Differentialgetriebe Corvette C3
#11
Wenn der ACP ein 2.73 hat, würde ich es nehmen! Würde mein 2.73er gegen nix tauschen King

...und ich hab nur einen L48 Motor und an der Ampel reicht der Drehmoment immer noch Yeeah!

Ist aber alles Geschmacksache sprach der Affe und biß in die Seife dumdidum


Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#12
Hallo

Das 2.72er hat womöglich keine Sperre und die des 4.11ers past da nicht rein.
Müsste man Jörg mal fragen, ob mit oder ohne Sperre, falls das von Belang ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

Also ACP Herr Vogelsang hat einiges da ,

Ein 2.73 ohne Sperre
Ein 3.36
Und er hat wohl noch ein 3.08er gefunden das muss er aber erst prüfen.

Bei dem ohne Sperre muss wohl auf Basis mit meinem gearbeitet werden
Bzw. muss die Übersetzung in das vorhandene Diff eingebaut werden und in diesem Zug
Auch die Sperre.

Da ich das Auto so nicht mehr als nötig bewegen will benötige ich halt am
Besten ein Plug And Play Teil sprich ich fahre es zu unserem Ami schrauber und sag
Bitte austauschen, ist das so machbar oder ist hier immer was zum umbauen
Bzw. zu ersetzen.?

Danke nochmal für eure Hilfe.

@Jose würde ich eventuell gerne drauf zurück greifen ;-)

Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren
#14
Hallo

Zitat:Bei dem ohne Sperre muss wohl auf Basis mit meinem gearbeitet werden

Na dann lass uns wissen ob das gefunzt hat . Der carrier ist anders und wird kaum passen zwischen 4.11 und 2.73. Oder hat Joerg was anderes gesagt , dann zieh ich das zurueck ?

Was ist falsch an dem 3.08er, das du angeboten bekamst ? Da ist eine Sperre drin und die passt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Wesch

Was ist falsch an dem 3.08er, das du angeboten bekamst ? Da ist eine Sperre drin und die passt.

mfG. Günther

Hi,

Das von José ?

Nichts wäre super würde ich auch nehmen aber liegt nicht an mir er muss erst
Schauen ob er sich davon trennen kann habe ihm geschrieben jetzt heißt es abwarten.

Das von ACP muss erst überprüft werden und ich weis nicht ob es eine Sperre hat.

Naja sonst heißt es eben weiter suchen wusste schon das das kein leichtes Unterfangen wird Zwinkern

Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren
#16
Hallo Zusammen,

so da ich leider Beruflich bedingt erst jetzt wieder Zeit finde mich um die Vette zu kümmern, wollte ich das Thema gerne nochmal angehen und hoffe das ich es bis Anfang Mai umgesetzt bekomme.

Leider habe ich bis dato kein Differential und Jose seins ist sicher bereits verkauft, deshalb nochmal kurz in die Runde ob noch jemand etwas übrig hat gerne 3.08 wenn möglich.

Über infos wer wo noch was hat bin ich auch dankbar.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren
#17
Moin,

bist Du sicher das die Drehzahl auch richtig angezeigt wird.?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei Tempo 100 schon über 3500 U/min
Dann hat sich herausgestellt das die Platine hinten am Drehzahlmesser defekt war.
Also, bei Wilcox ne neue bestellt und per Plug and Play eingebaut. Desweiteren habe ich den Tachfilter an der Ansaugbrücke gewechselt.
Und siehe da....alles super!!!

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#18
Hi,

ja da bin ich mir sehr sicher ich höre und spüre es ja an der Drehzahl das der Motor oben rum läuft zudem wird er im Sommer auf der Autobahn sehr schnell warm durch die hohe Drehzahl, gehts auf die Landstraße und man lässt die kleine so um die 90 km/h laufen ist alles ok.
Zudem wenn du wirklich stark beschelunigst z.B beschleunigungsstreifen und sie schaltet in denn zweiten bzw. 3 Gang Drehen die Räder kurz durch denke nicht das das von einer falschen anzeige her rührt.

Wie bereits oben geschrieben hatten das Problem ja auch andere, in der USA ist das sicher klasse da fahren ja alle auch nur mit 55mph und die will man schnell erreichen aber wenn du in Deutschland mit 90 auf ner Autobahn rumfährst zeigen die dir denn Vogel Augenrollen



Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differentialgetriebe 3,08:1 Bottler58 3 2.116 02.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: jackpot
  Welches Öl dür das Differentialgetriebe cruiser72 1 2.784 14.04.2012, 19:54
Letzter Beitrag: mark69
  Differentialgetriebe defekt??? alexc3 18 7.067 29.10.2011, 17:14
Letzter Beitrag: Convertible1970

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de