Kennt jemand diese c3
#11
Neue vergleichbare Reifen kosten 350-400 EUR, da braucht man keine Reifen montieren, die 15 Jahre alt sind, wenn man das Auto "frame-off restauriert" anbietet. Aber wie gesagt, ohne aussagekräftige Detailfotos kann man nicht wirklich viel dazu sagen. OK!
  Zitieren
#12
naja, er gibt an das ein TH350 verbaut ist? eigentlich sollte es ein TH700 sein für MN
  Zitieren
#13
@K1111d. Das TH700 gab es nur für den 82er Jahrgang. 81 war noch das TH350.

Hallo Carsten

Herzlich willkommen im Forum. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn du die Fragen zu dieser Corvette gestellt hättest, bevor du sie dir angesehen hast. Aber da du offenbar vom Fach bist, dürften dir die klassischen Mängel bezüglich Bremsen, Fahrwerk, Motor, Elektrik usw. auch so aufgefallen sein, falls es sie denn gab. Es gibt bei der C3 allerdings ein paar gut versteckte Gemeinheiten unter dem Plastikkleid. Leider geht die C3 Kaufberatung im Portal darauf nur oberflächlich oder gar nicht ein:

Das allergrösste Problem ist und bleibt Rostfrass. Ein relativ verlässlicher Indikator dafür ist der Zustand der A-Säulen, dort wo sie auf den Rahmen treffen. Um das sehen zu können entweder mit einem Endoskop rein oder besser noch die sogenannten Kick-panels, d.h. die seitlichen Verkleidungen im Fussraum schnell abschrauben und rein leuchten. Falls es dort übel rostet, dann wegrennen und dein Geld dabei festhalten. Der Scheibenrahmen fällt in die gleiche Kategorie, Rost ist dort aber schwieriger zu entdecken.

Richtig teuer kann auch die Aufhübschung eines verlebten Innenraums werden. Das sieht meistens so nach nix aus, aber die Ersatzteile summieren sich schnell zu richtig viel Geld. Ausserdem sind viele Reproteile allerübelster Chinaschrott.

Es gibt noch sehr viel mehr Punkte aber da bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu faul, die alle raus zu suchen. Such lieber den Kontakt zu C2/C3 Experten in deiner Gegend (Stammtisch) und rede mit denen persönlich. Da lernst du am Schnellsten und am Meisten, worauf es wirklich ankommt.

Gruss und viel Erfolg

Martin
  Zitieren
#14
Das ist aber so nicht richtig, ich habe das 700 bei mir drinn
  Zitieren
#15
Es wäre jetzt frech von mir zu behaupten, du kennst dein Auto nicht. Aber entweder hast du eine 82er oder jemand hat das TH700 nachträglich eingebaut Zwinkern

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Hallo Martin,

Vielen Dank für den Tipp mit den kickpanels, werde ich mir noch ansehen.
Fahre am Wochenende nochmal hin um sie mir ein zweites mal anzusehen und meine Frau mitzunehmen,die beim ersten
Mal leider nicht mitkommen konnte.

Natürlich ist mir auch aufgefallen das im Inserat neue Reifen steht, und das man anscheinend unterschiedlicher Meinung sein kann was neu bedeutet, aber erstens hab ichs ja gemerkt und zweitens kommt es mir so vor als wolle der Verkäufer gerne
Ein bisschen was verdienen, was ja noch Nichteinmal verwerflich ist.

Laut seiner Aussage hat er die Corvette aus Holland gekauft.
Importiert und getüvt bzw die H-Zulassung gemacht.
Er besitzt die c3 seit 4 Monaten weil es für ihn ein Übergangsfahrzueübergangsfahrzeug ist.
Hatte vorher ne Chevy Nova und ist auf der Suche nach nem Charger.
Er hat 3000 Euro reingesteckt sagt er.Tachostand stimmt denkt er ist selbst 3000 gefahren

Auf die Frame off Geschichte angesprochen sagt er das er der Meinung ist das beim Vorbestzer eventuell sogar in Amerika bevor das Auto nach Holland kam der Rahmen abgenommen und lackiert wurde und alle Gummis / Dichtungen / Lager erneuert worden,Lack außen auch sehr amerikanisch Motorblock ist auch lackiert hellblau
Also Restauriert ? Nicht komplett restauriert ?Soviel dazu

Aber der Unterboden/Rahmen sieht echt gut aus und alle Technik die man sehen konnte war auch ok :Bremse Auspuff Krümmer Bremsschläuche Stoßdämpfer alles gut oder dem Alter entsprechend

Lack im großen und ganzen io
Motor Vergaser top blubbert schön fährt schön Differential war trocken(hat mich gewundert)Motor leichte ölspuren am Simmi Kurbelwelle.
Gutachten hat er mir vorher gemailt und habe ich im Original vor Ort gesehen.
Hebebühne war da aufm Sonntag
Ich möchte dem Verkäufer auch nichts unterstellen das er mich über den Tisch ziehen will,hat auch nen ehrlichen und offenen Eindruck gemacht,aber er hat auch ein wenig na ja "übertrieben" mit der Frame off Sache und den Reifen,obwohl ich ihm zugute halte das er drauf angesprochen sofort alles erzählt hat was er weiß ,denke ich .
Getriebe ist ein 350ger hat er gesagt,und ich bin Mangels Erfahrung auf dem Gebiet nicht in der Lage das auseinanderzuhalten .
Noch was :Hinten im Kofferraum lag son Autoverkaufspappschildchen wo noch 21500 draufstanden.
Vom rein optischem Eindruck käme sie in Betracht aber zum Rest hätte ich gerne eine oder mehrere andere Meinungen gehört.Frage mich auch wie ich das finanziell alles einschätzen muss.

Gruß An alle Carsten
  Zitieren
#17
Von Deiner Schreibweise klingt es so, als hättest Du ein wenig arg die rosarote Brille auf.

Gehe eher davon aus, dass der Verkäufer den schnellen Euro machen möchte und vergiss den ganzen Schmonzes mit Übergangsfahrzeug etc.

Du hast ihn schon bei den Falschaussagen mit Frame-off und den neuen Reifen erwischt, das waren bestimmt nicht die einzigen Ungereimtheiten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.644 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.888 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.126 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.149 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.285 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de