C6 Z06 Schriftzüge
#1
Schönen Guten Morgen Gemeinde,
bin im Begriff mir eine C6 Z06 zuzulegen, geplant ist es zwar erst zu Beginn 2017, aber man forscht und informiert sich ja schon meist lange im Vorfeld!
Nun meine Frage:
Mir ist aufgefallen das bei manchen C6 Z06 die Schriftzüge "auf" den Luftauslässen an den vorderen Kotflügeln sitzen, und bei manchen "darüber"!!!
Erst dachte ich das man daran die US Versionen von den Europa Modellen unterscheiden kann..., dies ist aber nicht so!
Auch ist es nicht Baujahr abhängig!!!

Kann da jemand näheres zu sagen!!

Schönen Dank schon mal und bin sehr gespannt!!!

Sonnige Grüße aus Duisburg

Möhre67


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sonnige Grüße
Möhre67
  Zitieren
#2
In den ersten Jahren hatten die US-Versionen das Emblem auf dem Luftauslass und die EU-Versionen an der Stelle den Seitenblinker und das Emblem darüber.

Dass die Seitenblinker links und rechts völlig unterschiedlich platziert waren, war übrigens ab Werk sol Feixen

Das war ein klares Unterscheidungsmerkmal zwischen US- und EU-Version.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ergänzend zu den Ausführungen von Jürgen:

Ab 2010 wurden an den EU -Modellen größere Seitenspiegel verbaut mit integrierten Blinkern.

Somit ist auch bei diesen Modellen die Z06 Typenbezeichnung wieder auf den Fendern seitlich zu finden wie bei den US Modellen.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#4
Und noch eine Ergänzung zu dem Bild des Threadstarters:

Bei dem ist der Seitenblinker nachträglich dran gefrickelt, das ist so keine offizielle Werksausführung, sondern wohl eine nachträglich europäisierte US-Version.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
mmmmmhhhh...., erstmal schönen Dank für Deine Antwort!

So dachte ich auch...., habe aber viele aus z.B. 2007 gefunden (auch gleicher Monat) die EU-Modelle waren und trotzdem unterschiedlich, mal auf und mal darüber, den Schriftzug angebracht hatten!!!

so denn...., ist ja auch nicht soooo wichtig!!! Hauptsache ein EU-Modell!!! Augenrollen

schönen Dank und schöne Restwoche noch....!!!

Sonnige Grüße aus Duisburg

Möhre67
Sonnige Grüße
Möhre67
  Zitieren
#6
Interessant finde ich auch, daß die Position des Schriftzuges über den Schächten an der rechten und linken Seite bei vielen Autos deutlich abweicht.Wird da im Werk keine Schablone aufgelegt oder wie frickeln die diesen Schriftzug auf den Kotflügel?Oder hat es technische Gründe weil vielleicht etwas hinter dem Kotflügel sitzt?Die Schrift ist oft auf der linken Seite höher und gerade montiert wärend auf der rechten Seite das Logo etwas tiefer und leicht schräg im Verlauf der Oberkante des Schachtes sitzt.So finde ich es optisch schöner.Weiss das jemand?

Gruß
Hansi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.143 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.588 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.464 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de