Schleichender Leistungsverlust
#11
Walter, da kann man eine C5 aber sparsamer fahren, bei nur 5666ccm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#12
Zitat:Original von ermi
Ne, auf 1000 km den hohen Verbrauch gehabt! Jetzt bei 1300 km 11 Liter! Denke mit dem Rest der Tankfüllung schaffe ich unter 11 zu kommen. Dann werde ich nen Reset machen.
Walter

OK, entweder ist das Steuergerät defekt oder ich kann mir denken, warum es Deinen Kat zerlegt hat.

Bei 1000km @ 13 Liter, hättest Du 130 Liter verbraucht.
Bei dem jetzigen Durchschnitt bei 1300km @ 11 Liter, wären das 143 Liter.
Das heißt, um den Durchschnitt auf den letzten 300 km so weit runter zu bringen, hätte die Vette 4,3L per 100km oder 13 Liter für 300 km verbrauchen müssen.

Zitat:Walter, da kann man eine C5 aber sparsamer fahren, bei nur 5666ccm
4,3L, das glaube ich nicht, Thomas Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#13
Ja Tom, C5 und C6 laufen, wenn wir zusammen fahren, sparsamer. Aufgrund der Übersetzung läuft meine immer mit mehr Drehzahl. Unser Karsten hatte auf der BAB mit C6 Automatik hinter mir 8,5 Liter verbraucht, ich nen Liter mehr.

Der Vergleich hinkt zwar jetzt - aber Reisebus mit 6 Gang Schaltung dreht bei 100 km/h 1500 U/Min, gleicher Typ mit 8 Gang Automat dreht 1250 U/Min. Auf gleicher Strecke mit gleicher Beladung ist der Automatik 5 Liter sparsamer!! Das 250 U/Min so viel ausmachen, konnten wir anfangs nicht glauben, aber jetzt haben alle Reisebusse Automatik. 8 Gang Watschen-Schaltung kommt nicht infrage, viel zu unkomfortabel.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#14
Der Borcomputer ist ja nun wirklich nicht genau, er gibt nur Anhaltswerte. Der Verbrauch der Tiroltour stammt aus den Tankquittungen, das wird wohl eher der Realität entsprechen. Wie das Ding seine Werte rechnet kann ich nicht sagen. Zum Beispiel Fahrt von Bielefeld nach Gießen mit Saab 9000 Turbo, volles Rohr. In Gießen Restreichweite 50 km. Zurück (mit dieser Tankfüllung) 130 km/h und in Dortmund auf einmal 130 km Restreichweite?


Walter
Prost! 




  Zitieren
#15
So, heute Reset von Verbrauch und Kilometerstand. 220 km bei feuchter bis nasser Straße - eher gemütlich - lt. Bordcomputer bis 100 Meter vor der Garage 9,9 Liter Yeeah! und vorm Reinfahren dann 10,0 Liter.

Damit kann man wohl leben.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#16
Das entspricht auch meinen C4-Erfahrungswerten im Cruising-Betrieb Yeeah!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Ja, denke ich bin wieder im Normalbeteich. Hätte nie gedacht, dass der Kat solche Auswirkungen hat. Das sich beim Diesel die Partikelfilter zusetzen ist ja immer wieder Thema, aber beim Benziner.....

Günther nimmt jetzt ne weitere C4 in Arbeit, hat das gleiche Problem. Welche Teile er braucht, hat er ja bei mir ausgetestet.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#18
So macht fahren wieder Spaß, Durchzug und Leistungsentfaltung super. Verbrauch passt wieder. Auf der Strecke durchs Oppenweher Moor nach Brinkum und Bremen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! 




  Zitieren
#19
Zitat:Original von ermi

Günther nimmt jetzt ne weitere C4 in Arbeit, hat das gleiche Problem. Welche Teile er braucht, hat er ja bei mir ausgetestet.

Walter

Kannst du uns vielleicht verraten. welcher Kat hier genau in den alten originalen hinein passt?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#20
Hallo geandu,

hast ne PN

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 25 12.944 11.05.2020, 02:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 15.692 27.11.2019, 15:18
Letzter Beitrag: rifleman44
  Leistungsverlust C4 BJ86 Reyminator 8 14.949 25.11.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Reyminator
  Leistungsverlust, hoher Benzinverbrauch CaliC4 3 2.873 22.09.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Reyminator
  Leistungsverlust durch X-pipe AnyOne 16 6.717 10.07.2007, 12:00
Letzter Beitrag: BPMJunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de