C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln
#21
Das ist aber auch als Diebstahlschutz zu verstehen!

Bei meinem Benz ist der Wählhebel dermaßen verrammelt dass Du den in Stellung "P" bei Ausfall der elektromechanischen Sperre mit Hammer und Meißel ausbauen musst..... keine Chance den zu bewegen!

PS: dafür habe ich kein Lenkradschloss





  Zitieren
#22
Das Problem habe ich seit ca. 3 Jahren (C 6 Bj. 2005, 4 Gang Automatic).
Hatte eine Led parallel zum Magnet für die Entriegelung angeschlossen
( zur Kontrolle der Spannungsversorgung). Stellte fest , dass die Led nur flackert.
Danach habe ich die Verriegelung des Wählhebels in der Entsperrstellung
fixiert und habe seither keine Probleme mehr aus der Parkstellung
herauszuschalten. Ein weiterer Vorteil ist das Rangieren der Vette
in der Garage - einfach ins Auto einsteigen, Wählhebel auf " N "
und die Vette bewegen. Die Zentralelektrik bleibt aus.
In einer ebenen Garage kann man das Getriebe auf " N " - Stellung belassen.
Jetzt muß ich nur die Ursache der unzureichenden Spannungsversorgung herausfinden.
  Zitieren
#23
Hier nochmal ein Bild der Magnetspule die weiter oben gemeint ist. Wie Blackvettecruiser beschrieben hat, ist einfach keine Spannung an der Spule zum Freigeben des Wählhebels.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
grüße aus Friesland

Roman
  Zitieren
#24
Hi,
so bei meiner C6 2005 Autom. ist das Problem gelöst:
Ursache war der Bremspedalpositionsschalter. Ich habe diesen vor einer Woche gewechselt (ca. 20 min.)
und seit dem keinerlei Schaltprobleme mehr.
  Zitieren
#25
Also, das ist alles recht schlüssig mit der Spule und dem Bremspedalpositionschalter etc.

Wie gesagt das Problem tritt ausgesprochen selten auf, vielleicht 6 - 7 mal in 3 Jahren. Allerdings muss das etwas mit dem Bremspedal bzw. der Spule zu tun haben. Normalerweise höre ich ein klackern dann ist der Schalthebel entriegelt, und wenn das Problem auftaucht dann klackert da nichts in der Nähe des Schalthebels beim betätigen des Bremspedals.

Die erste Lösung war mehrmals an der Corvette wippen, das war aber scheinbar ein Trugschluss. Jetzt habe ich mehrmals auf dem Bremspedal rumgepumpt solange bis es dann wieder geklackert hat.

Wenn das jetzt an diesem Bremspedalpositionsschalter liegt, wie kompliziert ist es das Ding zu wechseln ?
@ Molle ... Du liest sicherlich mit, wenn Du auch dieser Meinung bist, dann schick mir bitte so ein Schalter.

Danke

Gruß

Klausx
  Zitieren
#26
Hallo,
Ich mal gelesen hab dass der Positionsschalter bei der C6 angelernt werden muss !?

Viele Grüße
André
  Zitieren
#27
Zitat:[i]Original von Klausx
Wenn das jetzt an diesem Bremspedalpositionsschalter liegt, wie kompliziert ist es das Ding zu wechseln ?
Danke
Gruß
Klausx

Untere Abdeckung unterhalb des Buslenkrad mit Gefühl + Gewalt entfernen (ist an 3 Punkten gesteckt),
dann 2 Schrauben an der Halterung des Sensor lösen ( 7 o. 8 Nuss mit ca. 20 cm. Verlängerung) ,
Stromkabel entfernen, Sensor von der Halterung abschrauben, die Schraube ist bei mir abgebrochen, eine neue war beim
Sensor dabei, neuen Sensor an Halterung anschrauben, Strom wieder rein und Halterung wieder befestigen, Abdeckung drauf.
Anlernen muss man nichts, zu dick sollte Mann/Frau nicht sein. Feixen
  Zitieren
#28
Günter, hab das Teil bei Rockauto bestellt - wann darf ich vorbeikommen??? dumdidum


  Zitieren
#29
Moin Manu, ich sag mal es ist sinnvoll, wenn das Teil auf Lager ist King
  Zitieren
#30
Hi Günter, vielen Dank für die schnelle Antwort, mal sehn ob das mit 100 Kilo schaffe :-))

Gruß Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 729 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.235 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.182 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.512 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.007 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de