Varro Felgen
#11
Du musst Beamter sein ... Großes Grinsen

Mir ist es echt zu müßig auf Deinem Roman zu Antworten.
Aber sei Dir gewiss, über den Sprücheklopfer und andere Dinge
Unterhalten wir uns noch.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#12
Gerne...

Ansonsten gehören Argumente zu einer konstruktiven Diskussion. Das ist kein Roman, sondern nötig, um eine Meinung zu untermauern. Wenn dir das zu viel ist und du nicht auf nur ein einziges Argument eingehst, dann ist das deine Sache. Drückt inhaltlich sogar auch etwas aus.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#13
Nur zur Erinnerung: es gab auch schon gerissene Magnesiumfelgen vom Erstausrüster....... Teufel

Und die kosten mehr als en Appel und en Ei...
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#14
Autsch.

Tja, es gibt leider auch Billigschrott. Der ist aber eben nicht nur am Preis erkennbar. Da hilft nur "Versuch macht kluch". Zwink

Und ich freue mich, wenn Jemand etwas versuchen möchte. Daher sollte man doch eigentlich froh darüber sein, dass man nicht selber testen muss, sondern andere das übernehmen und als Krönung noch einen Erfahrungsbericht hier dazu schreiben. Yeeah!
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#15
Ich verstehe nicht ganz, warum man eine Felge, die über 500€ pro Stück kostet als Billigfelge bezeichnet?

Eine OZ Ultraleggera liegt doch in der gleichen Preisklasse und ich hab noch nie gelesen, dass sich jemand beschwert hätte, dass die zu billig wäre und deswegen Schrott sei.

Wollte einfach nur wissen, ob hier jemand schonmal Erfahrungen mit Varro Felgen gesammelt hat. Und falls nicht, dann könnte man sich ja zusammen mal etwas schlau machen. Vielleicht kommt dann ja dadurch hier der ein oder andere an bezahlbare 20" Felgen für seine Z06...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#16
Das meine ich ja auch. Darum einfach nicht verunsichern lassen durch undurchdachte Sprüche. Zwink

Falls es soweit sein sollte und du einen Satz hast, dann würde ich mich (und sicherlich auch viele andere) über einen Erfahrungsbericht freuen.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#17
Zitat:Original von gimli
Mir immer wieder unverständlich wie man auf biegen und brechen versucht auf NoName-Felgen TÜV zu bekommen.
Auf einem 300km/h-Wagen würde ich ohne ausgewiesenes, deutsches TÜV/Festigkeitsgutachten einen Teufel tun.
Besonders wenn es Billig-Felgen sind.

Es gibt Leute die >300 km/h Billigautos kaufen, immer frei nach dem Motto: "More Bang for the bucks."
Und dann wundern sie sich, wenn es zu unkontrollierten Heckausbrüchen kommt oder zu unmotivierten Bremseingriffen bei hoher Geschwindigkeit ..................
Aber wirklich schön, wenn man sich die Argumente immer passend hindrehen kann.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#18
Öhm..ganz kurze Frage: Wer versucht nochmal hier ein "Billigauto" zu kaufen und hat im Falle des Kaufs dann Heckausbrüche und Bremseinwirkungen? Hab ich etwas übersehen?
Ich glaube, hier wird der Inhalt von zwei Leute nicht so richtig aufgefasst, kann das sein?

Nochmal zum Verständnis:
Hier fragt Jemand, ob es Erfahrungen zu Felgen gibt, die theoretisch auf die Vette passen. Mehr nicht. Punkt. Fertig. Aus. Abenteuerlich, was für eine Geschichte aus so einer einfachen und nachvollziehbaren Frage gemacht wird. Vielleicht würde sich der Fragesteller auch dafür interessieren, wenn eine Felge 2000 Euro kostet? Nämlich einfach nur, weil sie ihm gefällt? Wäre das Rumgeweine dann auch so groß?
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#19
Das es Leute gibt, die die ironische Anspielung nicht verstehen werden, war zu erwarten.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#20
Nur dass es keine Anspielung, sondern eine völlig unabhängige Geschichte ist, die hier in Zusammenhang gebracht wird. Das ist der kleine Unterschied. Daher ist das "du hast es nicht verstanden" Argument nicht ganz passend.

Aber nungut, das soll hier auch nicht ausarten. Einigen wir uns darauf, dass nicht automatisch alles Schrott ist, was unter einer subjektiven Preisvorstellung eines Einzelnen ist, sondern die Erfahrung zeigt, ob man Teile gebrauchen kann, oder nicht. Obwohl ich zugleich zugeben muss, dass es in gewissen Branchen ein Indiz ist, wenn der Preis deutlich unter dem "Normalpreis" liegt, schlechte Qualität zu haben. Allerdings konnte ich das beim Thema Felgen noch nicht feststellen oder lesen. Denn hier hat noch, im Gegensatz zur z.B. Handybranche, der TÜV ein Wort mitzureden, der eben genau die Qualität verhindert, die uns und andere gefährden könnte. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.407 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.937 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.488 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.406 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.697 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de