Innenbeleuchtung geht nicht bei Tür offen
#1
Hallo,
habe mir verschiedene Beiträge angesehen , aber unter allen , nichts zutreffendes gefunden.
Meine 93 ´` Corvette hat beim öffnen der Türen keine Innenraumbeleuchtung.
Nur am Lichtwahlhebel kann ich die Innenraumbeleuchtung einschalten. Dann funktionieren alle
Lampen im Innenraum . Türkontaktschalter Fahrerseite schon durchgemessen 12V vorhanden.

Bin für alle Tipp s dankbar.

Gruß

Lothar
  Zitieren
#2
Du hast da einen Lichtsensor, wo man die Anzeigen im Cockpit umstellen kann. Wenn die Sonne scheint oder es halbwegs hell ist, dann sollen die Lichter auch nicht an gehen. Finger vor den Sensor, dann sollte es leuchten.
Wenn es auch Nachts nicht an geht, schon mal die andere Tür oder die Heckklappe geöffnet, um zu sehen, ob es dann geht?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo , an der anderen Tür tut sich auch nichts !

Auch im dunkeln geht da kein Licht an.

Kopfschütteln


Gruß
Lothar
  Zitieren
#4
... schau doch mal im Service Manual in Kapitel 8A-114-7 (Elektrik-Buch), da stehen alle Diagnoseschritte beschrieben. Ist es nicht der Sensor, könnte es auch ein defektes CCM sein...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Hallo,
besitze leider kein Service Manuel . Wie kann ich CCM prüfen ?

Gruß

Lothar
  Zitieren
#6
Zitat:Original von lotharH
Hallo,
besitze leider kein Service Manuel . Wie kann ich CCM prüfen ?

Gruß

Lothar

schau mal hier:

https://www.corvette-c4.eu/

wenn Du auf der Seite weiter unten schaust, findest Du: C4 Diag Mode + Fehler Code List

Gruß, Dennis
  Zitieren
#7
Hi Lothar,

wie stellst du dir vor, die Elektrik zu reparieren, wenn du keine Unterlagen zur Verschaltung hast und gar nicht weißt, welche Komponenten wie miteinander zusammenhängen? Das ist doch Stochern im Nebel.

Ich hab dir die Seite aus meinem 90er Manual mal rausgesucht, helfen wird sie dir nicht viel fürchte ich, weil sie dich auf andere Teile des Service Manuals verweist.

Kurzum: Wenn du an deiner Vette selbst schrauben willst, kommst du ohne das zum Baujahr passende Service Manual nicht weit. Das musst du dir also unbedingt noch besorgen, entweder als CD oder in Buchform, letztere ist meist etwas teurer.

Viele Grüße, Mirko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
ok. werde ich mir besorgen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.077 Gestern, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.708 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.283 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.766 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.138 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de