Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht)
#21
In der C7 ist das Gaspedal immer an derselben Stelle, sie verträgt gut E10 ohne langsam zu sein und gucken muss man zum Glück immer selber.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
LongDong schrieb:
Zitat:ps: man kann den neuen Mustang vom Innenraum und vor allem Sitzpostion und Platzangebot in keinsterweise mit den Vorgängern vergleichen....das sind Welten ! Es fällt mir schwer zu entscheiden ob ich nun im neuen Mustang oder camaro besser gesessen habe. Camaro evtl die besten Sitze aber dafür schlechtere Sicht und Schalthebel zu weit vorne. Auch die tiefen Lüftungsdüsen gefallen mir nicht....blasen dann Klimaluft erstmal hoch direkt in die Fratze

Ich möchte bei allem Verständnis für autotechnische Fragen nicht unhöflich wirken, aber ich finde (Achtung, persönliche Meinung:) dass Fragen zu Mustang und Camaro hier möglicherweise im falschen Forum stehen.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#23
warum?

wenn man ein Auto real vergleichen möchte dann ist es das gute Recht das zu tun. Und die C7 hat Konkurrenten ab einer gewissen Grösse, lernt damit leben das nicht alles nur rosa ist.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#24
Weil ein Vergleich zwischen Camaro und Mustang z. B. bezüglich der Sitzposition m. E. im Corvette-Forum auf eher weniger Interesse stoßen wird. Aber gerne lese ich hier mal einen Vergleich Dodge Challenger SRT Hellcat mit 717 PS gegen Corvette C7 Z06 mit 659 PS. Und das Ganze dann bitte auf der Rennstrecke mit allen Expertenkommentaren... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#25
[quote]Original von Corvette Captain
Weil ein Vergleich zwischen Camaro und Mustang z. B. bezüglich der Sitzposition m. E. im Corvette-Forum auf eher weniger Interesse stoßen wird. Aber gerne lese ich hier mal einen Vergleich Dodge Challenger SRT Hellcat mit 717 PS gegen Corvette C7 Z06 mit 659 PS. Und das Ganze dann bitte auf der Rennstrecke mit allen Expertenkommentaren... Großes Grinsen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen


Hast Recht ich bin auch schon weg; hätte gleich schreiben sollen; das der Camaro die bessere Wahl zur C7 ist ;-)
33-40000€ günstiger bei gleichem Antriebsstrang werden Interessenten schon ins Grübeln kommen lassen zumal der Aufschlag von C7 zur Z06 dann eher als ein Schäppchen vorkommt.
  Zitieren
#26
nochmal OT ist der Camaro denn jetzt innen wenigstens etwas grösser geworden oder immer noch so eine schlechte Sitzposition ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#27
Also ob das Gaspedal eine andere Position hat kann ich nicht sagen. Zum Sprit kann ich nur sagen dass ich mindestens Super Plus 98 tanke aber meistens 102 Oktan von Aral, das Auto hat definitiv mehr Leistung mit 102 Oktan . E10 empfehle ich nicht das tut dem Motor auf Dauer nicht gut da er automatisch herunter regelt . Mein Händler hat mir davon abgeraten mit weniger wie 98 Oktan zu fahren , wenn dann nur im äußersten Notfall danach unbedingt wieder min. 98 Oktan tanken.
  Zitieren
#28
Aehm, ist der Wagen nicht ein amerikanisches Auto?
Ich kenne es zumndest so:

Zitat aus https://www.corvette7.com/forums/showthr...p?t=326145

Zitat:Someone asked Harlan and John the same question and they both said it is okay for temporary use but it's still best to stick with Premium/Suoer Unleaded... 91 octane or higher.
  Zitieren
#29
Das ist richtig das 91 Benzin entspricht unserem 95 er Sprit . Aber jetzt der Reihe nach in meiner Betriebsanleitung der Z06 steht ganz klar min. 98 Super Plus . Was in der normalen C7 getankt werden kann entzieht sich meiner Kenntnis deshalb ist für mich klar was ich tanke.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#30
Auch lesenswert wäre ganz bestimmt ein Vergleich Camaro ZL1 - "für die Rennstrecke gebaut" - gegen die so oft kritisierte C7 Z06 mit allen Expertenkommentaren... Hat der Corvette-Motor in der ZL1 eigentlich auch Thermikprobleme unter Volllast? Wer kann dazu was sagen??

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 24.136 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.581 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.877 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.032 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.165 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de