Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht)
#11
also meine C7 ist um 25 kg schwerer als angegeben auf der Radlastwaage.....wie die ganzen Gewichtsangaben zustande kommen ausser das gewürfelt wurde gibt es keine Erklärung
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von Maseratimerlin
...mit einem Elfer kauft man sich in eine vermeindlich elitäre Schicht ein...

Nöö, die Schicht ist tatsächlich elitär!
Die Schicht derer, die trotz 1.94 Größe o.Ä. ordentlich in ihrem Auto sitzen können! Prost!

Gilt allerdings erst so richtig ab dem 997, dem 996 fehlt da noch die gleiche Variabilität der Lenksäule.
Wobei ich mich da frage, wie der TE im Mustang ordentlich sitzen kann, ohne die Möglichkeit, das Lenkrad axial zu verstellen??

Vielleicht kann er darin tatsächlich aber auch nur "gut sitzen", nicht aber "gut fahren"?
Oder er ist wirklich mit - selbst im Verhältnis zu seiner Größe - SEHR langen Armen gesegnet...? Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen

Also im neuen Mustang kann man ja das Lenkrad auch endlich vor und zurückschieben; wirklich für mich Riese sehr sehr bequem !
Im Vorgänger Modell 2011-14 den ich als Cabrio und Coupe fuhr konnte ich "gut" sitzen aber nicht perfekt wegen dem Lenkrad das stimmt. Dennoch absolut keine Probleme gehabt un die hohe abfallende Mittelkonsole war ebnso ergonmisch perfekt und entspannend. Ist im Neuen leider nicht mehr so.
Im Model 2005-2009 kann ich definitiv nicht sitzen, die gehen einfach zu wenig zurück !
Im alten und neuen Camaro kann ich sehr gut und bequem sitzen (der neue hat erstaunlich bequeme SItze, besser als C7).
Allerdings ist dann der Schalthebel etwas weit entfernt ! Der ist zu weit vorne angesetzt and den Lüftungsdüsen. Was im Camaro auch auffiel war das kleine Lenkrad; eigentlich etwas zu klein für ein Muscle car; ich fand das fette vom Mustang 2011-14 am passendsten zum Wagen !
ps: im Verhältnis zu meiner Größe habe ich eher zu lange Beine aber da ich selbst scho LEO 1 bei der Inst ein wenig gefahren hab, kenn ich mich mit beengten Verhältnissen aus ;-)
  Zitieren
#13
Versuchs doch mal mit C5 oder C6. Passt bei mir mit 2m und 130kg hervorragend. Zwinkern Feixen
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#14
In der Tat die C7 ist etwas kleiner bei den Innenraumabmessungen was in meinem Fall aber keine Rolle spielt , was die Qualität betrifft können Camaro noch Mustang auch nicht im Entferntesten mithalten . Was das Gewicht angeht wiegt die Z06 Cabrio 1625 kg .
  Zitieren
#15
Vergesst nicht, dass bei den Gewichtsangaben nach EU noch 70 kg Fahrer mit drin stecken (müssen). So erklären sich vielleicht die Differenzen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
ja ne C6 Z06 mit PDR und C7 Innenaustattung wäre super;-)
danke an Alle, werde wohl auch den ZL1 noch abwarten (falls er denn nach Europa kommt) aber dann schlag ich zu ! Großes Grinsen
Bin gespannt was der hier kosten soll !!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von LongDong
Also im neuen Mustang kann man ja das Lenkrad auch endlich vor und zurückschieben; wirklich für mich Riese sehr sehr bequem !

Echt? Das wusste ich nicht, danke für die Info!

Dann habe ich ja eine Option mehr zum M135i, was meine "Alltagshure" ab dem Jahr 2022 oder so angeht, halt irgendwann wenn die Teile in den entsprechenden Preisbereich kommen... Prost!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#18
der neue Mustang ist definitiv schon eine heisse Nummer, viel besser als die Vorgänger und definitiv schon eine kaufbare Alternative
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
Ich fand auch die Vorgänger - ab 2011 mit dem Coyote - schon sehr geil!

Aber bei mir ist die Sitzposition halt ein K.O. Kriterium, regelmäßig besuchte Drifttrainings lassen grüßen... Prost!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#20
sry mir fällt da noch etwas ein was evtl einer der C7 Fahrer weiß.
Kann es sein, dass das Gaspedal in der Automatikversion etwas näher zum Fahrer steht als im Schalter ?
Ach ja und tankt ihr immer super Plus ?
Ich weiß das die alle auch Super E10 schlucken aber wird da Leistung gedrosselt ?
Gibt es ab irgendeinem Modelljahr "Blind Spot warning" in den AUßenspiegel wie im Camaro ? Fand ich manchmal nötig dumdidum
Und hat jemand Info ob oder wann chevy die C7 auch mit einem Ölabscheider ausstattet wie den Camaro mit LT1 ?
thx.
ps: man kann den neuen Mustang vom Innenraum und vor allem Sitzpostion und Platzangebot in keinsterweise mit den Vorgängern vergleichen....das sind Welten !
Es fällt mir schwer zu entscheiden ob ich nun im neuen Mustang oder camaro besser gesessen habe.
Camaro evtl die besten Sitze aber dafür schlechtere Sicht und Schalthebel zu weit vorne. Auch die tiefen Lüftungsdüsen gefallen mir nicht....blasen dann Klimaluft erstmal hoch direkt in die Fratze Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 22.836 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.373 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  vom Kompaktsportler zur C6 LS3? lenny88 8 7.794 13.08.2019, 17:39
Letzter Beitrag: lenny88
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.975 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.107 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de