Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen?
#21
"Warmfahren" heißt ist in dem Fall richtig warm fahren, also mindestens 25km und eher sportliche Fahrweise. Hast du das gemacht? Und auch dann würde ich nur knapp unter HOT gehen. Ich bleibe bei meiner immer im unteren Drittel des Messbereichs.

Wenn es zuviel ist, kann das Öl Schaum schlagen - nicht gut.

Ich hab mir so ein paar 100ml Plastikfläschchen besorgt und mit Dexron abgefüllt. Die habe ich immer dabei und die kann man ganz bequem durch das Peilstabrohr einfüllen. Ist natürlich nur für eher kleinere Mengen gedacht, falls ein bisschen was fehlen sollte.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#22
das waren ca. 15 km eher gemütlich + laufen lassen für die Abgasuntersuchung
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#23
Ich habe mein Getriebe TH700 82er bei Heaven Duty in Rüsselsheim revidieren lassen.
Mir wurde da erklärt man misst den Ölstand bei kalten Getriebe.
Und der Ölstand soll nicht auf HOT stehen. Grund wie defeniert man HOT 60° 80° oder 100°.
Da ich selber nicht die Ahnung habe verlasse ich mich auf den Fachmann.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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#24
Das ist ja interessant und widerspricht damit der Aussage die mein Corvette Schrauber macht und die ich auch schon öfter hier gelesen habe...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#25
In meinen AIM für die 82er ist auch eine Anleitung zum Messen bzw. auffüllen des Öls in kaltem Zustand abgedruckt. Häng ich nachher mal an.

Edit 2:
TH700-R4-Oil-Fill-Procedure
Diesmal in scharf
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
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#26
OK, aber die übliche Methode ist doch die unter "1.", oder?

"Oil Level is to be at the "FULL MARK" to minus 1/4 inch below "FULL MARK" with transmission oil at operating temperature 190-200°F".

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#27
bin im hot zustand etwas drüber, soll ich das wieder absaugen, wenn ja, hat jemand einen tipp wie?
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#28
Wenn es nicht deutlich zu viel ist, würde ich mir nicht soviel Sorgen machen.

Absaugen kann man durch das Peilstabrohr: Warmfahren damit das Öl schön flüssig ist, dann Motor abstellen und mit einer kleine Benzinhandpumpe absaugen.
Kostet ungefähr 10 Euro bei Amazon.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#29
(14.11.2020, 16:19)Daedalus schrieb: OK, aber die übliche Methode ist doch die unter "1.", oder?

"Oil Level is to be at the "FULL MARK" to minus 1/4 inch below "FULL MARK" with transmission oil at operating temperature 190-200°F".

Gruß,
Alex

Ja, die übliche Prozedur ist das Warmfahren. Die Angabe für Raumtemperatur bezieht sich ja auch auf die Erstbefüllung im Werk. Da haben die keine Zeit alle Karren warm zu fahren.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

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