Scheinwerfer bekommen Risse
#21
Danke für die Meinungen. Bin gespannt ob es bei mir auch gut geht.
  Zitieren
#22
Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
US Ausführungen haben das nicht.
Gruss aus der Schweiz
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#23
buumeli schrieb:
Zitat:Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
Jetzt fehlt mir der Zusammenhang: Was kommt bitte von den kleinen Standlichtlampen?

@Thomas und Edgar: Danke für die Info. Interessant...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Corvette Captain
buumeli schrieb:
Zitat:Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
Jetzt fehlt mir der Zusammenhang: Was kommt bitte von den kleinen Standlichtlampen?

--

Die Haarrisse in der Abdeckung. Habe diese noch nie an einer US Corvette gesehen. (Aber sehr oft an EU Versionen mit der Standlichtbirne)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#25
@buumeli:
Ist der Zusammenhang "Haarrisse-Standlichtbirne" eine gesicherte Erkenntnis oder eine Vermutung? Gibt es weitere Meinungen? Falls ja, und falls es ein Wärmeproblem wäre - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann - könnte man die Standlichtbirnen durch LED's ersetzen?

Könnte es nicht eher so sein, dass bei der US-Version mangels Scheinwerferrreinigungsanlage keine Gefahr besteht, dass irgendeine unpassende Reinigungsflüssigkeit oder ein Alkohol auf die Scheinwerfer gesprüht werden, welche die Kunststoffgläser der Scheinwerfer nicht vertragen??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#26
An meiner US Version (Waschanlage und LED Standlicht) habe ich keine Probleme. Kann ja Zufall sein?
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Corvette Captain
Ist der Zusammenhang "Haarrisse-Standlichtbirne" eine gesicherte Erkenntnis oder eine Vermutung? Gibt es weitere Meinungen? Falls ja, und falls es ein Wärmeproblem wäre - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann - könnte man die Standlichtbirnen durch LED's ersetzen?

Es gab wohl Scheinwerfer mit Hitzeschäden im Bereich der Standlichtlampen, da die originalen Lampen relativ groß und die Dinger mit 5W auch sehr warm werden. Solche Schäden durch Hitze sollten sich aber in unmittelbarer Nähe der Lampen befinden. Hier scheint aber schon eine LED-Lampe verbaut zu sein, zumindest der Form nach. Die Schäden hier scheinen auch die komplette Oberfläche zu betreffen, bis zu den Rändern.

Mir scheint es die "neuwertigen Gebrauchten" wurden etwas "aufpoliert" und somit die Schutzschicht auf dem Polycarbonat entfernt. Und somit fehlt auch der Kratz- und UV-Schutz. Das einzige um die Teile zu retten wäre es die nochmals zu schleifen und dann mit einem Speziallack für Scheinwerfer zu versiegeln. Sonst werden die jetzt immer weiter vergammeln.
  Zitieren
#28
Da hast du vollkommen Recht!

Sieht aber gut aus mit der Versicherung Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 41 3.015 25.04.2018, 21:00
Letzter Beitrag: Franklt
  Scheinwerfer Lackieren C6 Coupé 12 2.744 22.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: HankTheTank
  C6 Scheinwerfer: Ersatzteilproduktion von GM eingestellt galaxy7 33 5.098 23.01.2018, 11:11
Letzter Beitrag: KHH
  C6 Scheinwerfer Gummiumrahmung luvette 1 736 20.03.2017, 08:36
Letzter Beitrag: Molle
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 66 14.218 26.04.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Chris1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik