Pneu Wechsel
#21
hallo calimero

super reifen,
führst du für den notfall ein reparaturset mit??

danke für deine antwort.
Gruss Adrian
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Adrian
hallo calimero

super reifen,
führst du für den notfall ein reparaturset mit??

danke für deine antwort.

Hi Adrian,
nein, ich habe gehört, das dadurch der Reifensensor seinen Geist aufgibt.

ich sage nur ADAC dumdidum
ist billiger als der Aufpreis für 4 RFT Reifen jährlich Zwinkern

Gruß
Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#23
Ich habe gehört, das dadurch der Reifensensor seinen Geist aufgibt.
-----------------------------------------------------------------------------

In der Kirche und der Politik hört man auch jeden Tag viel Blödsinn
Mein Reifendrucksensor hat 2 Dosen Gummilösung ohne Probleme überstanden


Mfg Uwe
  Zitieren
#24
Zitat:Original von CalimeroV8
Ich habe aber das Gefühl, dass die Lady leichter beschleunigt, ob es am fehlenden Reifengewicht liegt
oder doch nur Wunschdenken ist kann ich nicht sagen

Meine C7 fährt nach jedem Ölwechsel viel schneller als vorher. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von CalimeroV8
Ich habe aber das Gefühl, dass die Lady leichter beschleunigt, ob es am fehlenden Reifengewicht liegt
oder doch nur Wunschdenken ist kann ich nicht sagen

Meine C7 fährt nach jedem Ölwechsel viel schneller als vorher. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Das mit den Reifen ist aber physikalisch tatsächlich so, also nicht lächerlich machen.

Die non-runflat sind 9 kg leichter der Satz.

Und das sind rotierende Massen , noch dazu welche die sich am äußeren Umfang der Räder befinden, schlagen also besonders zu Buche.
  Zitieren
#26
Calimero, "springen" die kalten Reifen bei starkem Lenkeinschlag noch? Spürst du etwas am Komfort?

Im Übrigen hast du völlig recht, was tirefit & Co angeht. Sprich mal mit einem Reifenhändler, der schon einmal einen solchen Reifen wechseln durfte: Felge, Ventil, Reifen, alles verklebt und versaut.
Da erzählen manche hier im Forum viel mehr Blödsinn als in Kirche und Politik Feixen

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#27
Hallo zusammen
Ich habe im Auto immer ein Reifenreparaturset für Motorrad und PKW (Gummistränge mit Gummizement und Gaspatronen) für Schlauchlose Reifen ohne Reifendichtmittel.
.Habe schon einigen geholfen klappt prima wenn Schraube oder Nagel eingefahren.
Wünsche allen ein schönes Weekend und vielleicht am Sonntag am Corvette Day in Buchs CH Yeeah!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Maseratimerlin
Meine C7 fährt nach jedem Ölwechsel viel schneller als vorher. Großes Grinsen

cool, mit non-runflat + Ölwechsel + Diät auf 66,6 kg hat sich die Tachoskala auf Warp heändert Jumping

So ein Reifenreparaturset muß ich mir auch besorgen - thx für den Hinweis

@Georg,
-Spürst du etwas am Komfort? nö, scheint mir identisch zu sein, habe aber erst 100km runter
-"springen" die kalten Reifen bei starkem Lenkeinschlag noch? nö, tippe aber eher auf das warme Wetter

Gruß
Roland
C8 Cabrio Launch Edition in red mist
  Zitieren
#29
vorne habe ich neu den Michelin no runflat montiert
die original hinteren Reifen halten noch ca.3000 km
die c7 fährt sich effektiv leichter, die Lenkung hat etwas weniger Widerstand.
nun meine Frage, die Reifen vorne sind beide mehr gegen innen abgelaufen wie nach aussen???
bis anhin waren jedesmal die hinteren Reifen zuerst abgelaufen??????
danke für die Antworten.
Gruss Adrian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de