"Lackschäden" Was tun?
#1
Smile 
Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Woche habe ich meine C5 (199er Coupe; Blau; A4) abgeholt. Yeeah!

Leider leider gibt es zur zeit zu wenig schöne Tage um meinem Baby den passenden Auslauf zu gewähren.

Aus einer nicht nachvollziehbaren Quelle haben sich bereits Kratzer am Frontbumber vorne rechts ans Fahrzeug geschlichen. Heulen Ich habe hier in diesem Forum (bestes Corvetteforum von Welt :) ) bereits einiges zu Lackplflege gelesen, stelle aber trotzdem - oder gerade deswegen - hier mal zwei Bilder ein, um eure Meinung zur möglichen Behebung dieser hässlichen Dinger zu bekommen.

Bild1:
[Bild: Bild1.jpg]
Bild2:
[Bild: Bild2.jpg]

Mir gehts primär darum, diese Dinger unsichtbar zu machen.

Für jeden Tip dankbar huldigen

Gruss Thomas
  Zitieren
#2
Hi Thomas!
Mit wegpolieren wirds wohl nichts mehr. Aber ein guter Lackierer kann Dir das evtl. "reparieren". Wenns noch nicht so schlimm ist. Nennt sich Spot Repair und ist wesentlich günstiger als wenn das Teil komplett neu lackiert wird.
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Thomas,

echt ärgerlich sowas. Habe demnächst ähnliche (selbst produzierte Heulen) Kratzer zu beseitigen. War desshalb bei einem "Airbrusher" bei mir in der Nähe. Ist vom https://www.bundesverbandcartop.de/ . Machte einen kompetenten Eindruck und Partner gibt es in jedem Bundesland (click auf >>Lackpartner in Deutschland).

Auch Günther (dieser Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0) war damit zufrieden.

Nachfühlende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Thomas

Ärgerlich, kenn ich auch. Ich hab auch einige Sauereien meines Vorbesitzers erst hinter her bemerkt.
Ich weiss jetzt nicht wie es beim Blau wirkt, aber bei meinem ist das nachlackieren bischen schwierig;
Mein Frontbumper scheint schonmal nachlackiert worden sein. Erkennen tut man das in der prallen Sonne, dort sieht man Unterschiede im Farbton.
Hab da mit meinem Lackierer gesprochen und der meinte, daß da zuviel Klarlack drauf wäre.

Von dem selben Lackierer hab auch eine Stelle am Heck ausbessern lassen. Aber auch hier sieht man (aber man muss schon genau hinsehen) die ausgebesserte Stelle.

Also, hör dich nach nem guten Lackierer um... sonst ärgert man sich doppelt
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Sehen auf dem Foto aus wie Parkrempler. Auf dem oberen Foto hat es den Anschein, als wäre es auch eingedrückt. Da hilft wohl nur eine Komplettlackierung der Bauteile.
Spotrepair wird wohl auch nicht mehr funktionieren, da es sich ja nicht um einen Spot handelt, sondern eher um großflächige Kratzer.

Grüße
  Zitieren
#6
es gibt doch jetzt diese beulex-firmen die mit einem vollausgestattetem wagen(farbmischcomputer, kompressor usw.) auch lackschäden beim kunden vorort für kleines geld beseitigen
gruss rene
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was tun nach 10 Jahren Standzeit !! scheuerle 16 2.997 18.06.2006, 20:16
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de