2017 neues Kompressordesign für die Z06
Zitat:Original von MADe122
Hallo Kalle, wende dich mal an herbie s ..... ein absolutes Genie! Gruß Marco


100 % Zustimmung Marco

Inzwischen hat mich ein Mitleser angerufen und weitergeholfen OK!
  Zitieren
Zitat:Original von KalleC6R
Hallo Günther, bisweilen habe ich den weicheren Straßenbelag gefahren, zuletzt in Oschersleben.
Hier habe ich den Belag bei etwa 35% Rest runtergenommen. Der gelbe Pfeil zeigt, dass der Belag am Rand leicht einläuft, der gelbe Stern zeigt den Ort, wo der Bremsbelagskontrolleur sitzt und dann reagiere ich sofort, um die Scheiben und Kolben zu schonen. Klar könnte ich noch weiter runterfahren, aber ich gehe da auf Nummer sicher OK!

Der neue Belag ist etwas härter und hat ein höheres Temperaturfenster, in Größ-Dölln wird der aber auch nach 40-48 Runden fertig sein, auf dem Lausitzring sollte er etwas länger halten. Wenn Du einen Vorschlag für die Verbesserung der Bremsenkühlung hast, würde ich mich freuen. Vielen Dank Prost!

Von GM gibt es einen zusätzlichen Bremskühlungskit, kostet nicht viel und soll helfen.
Ich hab ihn zu Hause liegen, aber noch nicht montiert.

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...ckers.html

Gruß

Götz
Gruß

Götz
  Zitieren
Gibt es so einen Kühlkit auch für die C6 Z06?
Gruß
Christian
  Zitieren
Nicht von GM aber gibt es......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von goec2468
Von GM gibt es einen zusätzlichen Bremskühlungskit, kostet nicht viel und soll helfen.
Ich hab ihn zu Hause liegen, aber noch nicht montiert.

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...ckers.html

Gruß

Götz



Ja Götz, das ist der Kit. OK!

Weiter vorne habe ich gelesen, dass sich einer mit der C7 am Hockenheimring die komplette Bremsanlage platt gefahren hat, sollte Sinn machen sich so etwas einzubauen.

Der Testfahrer in diesem Vid zeigt bei Minute 3:00 - 3:30 zwar noch ein paar andere Tricks beim 466 PS LT 1, wie sich ohne Betätigung des Bremspedals eine Bremswirkung erreichen lässt, aber gut jeder wie er mag. OK!

https://www.youtube.com/watch?v=K1cE5aWUqSQ
  Zitieren
Zitat:Original von Selection
Ich lese hier jetzt schon ein paar Wochen mit und wollte eigentlich nichts schreiben, aber wie die C7 06 hier immer von ihren Besitzern schön geredet wird, kann man ja gar nicht mehr mit anhören.
Wenn man eine C7 06 artgerecht betreibt, geht das mit viel Glück 5 Minuten gut und dann ist Sendepause.
Mit meiner leicht getunten C7 hat eine Z06 am Hockenheimring nicht einmal den Ansatz einer Chance....
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter.
So, jetzt frag ich mich schon, ob das erstrebenswert ist, von einer leicht gemachten C7 am Hockenheimring in Grund und Boden gefahren zu werden.

Gruß Markus

Nochmal zur Klarstellung....

Die zwei C7 Z06 waren die ersten 3 Runden etwas schneller wie meine leicht gemachte C7.
In der 4 Runde gingen beide C7 Z06 in den Notlauf und danach habe ich sie eingeholt und nach ca 15 Minuten Gesamtfahrzeit war ich über eine Runde vorne.....

Jetzt könnte man sagen, man fährt ein 15 Minuten Rennen am HHR und zwei C7 Z06 werden von einer C7 überrundet.....
Da läuft doch was wirklich schief......
  Zitieren
Zitat:Original von Selection
Fairerweise muss ich noch dazu sagen, daß bei mir dann nach vier Stints die komplette Bremsanlage kaputt war. aber da habe ich jetzt die 2017ner Scheiben drin, die sind um einiges besser.
Das würde bei einer C7 Z06 wahrscheinlich nicht passieren.....
Anderseits muß die auch im Notprogramm nicht allzu viel bremsen....

Nochmal zur Klarstellung,

die C7 aus Bj. 14/15/16 haben für die Wärmeableitung ungünstige geformte Bremsscheiben.
Bei der 2017er wurden vorne und hinten verbesserte Bremsscheiben montiert und das Problem der Überhitzung ist somit weitgehendst gelöst.
  Zitieren
@ Heinz
Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von Selection
Jetzt könnte man sagen, man fährt ein 15 Minuten Rennen am HHR und zwei C7 Z06 werden von einer C7 überrundet.....
Da läuft doch was wirklich schief......


Weiß ich doch was Du meinst. Alles gut Prost!

Lass Dir nur eins sagen. Latscht man bei der C7 Serie auf dem Track voll rein, geht die ins Notprogramm. Vom Getriebeöl bis über Motoröl, da kocht alles. Das die Micki Maus Bremse der C7 Serie auf dem Track nicht reicht, darüber brauchen wir doch gar nicht reden. Nach dem ersten Trackday und gleich weg das Ding OK!

Aber.... ich bezweifel natürlich nicht, dass modifizierte C7 eine ganz ordentliche Performance hinlegen können Prost!
Auf jeden Fall viel Spaß und unfallfreie Fahrt

Übrigens, ich habe gerade in der Hotlap Liste gesehen, dass eine C7Z06 (mit welchen Kühlsystem ist die denn ausgerüstet Grübeln ) ganze 2,1 Sekunden schneller ist als eine C7 Serie... dumdidum

https://www.sportfahrer.at/hotlap
  Zitieren
Zitat:Original von Selection
Zitat:Original von Selection
Ich lese hier jetzt schon ein paar Wochen mit und wollte eigentlich nichts schreiben, aber wie die C7 06 hier immer von ihren Besitzern schön geredet wird, kann man ja gar nicht mehr mit anhören.
Wenn man eine C7 06 artgerecht betreibt, geht das mit viel Glück 5 Minuten gut und dann ist Sendepause.
Mit meiner leicht getunten C7 hat eine Z06 am Hockenheimring nicht einmal den Ansatz einer Chance....
Vor ein paar Wochen am Hockenheimring hatten wir 31 Grad Lufttemperatur. Zwei C7 Z06 und ich.... nach den ersten zwei Runden hatten beide Corvettes einen Vorsprung von ca. 500 Meter....nach weiteren 3 Runden habe ich sie dann eingeholt und danach war ich die komplette Parabolik vorne....also mindestens 800 Meter.
So, jetzt frag ich mich schon, ob das erstrebenswert ist, von einer leicht gemachten C7 am Hockenheimring in Grund und Boden gefahren zu werden.

Gruß Markus

Nochmal zur Klarstellung....

Die zwei C7 Z06 waren die ersten 3 Runden etwas schneller wie meine leicht gemachte C7.
In der 4 Runde gingen beide C7 Z06 in den Notlauf und danach habe ich sie eingeholt und nach ca 15 Minuten Gesamtfahrzeit war ich über eine Runde vorne.....

Jetzt könnte man sagen, man fährt ein 15 Minuten Rennen am HHR und zwei C7 Z06 werden von einer C7 überrundet.....
Da läuft doch was wirklich schief......


Was für Rundenzeiten fahrt ihr denn?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative Felgen für die C7 Z06 silberfalke 68 15.769 25.12.2023, 14:36
Letzter Beitrag: flashy
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.544 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Hilfe gesucht für Beurteilung C7 Z06 gruenefee88 5 4.416 27.10.2021, 15:15
Letzter Beitrag: gruenefee88
  Weiße/klare Rückleuchten für C7 Z06 EU-Modell Povler44 15 9.021 05.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: N US 69
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.346 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de