbad
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladestrom Batterie C2 immer leer Mr.409 4 985 05.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Mr.409
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.128 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Welche Batterie habt Ihr eingebaut? Big Block Chris 13 4.193 07.11.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.197 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Batterie neu perlen 2 3.197 13.12.2019, 18:37
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de