• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man Kauf im Ausland absichern (Zahlung und Fahrzeugversand)?
#31
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von Midnight-Cruiserbeauftragte Spedition könntest du auch noch mit der Zahlungs- und Transportabwicklung beauftragen. Habe ich damals beim Selbstimport meiner C5 aus USA so gemacht.


Nur mal so am Rande zur Situation in den USA ....: Die meisten "Speditionen" die sowas (gegen unverschämt hohe Gebühren) anbieten, machen nichts anderes als dem Verkäufer einen Cashiers Check zu schicken, und bekommen dafür den Title. Dann wird das Auto abgeholt. Wenn der Verkäufer dabei betrügt (dann zB das Auto und sich selber verschwinden lässt), schaut der Kunde in die Röhre. In der Regel hat er nämlich schon bezahlt. Und die Spedition verklagen? Unmöglich wegen Firmensitz in den USA.

Auch nur so am Rande: beauftragt war eine deutsche Spedition. Und in USA wurde auch nichts zugeschickt, sondern vor Ort beim Verkäufer wurden Fahrzeug + Papiere gegen den Cashier Check ausgetauscht. Der Fahrer ist dann sogar noch mit dem Verkäufer zur Bank, bis das Geld auf dem Konto des Verkäufers war. Es waren auch keine "unverschämt hohen" Gebühren, sondern belief sich (2008) auf 200 Euro. Das war mir die Sicherheit wert.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#32
@Didi
Danke für die Blumen, der Wagen sieht live genauso gut aus, sogar das orig. Vinyldach sieht aus wie neu. Insgesamt stehen dort ca. 20 US-Autos rum, 16 bieten sie aktuell in mobile an, hier der Link:

https://home.mobile.de/home/index.html?c...676570#ses

Ist sicher keine wirklich große Firma, aber mir erschienen sie solide und ehrlich. Hatten auch vorab den Wagen nicht schön geredet und wie Sauerbier angeboten. Zum Zustand der anderen Auto kann nicht viel sagen, hab ich echt nicht genau hingesehen.

Hier mein Plan-B, das wäre meine nächste Besichtigung gewesen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Der Wagen macht insgesamt einen guten Eindruck, der Kontakt mit dem Verkäufer ist schnell und gut, schickt Dir auch alle Bilder, die Du haben willst. Die mir zugesandten habe ich leider gestern gelöscht. Um die Dichtung des Kofferraumes sieht es etwas braun aus, soll aber nur Schmutz sein, würde ich aber noch Bilder in gereinigtem Zustand anfordern. Wenn Du andere Thunderbirds in Deutschland ansehen willst, melde Dich vorher. Ich habe fast alle angesehen.


Ansonsten ist der Thread für mich erledigt. Habe alle Infos erhalten, die es in diesem Zusammenhang gibt. Vielen Dank an Alle. Der Thread gleitet ja eh bereits sehr vom Thema ab... woran der TO nicht ganz unschuldig ist. Augenrollen
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#33
Hallo,

meine Meinung zu deinem transportproblem ist ganz einfach:

holt dir eine rote nummer von einem dir befreundeten Autohändler mit entspr. Versicherungsschutz,
fahre hin, bezahle und gut ist.
voraussetzung ist das du das fz. auf eigenen rädern fahren kannst.
habe ich letztmalig im mai mit einem Oldie gemacht und keine pro. gehabt.

gruß
reiner
animierte C4
  Zitieren
#34
Zitat: Wenn Du andere Thunderbirds in Deutschland ansehen willst, melde Dich vorher. Ich habe fast alle angesehen.

Danke Günther und nochmals, Yeeah! Yeeah! Yeeah!

LD Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#35
Viele schlaue Sprüche hier: "Befreundete Autohändler" hat der geneigte US-Car-Fahrer sicherlich nicht in unbegrenzter Zahl und wenn, dann verleihen diese in der Regel ihre Nummern nicht, weil sie die gerne noch länger behalten möchten. Autotransporter leihen ist finanziell vollkommen unlukrativ. Neben der Mietgebühr kommen km-Kosten hinzu, die ich bei 2.000 km gar nicht wissen will... Durch die Einschränkung des KZ-KZ auf Fahrzeuge mit TÜV ist diese Möglichkeit für Neu-Importe faktisch weggefallen - ich war mehr als überrascht, als mein StVA für TÜV-Fahrten im eignen bzw. benachbarten Kreis - und nur hierfür! - noch eins zugeteilt hat. Zur Überführung aus dem Importhafen alllerdings keine Chance. Ich sehe nur zwei Optionen: Spedition oder selber trailern. Und wenn man richtig rechnet mit Fahrzeugkosten, Hänger mieten, Sprit, Verdienstausfall, Verpflegung usw. ist Spedition "eigentlich" die günstigere Alternative.

Sorry, war ein wenig OT weil löst Dein Zahlungsproblem nicht. Aber wie kaufen die Froschfresser denn im eigenen Land ein Auto? Die haben ja grundsätzlich die gleiche Situation.

PS: wollte mal in IT was kaufen, die haben auch bei 5T€ ein Limit. "Blitzüberweisung" hieß es damals als Lösung.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#36
Ist alles richtig und bei 650 Euro Fracht ist das tatsächlich die günstigste Möglichkeit. Bleibt das Zahlungsproblem, aber da heißen die Zauberwörter Blitzuberweisung oder bestätigter Bandscheiben.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Schröder.453
Bleibt das Zahlungsproblem, aber da heißen die Zauberwörter Blitzuberweisung oder bestätigter Bandscheiben.

Bestätigte Bandscheiben? Grübeln Autokorrektur? Narr
  Zitieren
#38
Sch... aber Du hast es erfasst. Man soll nicht ohne Brille mit dem Handy schreiben. Die Autokorrektur ist manchmal schon übel. Hätte Bankscheck heißen sollen. King
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.774 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.780 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.045 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  C5: Fehlercode P1416 HC rausprgrammieren....wer kann das machen? Darkgreenneon 8 7.519 03.07.2018, 18:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.144 03.06.2018, 06:47
Letzter Beitrag: marlboroman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de