Vibrieren des Fahrzeuges
#1
Hallo und guten Morgen Jungs folgende Frage ? Bbei meiner C 1 nach dem Wechsel von Gang 1in Gang 2 kommt es zu wie einer Unwucht , ohne Nebengeräuche das Auto vibriert regelrecht.Wer kennt so etwas oder was kann das sein .Für jede Antwort jetzt schon Danke Dieter Hilfe!!
  Zitieren
#2
Wenn du die Kupplung kommen lässt?
Oder wenn der zweite drin ist und du weiter beschleunigst?

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Ist das Vibrieren nur im zweiten Gang, oder ist es abhängig von der Motordrehzahl, oder ist es Geschwindigkeitsabhängig ?
  Zitieren
#4
ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Vibrationen durch die Kardanwelleverursacht wurden.
Nach dem Auswuchten war das Problem gelöst.

Sichetlich eine der vielen Ursachen

Alfred
  Zitieren
#5
Das Vibrieren tritt dann auf ,wenn das Getriebe vom 1 in 2 Gang schaltet mit belastung davor ist es nicht richtig zu spüren, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit wie eine starke Unwucht bei ca 30Milen (ist ein Automatik), Hardischeibe wurde schon Kontrolliert die ist OK.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen würde mich sehr freuen.
Gruß Dieter
  Zitieren
#6
Dann lass doch mal einfach rollen in Neutral,wenn es dann weg ist,tippe ich auf Getriebe.
Wenn es dann immer noch ist,Kardanwelle oder was anderes am Antriebsstrang.
Aber bei so einer geringen Geschwindigkeite glaube ich nicht an Kardanwelle.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
Das Problem bei Vibrationen ist, dass Sie oft eine Resonanzdrehzahl brauchen. Dann ist bei schneller oder auch langsamer wieder Ruhe.

Das Problem mit Vibrationen bei Last hatte ich erst neulich mit meiner Cobra. Sie kamen immer beim Beschleunigen.

In diesem Fall war es tatsächlich das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle.

Aber diese Ursache ist auch am leichtesten zu kontrollieren und ggf. auszuschließen. Einfach mal runterlegen. Die Welle kräftigt anpacken und drehen. Schädigungen an den Gelenken sind deutlich im Spiel zu erfühlen.

Danach kann man ja weitersuchen. Kupplung, Getriebe Diff usw. sind alle deutlich problematischer.

Uwe
  Zitieren
#8
Vor einigen Jahren hatte meine 66er ähnliche Vibrationen (auch Powerglide). Dort war der Wandler lose.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Hallo und guten Tag Jungs ,erstmal Danke für alle Antworten ,es hat sich herrausgestellt das Kreuzgelenk war ausgeschlagen. Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellen des Dachgestänges C1 MichaelMuenchen 4 1.908 28.10.2004, 22:27
Letzter Beitrag: Petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH