2017 neues Kompressordesign für die Z06
#31
Robert die Haube ist dieselbe .Die Innenseite wurde verändert indem die Dämmung ausgespart wurde. Kalle das ist eine Spiegelung im Lack wenn Du die weiße Corvette ansiehst ist nichts zu sehen. Äußerlich gab es keine Veränderung nur im Motorraum und für bereits ausgelieferte Modelle gibt es dann ein Nachrüstkit. Allerdings bei der A8 sind nicht alle Updates verfügbar laut GM . Hingegen für das MT7 sind alle Updates verfügbar .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#32
Hallo Dieter,
Du hast richtig erkannt, bei der weißen Corvette ist nichts zu sehen.

Der Threadstarter hat das Zitat von Juechter drangehangen, was sich neben den geänderten Kompressordesign im 2017 er Model ändern wird. Auszug,.....

"and we’re adding additional cooling content for the car.”"

Eine Spieglung im Lack oder eine Zusatzkühlung als "Option content", keine Ahnung OK! King
  Zitieren
#33
Ja Kalle es wurde das Kompressorgehäuse erhöht um einen besseren Luftdurchsatz zu bekommen , desweiteren gibt es einen größeren Kühler mit Lüfter und einen Intercooler wenn ich das richtig verstanden habe . Bei der Motorhaube wird die Dämmung an der Stelle ausgespart wo der Kompressordeckel sich befindet . GM verspricht sich eine bessere Kühlung der Zylinder 7u.8 bzw. 4u.8. sowie eine bessere Luftversorgung .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#34
Ja Kalle es wurde das Kompressorgehäuse erhöht um einen besseren Luftdurchsatz zu bekommen , desweiteren gibt es einen größeren Kühler mit Lüfter und einen Intercooler wenn ich das richtig verstanden habe . Bei der Motorhaube wird die Dämmung an der Stelle ausgespart wo der Kompressordeckel sich befindet . GM verspricht sich eine bessere Kühlung der Zylinder 7u.8 bzw. 4u.8. sowie eine bessere Luftversorgung mit der Ladeluft.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#35
https://www.youtube.com/watch?v=WCTDc7txy1E
  Zitieren
#36
Ich habe mir jetzt mal die Antwort von Tadge Juechter bezüglich der Aenderungen im Modelljahr 2017 durchgelesen:

Es kommt fuer alle (Automatik/Handschalter) ein neuer Ladeluftkuehler mit geaenderter Geometrie, was helfen soll die Leistungseinbrueche zu reduzieren. Der Handschalter bekommt darueber hinaus noch einen zweiten Wasserkuehler an der Stelle wo beim Automatikgetriebe der liegende Kuehler plaziert ist, beim Automatikmodell ist der Platz natuerlich belegt, kann nicht dafür genutzt werden und es wird keine Aenderung geben.

Für mich hört sich das genau nach den ersten versuchen an die jeder Probiert hat, groessere Kuehler welche das Problem verzögern, aber nicht lösen.

Das es fuers Automatikmodell kaum Verbesserung geben wird finde ich zudem etwas enttäuschend.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von alexk


Das es fuers Automatikmodell kaum Verbesserung geben wird finde ich zudem etwas enttäuschend.


Das finde ich auch, zumal die Automatik ja das sportlichere Auto sein soll, bzw. ja auch ist Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#38
Die Änderung ist wie ich das verstanden habe der geänderte Deckel der nun höher ausfällt und somit die Luft besser zu den Zylindern 7u.8 bzw. 4u.8 befördert soviel zu den Änderungen am LLK. obs hilft warten wir ab aber für die Rennstrecke ist es bestimmt nicht ausreichend. Leider sind alle Maßnahmen für die A8 nicht umsetzbar aber dies ist leider konstuktionsbedingt nicht anders lösbar.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#39
Hallo habe Kontakt mit GM gehabt und eine völlig andere Begründung für das Update bekommen . Also laut GM werden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe überhaupt nicht verändert da dort dieses Problem nicht bestünde , desweiteren werden Fahrzeuge mit A8 Getriebe umgerüstet und zwar mit einem anderen Kühler . Also ich komme mir komplett verarscht vor und lasse das nicht auf sich beruhen.Diese Mail widerspricht den Ausführungen von Tadge Juechter komplett .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#40
Zitat:Original von ZR1951
... . Also laut GM werden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe überhaupt nicht verändert da dort dieses Problem nicht bestünde ......
Gruß
Dieter

Habe ich da etwas verpasst ? War der 11.11. dieses Jahr schon oder sind heuer die Jecken eher losgelassen worden ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 15.768 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.538 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.416 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.019 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.327 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de