2017 neues Kompressordesign für die Z06
#81
Richtig die Rippen sind jetzt mehr schräg und auch größer . Trotzdem hatte das Testfahrzeug massive Probleme beim Supertest Versuch von Sport Auto auf der NS der ja abgebrochen wurde wegen zu hoher Öltemperatur . Auch in der ABSC war die 2017er Z schlechter unterwegs als das 2015er Modell und das bei niedrigeren Temperaturen kann natürlich sein dass die Reifen eine Rolle gespielt haben .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#82
Hallo,
die C7 hat aufgrund ihres Desigs Nachteile.
Man ist optisch auf das Asien Design umgestiegen um zu verkaufen.
Gegenüber der C5 sieht die C7 ein wenig wie SUV aus.
Es war doch von Anfang an kein Geheimnis, das die Stömungssimulation
mehr Luft zur Kühlung an den Motor vorbei drückt.
Es wurde mehr Wert auf Kühlung gelegt, nicht auf Endgeschwindigkeit.
Vom Luftwiderstand hat die gegenüber der C6 einen ca 10 % Nachteil.
Nach dem festgelegten Design ging es zum Engineering mit der Maßgabe, macht mal.
Die C7 hätte eigenlich ein komplett neues Frontdesign benötigt, neues Strömungsmodell.

In Club häufen sich die Aussagen darüber, das die C7Z06 nicht besser ist als die C6 Z07
Aussagen wie
"die fährt sich inzwischen wie ein Porsche"
" Ist nicht schneller als die C6 Z06"
" Schwierig zu reparieren und schecht durchdacht bei der Zugänglichkeit"
"Verbraucht mehr bei 250km H als die C6 Z06"

Vor allem haben wohl die Händler das Fahrzeug noch nicht ganz im Griff, wenn es Leistungssteigerung geht.
Da wird gerne viel verspochen aber nicht eingehalten.
Und öftere Werkstattaufenthalte, weil mal wieder etwas nicht funktioniert sind auch zu beklagen.
Gerade, wenn man Sie auf der Rundstecke bewegt.

Es wird dringend Zeit, das GM hier nachbessert, so viel kann man jetzt schon sagen,
die C7 Z06 ist nicht der große Wurf geworden.

Die normal bewegte normale C7 ist das wohl deutlich stabiler,
hat kaum Ausfälle, ist aber auch nicht verbrauchsärmer.
Grüße Frank
  Zitieren
#83
Also ich bewege meine Z ganz normal und habe eigentlich keinen Grund zur Klage was ich am Anfang so nicht vermutet habe. Dass ein Kompressormotor den einen oder anderen Nachtteil thermischer Art hat ist ja nichts Neues und wenn man so ein Auto kauft muß man das auch Wissen .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#84
Zitat:Original von ZR1951
Hallo habe Kontakt mit GM gehabt und eine völlig andere Begründung für das Update bekommen . Also laut GM werden Fahrzeuge mit Schaltgetriebe überhaupt nicht verändert da dort dieses Problem nicht bestünde , desweiteren werden Fahrzeuge mit A8 Getriebe umgerüstet und zwar mit einem anderen Kühler . Also ich komme mir komplett verarscht vor und lasse das nicht auf sich beruhen. Diese Mail widerspricht den Ausführungen von Tadge Juechter komplett .
Gruß
Dieter




Hallo Dieter,

heute bei 29 Grad Lufttemperatur angasen mit dem 2017 Model, diesmal nicht der Schalter sondern A8 Premiere.
Mit neuen Kompressordesign, alles da was angekündigt wurde OK!
Anders als in dem Parallelthread AMG werde ich dieses Mal keine Screens von der Thermik einstellen, nicht das es wieder Knüppel gibt

Bin sicher > 310 km/h Nullproblemo auch bei 30 Grad nicht. Auto macht einen guten Eindruck und interessant sind auch die Daten. (IAT, PE/COT und ECT- Spark Advance Correction Ad) Wenn Du Lust hast, dass wir uns mal austauschen, schicke mal Dein Tel.- Nr per Pn.

Prost!
  Zitieren
#85
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...91840&sid=
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#86
Ich lese hier jetzt schon ein paar Wochen mit und wollte eigentlich nichts schreiben, aber wie die C7 06 hier immer von ihren Besitzern schön geredet wird, kann man ja gar nicht mehr mit anhören.
Wenn man eine C7 06 artgerecht betreibt, geht das mit viel Glück 5 Minuten gut und dann ist Sendepause.
Mit meiner leicht getunten C7 hat eine Z06 am Hockenheimring nicht einmal den Ansatz einer Chance....
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter.
So, jetzt frag ich mich schon, ob das erstrebenswert ist, von einer leicht gemachten C7 am Hockenheimring in Grund und Boden gefahren zu werden.

Gruß Markus
  Zitieren
#87
Fairerweise muss ich noch dazu sagen, daß bei mir dann nach vier Stints die komplette Bremsanlage kaputt war. aber da habe ich jetzt die 2017ner Scheiben drin, die sind um einiges besser.
Das würde bei einer C7 Z06 wahrscheinlich nicht passieren.....
Anderseits muß die auch im Notprogramm nicht allzu viel bremsen....
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Selection
Mit meiner leicht getunten C7 hat eine Z06 am Hockenheimring nicht einmal den Ansatz einer Chance....
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter.
So, jetzt frag ich mich schon, ob das erstrebenswert ist, von einer leicht gemachten C7 am Hockenheimring in Grund und Boden gefahren zu werden.

Gruß Markus



Markus, ich freue mich für Dich, dass Du zwei C7Z06 in Grund und Boden fährst und die C7Z06 nicht einmal den Ansatz einer Chance gegen deine C7 hat Blume Pokal

Ich hatte ja auch mal eine C7, gleich nach dem ersten Besuch auf dem Track kein Bock mehr drauf, sofort weg das Ding. Aber sonst ein wirklich sehr schönes Auto OK!
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Maseratimerlin
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...91840&sid=



Edgar, Temperaturprobleme um 100 Grad Wasser und Öl ....... Grübeln
Vom Supertest der Nordschleife sagtest Du, dass das Notprogramm bei 160 Grad Öl angeht OK!
Wie dem auch sei, Robert braucht Unterstützung und ist bei euch in den besten Händen OK!
  Zitieren
#90
Ehrlich gesagt, freue ich mich als überzeugter Corvette-Fan nicht, daß die C7 Z06 extreme Temperaturprobleme hat und auf dem Track nach 2 Runden die Grätsche macht.
Das hätte man besser machen können.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 15.694 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.536 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.412 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.009 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.321 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de