Neuling hat paar Frage
Hallo Leute,
bin immer noch auf der Suche und habe noch eine Frage.
Von der GrandSport gibt es ja scheinbar auch eine EU und eine US Version.
Welche Unterschiede bis auf die offensichtlichen der Scheinwerferreinigung gibt es zwischen den beiden?
Tacho geht bis 320, größere Bremsen und ein besseres Fahrwerk hat die GS ja auch wie ich gelesen habe. Die zusätzlichen Kühler sind meines Wissens auch verbaut. Gibt es noch Unterschiede?
Habe auf mobile eine gesehen welche mir gefällt. Sprengt zwar gerade meine Budget Planung, aber was sollte man für eine hinblättern mit knapp 8000 auf dem Tacho hat mit EZ 2011?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Das ist die Graue, sieht sehr gut aus und vor allem müsste die wie neu sein bei 7.500 Km. Wert? Was du bereit bist zu zahlen. 40 T€ rum ist sie wert. Ich glaube, wenn die ein EU-Modell wäre, wäre sie schon weg.

Was auch gut ist, mit den wenigen Km wäre sie auch noch ein Sammler-Modell, selbst wenn man in den nächsten Jahren auf 20.000 Km kommt.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
  Zitieren
Ja, ist die graue.
wäre sie schon weg wenn es eine EU wäre? Das ist ja die Frage. Ich kann aus dem bisher gelesenen keinen großen Unterschied zwischen EU und US Version bei der GrandSport Variante rausfinden, außer der Scheinwerferreinigung. Von daher wären soweit ich das sehe meine Anforderungen bisher benannten Anforderungen erfüllt. Nach dieser Bewertung würde ich jetzt auch den Preisunterschied zwischen US und EU wesentlich geringer bewerten. Oder übersehe ich da was?
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Also, ich fahre schon seit Jahren eine US C6. Da ich in die Werkstatt eh nicht zum offiziellen Importeur sondern zu einer freien US Werkstatt fahre, habe ich bisher keine Nachteile erfahren. Radio und Navi gehen einwandfrei, Menü lässt sich auf Deutsch umstellen. Einzig der Tacho geht halt nur bis 200, darüber hinaus muss man am HUD ablesen. Aber wer ein HUD hat, guckt eh nie mehr auf den Tacho. Mir jedenfalls geht es so. Ich hatte die Möglichkeit, einen deutschen Tacho günstig zu bekommen, aber war es mir überhaupt nicht wert. Bei der US Vette ist das HUD auf den Kilometer genau, bei der EU Version geht es ziemlich vor. Bei dem sehr geringen Angebot an guten C6 der späteren Baujahre muss man irgendwo immer einen Tod sterben. Wunschfarbe und Ausführung wären für mich viel wichtiger als die Frage ob US oder EU.
Hoffentlich findest du bald deine C6 , ich freue mich selbst nach Jahren noch wie ein Kind auf jede Fahrt in meiner C6 , habe sogar letztes WE trotz schlechtem Wetters den Audi S8 stehen gelassen und die Vette genommen.
Gruß, Karl
  Zitieren
Das mit dem Tacho würde bei der GS ja entfallen. Der geht bei der ja bis 320.Von daher würden mich hier die tatsächlichen Unterschiede zwischen EU und US speziell für die GS interessieren.

Ja, und ich freu mich auch schon drauf wenn es denn soweit ist. Bei dem derzeitigen Wetter mit Eis und Schnee würde ich sie aber dann doch in der Garage lassen. Augenrollen
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Moin in die Runde kann mir einer sagen welche Bremscheiben und Belege man bei Rockauto in den USA kaufen soll für eine Corvette
C6 Z06 

Danke
  Zitieren
Ich hab die PowerStop Z23 als Kit gekauft. Kein Quietschen, kein Rubbeln, ordentliche Wirkung... Allerdings fahre ich keine Rennstrecke oder so... Preis-Leistung top. Hab sie mit Mr. Green im Container kommen lassen zusammen mit einem zweiten Satz Raybestos für meinen RAM.

Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bei RA gibt es auch die OEM Scheiben +- 85€ / Stück
Beläge HAWK HP+
Sind natürlich teuerer als Power Stop
ALLE Scheiben VA+HA ??
Is wie beim Öl auch eine Glaubensfrage / Sache des Geldbeutels.
Weiß nicht wie dein Fahrprofil ist.Evtl.> https://www.ebay.de/itm/DBA-2006-2013-CH...2497166887
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
Ich fahre seit 2016 diese Carbotech-Beläge auf den C6 GS/Z06-Serienscheiben und bin nach 20.000 km immer noch top zufrieden:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1614154
  Zitieren
(17.02.2021, 22:32)Power-Valve schrieb: Ich hab die PowerStop Z23 als Kit gekauft. Kein Quietschen, kein Rubbeln, ordentliche Wirkung... Allerdings fahre ich keine Rennstrecke oder so... Preis-Leistung top. Hab sie mit Mr. Green im Container kommen lassen zusammen mit einem zweiten Satz Raybestos für meinen RAM.

Gruss Uwe

Moin Uwe,

super klasse da hast du mir super geholfen !  dann werde ich mir die auch kaufen und 422 Euro für vorne und hinten ist ja mega ! 

ich habe von einigen bekannten corvette schrauber angebote von 1600 Euro !! 

FRAGE, wie läuft das mit MR GREEN und wie lange dauert das ?  Hast Du noch Zoll gezahlt und weisst Du was die Gesamt gezahlt hast ?

Dodge Ram auch geil dafür erstelle  ich alle Aufkleber bin beschrifter ;Zwinkch habe noch einen H2 und werde mir auch dafür in Zukunft teile bei Rock kaufen

DANKE Grüße Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 983 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.276 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.758 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.283 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.063 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de