Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4)
#41
viel wichtiger wäre ein custom ABS für die älteren C5 wo es heute kein Ersatz für gibt.





  Zitieren
#42
das geht allerdings......man muss nur auf die letzten Baujahre umbauen. Dann ist auch die 99-00 Lenkwinkelsensor Problematik behoben.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#43
Ich hab mir ein 2002er ABS ins Lager gelegt. Hat das Spenderfahrzeug des Antriebsstrangs hergegeben.


Noch was:

Ich habe festgestellt, dass auch der Tempomat jetzt wieder geht.
Der wollte nach dem Umbau auch nicht so recht und schaltete sich immer ab wenn man ihn aktiviert hatte.
Jetzt geht auch der.

Also muß da wirklich im Hintergrund noch viel mehr übernommen werden als nur die Option 4L860e oder Manual und die paar Tabellen.

Freu mich total. Jetzt hab ich gleich zwei Dinge behoben. Damit ist alles wie es sein soll.


Tja Custosm PCM und BCM. Ich habe ja noch das Ziel eines Tages an den original Quellcode für die Steuergeräte zu kommen oder gern auch eine OpenSource Alternative die man dann wie bei Android Handys da hinein flashen kann.
Der Gedanke, dass die C5 nach der C4 als nächstes zum Oldtimer wird macht mir da sonst sorgen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#44
hast du auch den Schalter am Kupplungspedal für den Tempomat reinverdrahtet?

der Tempomat muss auch rausfliegen wenn du auf die Kupplung steigst, nicht nur bei der Bremse
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#45
Ja ist angeschlossen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#46
Zitat:Original von vollmi
Leute ihr seid der Burner.

Wenn ihr so weitermacht werden unsere C5 niemals sterben ..... Zwink

mfG René


Hallo Rene,

dürfen sie auch nicht!
Sind doch die letzten Corvette-Generationen mit den schönen Klappscheinwerfern. Yeeah!

Gruß Hallo-gruen
Arnold




.
  Zitieren
#47
Question 
(14.08.2016, 20:28)CustosOnLinux schrieb: Hallo,

um ein Zitat aus Terminator 3 zu verwenden: Es lag an der Software und dem Cyberspace

Ich hab mir vorhin ein File einer 99er C5, MN6 mit der gleichen OS Version wie meine genommen.
Dann hab ich das Segemt Swap Tool aus der 3.2er HPtuners Software benutzt um die Getriebe Sektion in mein OS zu transferieren.
Dann in meine C5 geflasht und siehe da, die Temperatur wird sauber im DIC angezeigt.

Ich dachte immer das was man in der GUI machen kann sind alle Einstellungen und wenn man dort die Tabellen von der MN6 in mein File rüber kopiert kommt alles mit.
Dem ist aber wohl nicht so. Das Segemt Swap macht anscheinend auch noch Einstellungen die nicht über die GUI erreicht werden können.

Hatte natürlich schon vorher neue Credits bestellt. Egal kann man immer brauchen.
Nun ja jetzt funktioniert es.

Noch mal Danke an Heinz für den Tipp. Ich rufe mal durch Prost!

@Tom: ja nehme ich gern, schick mir das mal bitte mal. Ich habe auch meinen Tacho justiert, würde aber gern einmal sehen wie Du es gelöst hast.

Ich weiß es ist ne weile her, aber hast du das File von dem aus du den Swap gemacht hast noch parat? Alternativ dein Tune? Würde gern den selben Trick bei meiner versuchen. Mit den Files aus dem Tune Repository ändert sich leider nichts. Spannung sehe ich, Temperatur 0.

Danke schonmal im vorraus =)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.119 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  MN6 Polarität REVERSE INHIBIT SOLENOID er12345 2 1.839 09.09.2022, 20:30
Letzter Beitrag: er12345
  MN6 Einbau Getriebeölkühlung CustosOnLinux 7 13.201 25.09.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Seapilot
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.180 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  BI LED Scheinwerfer Umbau Seba00 18 12.898 28.05.2020, 04:49
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de