Stoßdämpfer Unterschied
#31
Welche sind den nun zu Empfehlen. Adelco Sport Aufhängung(FE3) , Sachs oder Bilstein?
  Zitieren
#32
FE4 = Z06
FE3 = Z51 Paket

Wenn du das Z06 Fahrwerk willst, dann FE4. Was es mit der FE4 Europa Variante der hinteren Stoßdämpfer auf sich hat, muss jemand erklären, der sich mit C5/C6 besser auskennt.

Es würde vermutlich auch Sinn machen mit Tausch der Stoßdämpfer die entsprechenden Stabilisatoren (Z51 oder Z06) nachzurüsten.
  Zitieren
#33
Der Empfehlung mit den Stabis kann ich nur anschliessen. Allerdings sind die C5 Z51 Stabis eher "belanglos". Die habe ich bei mir rausgeworfen.
Wenn schon das Geld investieren, dann in die C6 Z06 Stabis (natürlich mit den passenden Gummis). Von dem Resultat dieser Modifikation bin ich begeistert.

Hier beim Auswählen aber vorsichtig sein, in den Foren geistert eine Tabelle herum die wahrscheinlich auf dem Teilekatalog basiert. Sind beide falsch, das kann ich nach Hinweis von Molle bestätigen.
Hier hat Molle die richtigen Teile und der Preis ist nicht teurer als US-Import.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#34
Wenn man diese hinteren Europaversion Dämpfer in den Warenkorb packt und als Empfangsland Deutschland angibt kommt die Meldung das der Artikel für den US und Canada Markt gedacht ist. Was soll dann der Europeversion Hinweis in der Beschreibung. Ausserdem gibts ja keine mit Europehinweis für vorne
  Zitieren
#35
Bei den meisten Teilen entspricht die Canada specification den EU Teilen. Leider nicht bei allen und der Unterschied ist bei den US-Shops nicht erkennbar. Den sieht man nur bei der originalen Teilenummer.
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall ABS ESP Stoßdämpfer Klimabedienteil c5power 17 10.533 18.08.2019, 14:34
Letzter Beitrag: Seebär
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.372 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  Modelle bis 2001 VS ab 2001 - wo liegt der Unterschied c5power 92 34.492 02.10.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Unterschied zwischen Bose Adaptern Dr4g0n 83 57.511 13.03.2015, 17:40
Letzter Beitrag: Tom V
  KONI FSD Stoßdämpfer - C5 corvettesepp 20 11.118 29.11.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de