Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen?
#11
Hab jetzt mal bei Rockauto nach dem Dichtungssatz geschaut:

https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...l+kit,7396


benötige ich einen mit oder ohne FE7 (was ist das?)? Sollte ich noch andere DichtungenFaltenbälge etc. mitbestellen? Versand aus USA ist ja imme recht teuer...
  Zitieren
#12
Hallo Nils
für meine rote habe ich den verwendet.
EDELMANN 8608
Die Faltenbälge habe ich auch gleich mitbestellt.
FE7= Heavy Duty Suspension
Ich weiß allerdings nicht was das mit dem Lenkgetriebe zu tun hat.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#13
FE7 war die Sport Suspension (Heavy Duty ist wieder was anderes) und diese Sport Suspension war wiederum Bestandteil des Z51 Fahrwerk-Pakets.

Darüber hinaus wurde im Z51 Fahrwerks-Paket u. a. auch ein Lenkgetriebe mit direkterer Übersetzung verbaut. Deshalb gibt es zwei verschiedene Dichtungssätze.

Also in der Mittelkonsole nachsehen, welches Fahrwerkspaket verbaut ist und dann bestellen.
  Zitieren
#14
[quote]Original von ratprof
FE7 war die Sport Suspension (Heavy Duty ist wieder was anderes) und diese Sport Suspension war wiederum Bestandteil des Z51 Fahrwerk-Pakets.

Darüber hinaus wurde im Z51 Fahrwerks-Paket u. a. auch ein Lenkgetriebe mit direkterer Übersetzung verbaut. Deshalb gibt es zwei verschiedene Dichtungssätze.

________________________________________
Hallo
ja Fahrzeuge mit Z 51 ab Werk, hier sind weniger Umdrehungen am Lenkrad nötig um zum Lenk
Endanschlag zu kommen.

Ich meine es war eine halbe Lenkumdrehung weniger als beim normalo Lenkgetriebe.
Das sollte wohl ein sportlicheres fahren ermöglichen.
Passt ja auch! Dazu gehörten ja auch noch bessere Dämpfer von Bilstein und dickere Stabis

Wer es genaues wissen will, schaut hier den kleinen Film da wird alles gezeigt bzw erzählt.
Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=M9FwU9iUmfo

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#15
Genau eine Umdrehung nach links und rechts und es gibt auch noch die Option Z52.
Die hatte dann rote Konis drin.
Ich kann mich aber leider nicht erinnern wie viel Umdrehungen es bei Kitty waren.
Aber wenns mehr als eine nach links und rechts ist dann kein FE7.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#16
Es scheint das "normale" Fahrwerk verbaut zu sein - habe die Dichtungen dann mal bestellt.
Danke für die Tipps Zwink
  Zitieren
#17
Moin
Der Thomas hat meins letztens gemacht,das alte war nicht mehr zu reparieren,er konnte aber noch eins besorgen und hat direkt die Spurstangenköpfe mit gemacht.
Ich habe jetzt ein komplett anderes Auto. Prost!
Gruss Artur

Das Leben ist zu kurz für popelige Autos.  Augenrollen


Prost!
  Zitieren
#18
So heute leider die Mitteilung bekommen, dass das Lenkgetriebe nicht mehr zu retten ist - jetzt hab ich bei Ebay Kleinanzeigen eins f. eine C4 BJ 85 gesehen - passt das auf eine BJ 87?
  Zitieren
#19
Sollte eigentlich, bis 87 ist die schmale Achse verbaut.
Bei Rockauto ist es auf jeden Fall die selbe Artikelnummer.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 73 11.012 13.02.2024, 00:47
Letzter Beitrag: usc-driver
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 962 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 721 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.944 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.434 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de