Varro Felgen
#31
Es ist immer wieder traurig zu sehen was völlig ahnungslose Leute hier schreiben Kopfschütteln

Ich habe das Gefühl dass hier immer mehr Leute einfach nur provozieren wollen indem sie anderen Leuten was unterstellen obwohl sie selber überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Das ist die Art und Weise wie man ein Forum kaputt macht.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#32
@RainerR,

Du hast bestimmt technische Fakten für Deine Behauptung, oder ?

Aber ich vermute eher nicht sonst würdest Du nicht von "hirnamputiert" schreiben !!

Gruß
SieDu
  Zitieren
#33
Ich hatte geschrieben, dass die Firma Brandwheels eine Eintragung ab der Abnahme von "5" Sätzen der Felge realisieren kann! Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal die gesamten Beiträge durchlesen, bevor er andere Leute direkt als "hirnamputiert" beschimpft.

Es gibt halt leider nur eine sehr begrenzte Felgenauswahl für die Z06. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Felgen schrott sind, sondern das die aufwändigen Teilegutachten und sogar schon die einfacheren Festigkeitsgutachten für die geringen Stückzahlen einfach nicht wirtschaftlich sind.

Für eine VW-Felge, die mehrere tausend mal verkauft werden kann, lohnt sich das. Für eine Z06-Felge, die nur drei mal verkauft wird natürlich nicht!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#34
Das kannst du vergessen.
Was kein TÜV hat, ist Schrott. Und nur was Eingetragen ist, ist sicher.
Egal ob es die hälfte oder das dreifache als das Originalteil gekostet hat.

Ich hab auch solche Billigfelgen drauf.
Aber sie sind ja jetzt Eingetragen. Somit kann ab jetzt auch nix mehr passieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In letzter Zeit wird immer alles sofort schlechtgeredet, und es wird immer schlimmer und schlimmer.. Dagegen!

Viele Grüße
André
  Zitieren
#35
Herrliche Sarkasmus Prost!
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#36
Guter Beitrag Andree Prost!
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#37
Zitat:Original von Nasenmann
Ich hatte geschrieben, dass die Firma Brandwheels eine Eintragung ab der Abnahme von "5" Sätzen der Felge realisieren kann! Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal die gesamten Beiträge durchlesen, bevor er andere Leute direkt als "hirnamputiert" beschimpft.

Es gibt halt leider nur eine sehr begrenzte Felgenauswahl für die Z06. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Felgen schrott sind, sondern das die aufwändigen Teilegutachten und sogar schon die einfacheren Festigkeitsgutachten für die geringen Stückzahlen einfach nicht wirtschaftlich sind.

Für eine VW-Felge, die mehrere tausend mal verkauft werden kann, lohnt sich das. Für eine Z06-Felge, die nur drei mal verkauft wird natürlich nicht!

Genau das ist der Punkt.
Das haben so manche nicht begriffen. Auch von TSW gibt es einige Schmiede! Felgen die gerade mal um 2000 Dollar kosten, der Satz natürlich.
Und für diese Felgen gibt es TÜV Gutachten für BMW, eben wegen der höheren Stückzahlen, aber nicht für die corvette.
  Zitieren
#38
Genau aus solchen Gründen sind wir hier im Forum schon länger nicht mehr tätig. Was hier geschrieben wird. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Aber das habe ich dem Threadersteller schon am Telefon mitgeteilt...
  Zitieren
#39
Das es hier im Forum immer User geben wird, die Stimmung machen ist nichts besonderes, gibt es überall im http://www.
Das schlimme hier ist, das solche Beiträge nicht moderiert hier zu oft stehen bleiben.

Der hier von "Hirnamputiert" schreibende User hatte sich bereits vor Jahren verabschiedet und anderweitig seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben, aber dieses Jahr ist er auch wieder hier anzutreffen, das kann man z.B. einfach überlesen.

Da würde ich mir als Tuner eine gewisse Gelassenheit zulegen, die Meisten haben es doch verstanden, das wir ein Nischenprodukt für den deutschen TÜV fahren.
Hat seine Nachteile, aber auch Vorteile. Ich finde Eure Felgen sehr Stylisch !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#40
Mancher will, oder kann es einfach nicht verstehen, was der Sinn einer Eintragung ist. Ich bin es leid immer wieder zu erklären auf was es ankommt, und mich dafür auch noch beschimpfen zu lassen. Soll jeder machen wie er will, mir ists egal,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.391 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.879 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.445 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.344 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.645 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de