Neuling hat paar Frage
#31
So weit ich (neuling :P) sagen kann ist in den USA bei Xenon keine Waschanlage von Nöten, hier in Deutschland brauchste aber eine. Wurde ja auch hier schon im Thema ausführlich geschrieben Zwink

Man erkennt daran auch leicht ne Umgerüstete, bei der EU sind se schön versteckt hinter ner Klappe, bei ner umgerüsteten US Version sind meist so zwei fest raustehende "Sprühköpfe" verbaut.

Ja Preislich sind die US Versionen ohne Z51 doch sehr "angenehm" Großes Grinsen
Umrüsten würde aber wieder mehr kosten als eine mit schon von Werk verbautem Z51 Paket.

Obs da nochmal was von der LS2 zur LS3 gemacht wurde weiß ich.
Normal ja nur Motor und Getriebe, aber am Fahrwerk und Bremsen?
  Zitieren
#32
Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage spricht für ein US Modell, daher wohl auch kein Z51

Merke: zum normalen Rumfahren reicht auch eine C6 ohne Z51
Hunderttausende C5 hatten die gleiche Bremse und fehlende Zusatzkühler.....sind C5 deshalb unbeliebt?

Die zum Z51 package gehörende Bremse kann man auch später noch relativ günstig nachrüsten.
Sprich große Scheiben und passenden Sattelhalter.... der Sattel selber ist ja identisch





  Zitieren
#33
Ich denk halt immer das man schlecht ne C5 mit ner C6 vergleichen kann? Alleine von den PS und dem Bj liegen da ja doch schon Welten zwischen.

Hier kann man ja mal ne C6 schön frei fahren auf einigen Autobahnen, finde wenn man kein Z51 drin hat sollten die Bremsen wenigstens gemacht werden.

Aber wie gesagt, bin Neuling und hab keinen Vergleich außer die Theoriesachen :P
  Zitieren
#34
Zitat:Merke: zum normalen Rumfahren reicht auch eine C6 ohne Z51
Das hat dann aber nichts mehr mit einem "Sportwagen" zu tun.
Ich selbst würde nicht mal mal mehr eine originale Spät-LS3-Z51 etwas flotter bewegen wollen!
Viel zu schwabbelig, unpräzise, indirekt und durch das Heckversetzen auch nicht ganz ungefährlich. Ohne Z51 geht es dann vermutlich Richtung Hollywoodschaukel. Zum Cruisen vor der Eisdiele langt´s natürlich immer.
Wer auf der BAB gerne mal Gas gibt, wird schnell feststellen, dass der Temperaturhaushalt von Motor und Getriebe von GM am Limit geschnitzt ist. Außerdem knicken die Bremsen ein.
Für mich (ich sehe mich nicht als Raser): Unfahrbar ohne Z51!
Wer sich selbst eher als Cruiser sieht, kann sicherlich ein Schnäppchen mit einem US-NichtZ51 Modell machen, es hat schon einen Grund, dass die Modelle im Netz deutlich günstiger gehandelt werden und sich auch gerne mal die Reifen platt stehen.


Ich kann nur jedem raten, es selbst auszuprobieren! Die Geschmäcker und Anforderungen an Fahrdynamik sind doch sehr verschieden. Ein ehemaliger SL-Fahrer wird an einer Corvette fahrdynamisch sicherlich weniger auszusetzen haben, als ein ehemaliger Porschefahrer. Desweiteren findet man kritische Worte in Enthusiastenforen eher selten, was ein realistisches Bild doch sehr verzerren kann.
Gruß Alex
  Zitieren
#35
Naja, zwischen C5 und C6 liegen gar nicht so große Welten.....
Man muss sich nur das weitgehend identische Fahrwerk anschauen.
Nicht umsonst passen die Teile untereinander.

Das mit dem SL verstehe ich nicht....Du willst mir doch nicht erzählen wollen dass ein SL der Corvette fahrdynamisch unterlegen ist haarsträubend
Ich meine jetzt nicht einen SL 350 mit V6....
Oder meinst Du einen SL aus den 70er





  Zitieren
#36
Zitat:Original von bartsch1986
Hier mal ein seröseres Auto :P
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Zitat:Original von fischmanni
Die rote beim Dodge Center war ich mir schon anschauen, macht schon einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Auto mag ja seriös sein, dennoch Finger weg!

Unterscheiden sollte man aber davon die Corvette Corner, das sind unterschiedliche Firmen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Ulmen in Düsseldorf hat grad ne Graue Performance Edition reingestellt (über deren Homepage zu finden) für knapp 40k,
könnteste ja mal vorbeischauen.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren
#38
Hallo

Nun ja, wo fängt ein "Sprtwagen" an? Meinen SLK AMG würde ich auch als solchen nicht bezeichnen. Autobahn fahre ich so gut wie nie und wenn sind Geschwindigkeiten jenseits der 200 selbst bei uns mit vergleichbarer geringer Verkehrsdichte eh nur ein paar Kilometer möglich. Wie ich lese geht die Meinung dies bezüglich auch auseinander.
Am besten ist immer noch selbst fahren. Sollte die "Performance" einer nicht Z51 ähnlich der meines SLK sein reicht mir das eigentlich.
  Zitieren
#39
Zitat:Das mit dem SL verstehe ich nicht....Du willst mir doch nicht erzählen wollen dass ein SL der Corvette fahrdynamisch unterlegen ist haarsträubend
Ich denke, wessen "sportlicher Anspruch" mit einem SL erfüllt ist, kommt auch mit einer originalen C6 gut klar.
Ich hatte 2 Wochen einen SL 500 R230, dann entschied ich für mich, dass ich noch nicht die nötige "Reife" für diese Art des Fahrens besitze. Zwinkern
In 20/30 Jahren vielleicht....
Gruß Alex
  Zitieren
#40
Ich denke ist auch viel Wunschdenken beim "Sportwagen". Ich war sehr überracht welche Autos mein AMG bei der Rundenzeit auf der Nordschleife hinter sich gelassen hat. Da war auch der ein oder andere "Sportwagen" dabei. dumdidum
Und selbst wenn einer oder 5 oder gar 10 Sekunden weniger für die 20 Kilometer benötigt, wer soll das unter STVO Bedingungen "erfahren" ?
Ich lege übrigens Wert auf Farbe. Rot, blau, gelb, orange geht.
Schwarz, silber, weiß oder gar grau geht gar nicht. Die Bremsen kann ich, wie ich gelesen hab z.b relativ leicht "upgraden". Traue ich mir selbst auch ohne weiteres zu. Bei der Lackierung wird es schwieriger.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 908 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.197 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.692 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.178 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 13.908 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de