Kofferraumklappe
#31
echt Jürgen, Deine auch? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sondermodell huahua





  Zitieren
#32
Zitat:Original von JR
Ist völlig normal, musst nichts kontrollieren.

Habe mir angewöhnt, immer zuerst die Heckklappe und dann erst die Tür zuzumachen.

Gruß

JR


Und beim öffnen der Heckklappe genau umgekehrt. Funktioniert immer. Der Deckel springt regelrecht hoch beim zuschlagen der Tür.
  Zitieren
#33
Na, dann werdet ihr wohl Recht haben mit den 2 Verriegelungen. Ich drück den Deckel jedenfalls immer nur mittig mit leichtem Druck zu und muss rechts und links nicht nachdrücken, auch nicht bei geschlossenen Türen. Hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, wieviele Verriegelungen da sind.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#34
C5 Coupe verriegelt links und rechts, C5 Z06 mittig. Cabrio müsste auch nur eine Verriegelung haben.
  Zitieren
#35
Sorry hab mich vertan. Es sind zwei Verriegelungen. Trotzdem funktioniert es wunderbar indem ich die Klappe in der Mitte zudrücke. So erspare ich mir hässliche Fingerabdrücke auf dEM Kofferraumdeckel.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#36
Okay, sehr schön......vom Ausgangspost wie man den Deckel dazu bringt weiter aufzuspringen zu Antworten wie man ihn am besten zu macht.
Was ist nun mit der Feder Sammelbestellung
  Zitieren
#37
''vom Ausgangspost wie man den Deckel dazu bringt weiter aufzuspringen zu Antworten wie man ihn am besten zu macht'' sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

''Was ist nun mit der Feder Sammelbestellung'' Dafür

Werner erklärte mir 1 Trick: Kofferaum entriegeln und dann bei geschlossenem Fenster Tür zuschlagen -
Deckel springt dann Stück hoch ( Finger passt gerade drunter )...
falls die Feder Sammelbestellung was wird und auch bei der Z angebracht werden kann bin ich dabei...nervt doch schon mit Türe nach zu helfen Motzen
  Zitieren
#38
Bei meiner 2002 Convertible habe ich eher das Problem dass der Deckel manchmal nicht zu bleiben will, nicht einschnappt auch wenn ich noch so fest drücke.
Meist bei höheren Temperaturen, wenn das Heck ne Weile in der Sonne stand.
Gibts hierfür auch ne Lösung?
Gruß, Robert
  Zitieren
#39
Robert, schau Dir mal den "Schnapper" vom Schloss an, wahrscheinlich alles knochentrocken.
Ich würde es mal mit einem guten Öl probieren, vielleicht hilft das schon
Oder die Gummistopper sind viel zu weit rausgedreht. Hier muss man einen Kompromiss finden zwischen gerade nicht Klappern und sauberem Verriegeln





  Zitieren
#40
Danke, das werd ich mal versuchen! Idee
Gruß, Robert
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de