Kennt jemand diese C6 Z06 Optik.
#21
Gute Entscheidung!



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#22
Klasse, wieder ein Auto, das ohne Besichtigung von Halbwissenden (oder Hellsehern) verrissen wird!

Ich hab den LS1 mit 4-Gang AT auf der C5 gefahren, da gab es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden! Die Mehrleistung des Kompressors hat die ansonsten etwas zähen Ganganschlüsse der AT perfekt verschleiert. Ja, die Laufleistung ist hoch. Den LS1 habe ich allerdings auch mit 127Tsd umgerüstet. Der Motor läuft jetzt noch.

245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind. Mal über 225/230 km/h Probe fahren, ob das ABS angeht. Falls ja sollte man umrüsten auf Serie Z06 vorne (was ist das, 285?), dann paßt es wieder. Geht natürlich einher mit breiten Kotflügeln und geänderter Front.

Baujahr: ja, 05er. In den Papieren aber evtl. als EZ 06. Vielleicht ist das der Grund, daß der Wagen so angeboten wird.

Ich erinnere mich an das Black Beast aus Köln, welches monatelang hier im Forum verrissen wurde - bis Christian das Ding einfach gekauft hat und lange zufrieden war! Schau Dir den Wagen doch wenigstens mal an! Der kostet 25, allein Kompressor und Heckumbau liegen bei rund 15 T€!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#23
Der Verkäufer schreibt Modell 2006 und nicht nur EZ 06, das ist Betrug und ein Grund alleine, das Auto zu zerreißen. Ich hebe das Inserat beim Anbieter und der Plattform reklamiert.
Das geänderte Lenkrad soll wohl verschleiern.
Z06 Umbau ist ohne Front doch auch Quatsch.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#24
gut Entscheidung sich die weite Anreise zu sparen....





  Zitieren
#25
Zitat:Original von colonel
Klasse, wieder ein Auto, das ohne Besichtigung von Halbwissenden (oder Hellsehern) verrissen wird!

Ich hab den LS1 mit 4-Gang AT auf der C5 gefahren, da gab es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden! Die Mehrleistung des Kompressors hat die ansonsten etwas zähen Ganganschlüsse der AT perfekt verschleiert. Ja, die Laufleistung ist hoch. Den LS1 habe ich allerdings auch mit 127Tsd umgerüstet. Der Motor läuft jetzt noch.

245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind. Mal über 225/230 km/h Probe fahren, ob das ABS angeht. Falls ja sollte man umrüsten auf Serie Z06 vorne (was ist das, 285?), dann paßt es wieder. Geht natürlich einher mit breiten Kotflügeln und geänderter Front.

Baujahr: ja, 05er. In den Papieren aber evtl. als EZ 06. Vielleicht ist das der Grund, daß der Wagen so angeboten wird.

Ich erinnere mich an das Black Beast aus Köln, welches monatelang hier im Forum verrissen wurde - bis Christian das Ding einfach gekauft hat und lange zufrieden war! Schau Dir den Wagen doch wenigstens mal an! Der kostet 25, allein Kompressor und Heckumbau liegen bei rund 15 T€!


Niemand hätte das Ding hier "verrissen", wenn in der Azeige die wichtigen Dinge klar benannt worden wären.
Natürlich kann man mit einer C6 von 2005 glücklich werden, man sollte diese Dinge aber bereits in dem Inserat erfahren und nicht erst bei Besichtigung oder durch Hinweise von Dritten.
Wenn all die Dinge, die hier angesprochen wurden klar benannt worden wären, wäre es nur noch um die Frage gegangen, willst Du das so und was willst Du dafür ausgeben.
So aber wäre der TE mit einem Fahrzeug konfrontiert worden, was nun mal definitiv nicht dem entspricht, was angeboten wurde (2006er, EU)
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#26
und leider macht dies der Anbieter mit sehr vielen fahrzeugen so . Gerade die Leute die schon länger in der Scene sind , wissen das schon sehr genau . Das sollte auch dem Colonel bekannt sein
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von colonel
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind.

Wie lange musstest du an den Achseinstellwerten "rumdoktorn", bis sich das Teil vollkommen problemlos gefahren hat?

Ich stelle mir bei der Kombination gerade "dezentes" Untersteuern vor? Also im Vergleich zu einer Serien C6?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#28
Könnte funktionieren auf der 1/4 Meile dumdidum
Gruß Alex
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von colonel
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind.

Wie lange musstest du an den Achseinstellwerten "rumdoktorn", bis sich das Teil vollkommen problemlos gefahren hat?

Ich stelle mir bei der Kombination gerade "dezentes" Untersteuern vor? Also im Vergleich zu einer Serien C6?

Gruß, Bernd Hallo-gruen

Keinerlei Änderung an der Geometrie. Und ja, ein deutlich dynamischeres Einlenkverhalten als bei der regulären C6-Bereifung, aber kein "Schieben". In meinen Augen nicht unangenehm, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#30
Ohhh, jetzt ist er 2000€ runtergegangen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.957 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.145 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.259 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.209 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.384 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de