Master Power Brakes nachrüsten
#1
hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen Bremskraftverstärker nachgerüstet. Ich überlege, habe bereits in meiner 62er Zweikreisbremssystem mit Scheiben vorne und Trommel hinten.

Könnte das mit dem Teil hier kombiniert werden?

https://www.mpbrakes.com/1962-chevrolet-...lter_name=

Gruß
HGW
  Zitieren
#2
Moin Opa Hans-Georg,

dieses Teil hatte ich 7 Jahre in meiner 59er. Würde ich immer wieder einbauen. Dafür

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Danke!

Ist das kein Problem mit vorne Scheiben und hinten Trommeln?

Gruß
Hans-Georg

P.S. Zum Thema Opa: na warte, wir sehen uns! Knüppel
  Zitieren
#4
Persönliche Erfahrung:

Kein Problem, wenn der HBZ ausgelegt ist für Scheibe vorn und Trommel hinten.
Ich verwende einen HBZ für einen Nova...und das funktioniert gut.
  Zitieren
#5
Ich habe meine C1 mit einrm Umbausatz von Ecklers auf Zweikreis- und vorne Scheibenbremsen umgebaut. Ein Bremskraftverstärker ist bri dem Umbausatz nicht nötig, die Bremsleistung gegenüber vorher sehr gut.

Alfred
  Zitieren
#6
Du kennst nur den Unterschied nicht.

@ HGW
Passt. Ich hatte erst Disc/Disc und später Disc/Drum. Du benötigst nur das entsprechende Proportioning Valve.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo,
ich lasse gerade bei meiner C1 BJ 59 die Bremse auf Zweikreis mit vorne Scheiben und Bremskraftverstärker umrüsten.
Der Umrüstsatz ist komplett von Master Power Brakes.
Der Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder ist ein ziemlich langes Teil, das nur an drei Schrauben befestigt wird. Dies erscheint mir gerade bei Erschütterungen sehr anfällig. Siehe Bild.
Hat jemand eine Stütze oder etwas Ähnliches verbaut?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter


Angehängte Dateien
.pdf   C1 Master Power Brakes.pdf (Größe: 482,25 KB / Downloads: 70)
  Zitieren
#8
Keine Sorge, das hält ohne Stütze. Diese Booster habe ich nun schon in drei C1en verbaut und alle sind fest. Hinter der Spritzwand ist eine massive Aufnahme an der auch die Pedale hängen.

[Bild: 30972022jg.jpg]

[Bild: 30972026ol.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Hallo Matthias,
deine Info und die Bilder haben mich schon etwas beruhigt.
Lasse es gerade einbauen.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#10
Ein Zweikreisbremssystem ohne Bremskraftverstärker mit Scheibe/Trommel ist vollkommen ausreichend, würde ich immer wieder machen.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  original C1 Power Brakes C1-Matthias 17 32.479 13.09.2023, 08:23
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.306 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
Sad Warnblinkanlage nachrüsten C1 Josef 7 9.584 11.07.2019, 13:54
Letzter Beitrag: Josef
  C1 Power Top Service C1-Matthias 0 7.611 23.12.2018, 12:51
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Ladekontrollleuchte nachrüsten PeterMeyer4 5 8.165 24.07.2017, 08:52
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de