Motor geht aus
#11
Hallo Ralph,

ich würde auch mal checken, ob der Abgasweg (incl. Kat) auch frei ist, nicht das da etwas "im Weg ist"

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Blue Velvet
Ehrlich Friedel wenn rechte Bank läuft und linke nicht was soll das mit der Drosselklappe zu tun haben?

Wenn DU/Ihr euch sicher seid, das die eine Seite anständig versorgt wird und die andere eben halt nicht, dann ist in der Tat auf deren Seite zu suchen.

Nur, was kann dafür sorgen, das eben halt dieses nicht ordentlich geschieht?
Am fehlenden Benzindruck kann es ja auch nicht liegen, da eine Seite ja offensichtlich anständig arbeitet.
Die vorhandenen Sensoren und Fühler direkt am Motor sind ja für generelle Werte zuständig und unterscheiden nicht nach linker oder rechter Motorseite, soweit ich es nachvollziehen kann.

Wie ich vorher im Thread schon schrieb, mal den Auspuff abnehmen und laufen lassen, damit man Kat und Lambdasonde dann schon mal ausschließen kann.

Hast Du schon einmal daran gedacht, das evtl. die Nockenwelle einen Zahn versetzt sein könnte?
Vielleicht einfach mal nachprüfen, um dieses ebenfalls ausschließen zu können.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#13
was ist denn mit den Lambdasonden?
Sind die ok?
Vielleicht mal testweise über Kreuz tauschen

Zu Mager bedeutet zu wenig Sprit oder Luftüberschuss....
Kann es sein dass die betreffende Bank Probleme mit der Ansteuerung der Einspritzdüsen hat?
Steckverbinder ggf. nicht richtig zusammen?





  Zitieren
#14
Lambda Sonden sind alle 4 neu die sollen laut Aussage der Firma auch richtig arbeiten!
OT haben wir beim zusammenbauen drauf geachtet, nochmal kontrollieren kannst Du nur wenn Du wieder allws abbaust!
  Zitieren
#15
ich würd halt mal ganz einfach die Lamdasonden abstecken genauso wie den Luftmassenmesser. Dann arbeitet das PCM mit Ersatzwerten und das Auto läuft wieder weitgehend normal. Geht, hab ich auch schon gemacht. Dauert sogar längere Zeit bis ne Fehlermeldung kommt. Notlauf hatte ich dadurch nicht. Wenns dann nicht besser ist, kannst diese Teile schon mal ausschließen. Und die Sache mit dem Benzindruck würde ich nach wie vor mal nicht aus dem Auge lassen. Wenn eine Bank schwächer laufen würde als sie andere kann das entweder nur ein mechanischer Schaden sein (zu wenig Kompression) oder eben ein verstopfter Kat bzw. irgendein dubioser Kabelbruch. Aber wahrscheinlich halte ich das alles nicht wirklich.
  Zitieren
#16
Stecker abziehen brachte nichts bei Luftmengenmassensensor ging er sogar fast aus!
Hab nochmal alle Zündkerzen rausgedreht, weiss zwar nicht warum die Fa meint läuft zu mager dann müsste das Kerzenbild weiss sein oder?

Meine sind schwarz und zwar alle 8 würde heissen sie läuft zu fett?

Sie riecht auch definitiv nach Sprit unverbrannten?

Gruss Ralph
  Zitieren
#17
Was ist denn das für eine Firma?

Wie kompetent ist denn der Laden? Und ja Zündkerzen schwarz und stinkt nach Sprit bedeutet zu fett.

Just my 2cent

HGW
  Zitieren
#18
Ich persönlich war vorher noch nicht da,
die Fa hat hier bei uns in der Tuning Szene einen guten Namen, hat ja aber nichts zu sagen wo gearbeitet wird können auch mal Fehler passieren!

Ob er schon mal nee C5 gemacht hat weiss ich nicht, bewirben tun sie es aber auf Ihrer Seite.
Ein guter Freund von mir hat dort seine C6 supercharged machen lassen und kann auch nichts negatives erzählen!
Aber heisst ja nicht das die alles wissen oder können müssen? Die meinen angeblich ist was mechanisches im Motor was ich aber nicht Glauben kann es rasselt nichts es kommen keine komischen Geräusche,es scheppert nichts keine Fehlzündung zu hören und wenn man die Drehzahl auf 1000 bis 1500 hält läuft er auch richtig rund erst wenn er wieder in den Lerrlauf geht, geht er aus?

Was vielleicht interessant wäre ist, ob irgendwo ein Fühler für den Kalt-/Warmlauf verbaut ist vielleicht kaputt oder ob der Drosselklappensensor neu angelernt werden muss, war ja länger Zeit (5 Wochen) ausgebaut (hab sie gereinigt und könnte dabei die Klappe bewegt haben)?

Könnte ja sein das das PCM falsche Werte von der Drosselklappen-Stellung hat und somit vielleicht zuviel Sprit reinfeuert?

Gruss Ralph
  Zitieren
#19
suche mal eine andere Werkstatt auf.... Zwinkern





  Zitieren
#20
Sehe gerade Du kommst aus Neu Wulmstorf. Geh doch mal zu Marcel Ruprich.
Der wurde mir von Werner Moll empfohlen wenn ich mal nicht den weiten Weg zu ihm machen will.
Wen Werner empfiehlt kann so unfähig nicht sein.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.241 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 866 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.603 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.759 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.290 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de