Scheinwerfer bekommen Risse
#21
Danke für die Meinungen. Bin gespannt ob es bei mir auch gut geht.
  Zitieren
#22
Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
US Ausführungen haben das nicht.
Gruss aus der Schweiz
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#23
buumeli schrieb:
Zitat:Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
Jetzt fehlt mir der Zusammenhang: Was kommt bitte von den kleinen Standlichtlampen?

@Thomas und Edgar: Danke für die Info. Interessant...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Corvette Captain
buumeli schrieb:
Zitat:Kommt wahrscheinlich von den kleinen Standlichtlampen.
Jetzt fehlt mir der Zusammenhang: Was kommt bitte von den kleinen Standlichtlampen?

--

Die Haarrisse in der Abdeckung. Habe diese noch nie an einer US Corvette gesehen. (Aber sehr oft an EU Versionen mit der Standlichtbirne)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#25
@buumeli:
Ist der Zusammenhang "Haarrisse-Standlichtbirne" eine gesicherte Erkenntnis oder eine Vermutung? Gibt es weitere Meinungen? Falls ja, und falls es ein Wärmeproblem wäre - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann - könnte man die Standlichtbirnen durch LED's ersetzen?

Könnte es nicht eher so sein, dass bei der US-Version mangels Scheinwerferrreinigungsanlage keine Gefahr besteht, dass irgendeine unpassende Reinigungsflüssigkeit oder ein Alkohol auf die Scheinwerfer gesprüht werden, welche die Kunststoffgläser der Scheinwerfer nicht vertragen??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#26
An meiner US Version (Waschanlage und LED Standlicht) habe ich keine Probleme. Kann ja Zufall sein?
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Corvette Captain
Ist der Zusammenhang "Haarrisse-Standlichtbirne" eine gesicherte Erkenntnis oder eine Vermutung? Gibt es weitere Meinungen? Falls ja, und falls es ein Wärmeproblem wäre - was ich mir aber nur schwer vorstellen kann - könnte man die Standlichtbirnen durch LED's ersetzen?

Es gab wohl Scheinwerfer mit Hitzeschäden im Bereich der Standlichtlampen, da die originalen Lampen relativ groß und die Dinger mit 5W auch sehr warm werden. Solche Schäden durch Hitze sollten sich aber in unmittelbarer Nähe der Lampen befinden. Hier scheint aber schon eine LED-Lampe verbaut zu sein, zumindest der Form nach. Die Schäden hier scheinen auch die komplette Oberfläche zu betreffen, bis zu den Rändern.

Mir scheint es die "neuwertigen Gebrauchten" wurden etwas "aufpoliert" und somit die Schutzschicht auf dem Polycarbonat entfernt. Und somit fehlt auch der Kratz- und UV-Schutz. Das einzige um die Teile zu retten wäre es die nochmals zu schleifen und dann mit einem Speziallack für Scheinwerfer zu versiegeln. Sonst werden die jetzt immer weiter vergammeln.
  Zitieren
#28
Da hast du vollkommen Recht!

Sieht aber gut aus mit der Versicherung Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.566 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.115 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.854 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Risse in Blattfedern Johnny Bravo 8 1.313 17.07.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Pacer
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 32.635 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de