Lichtmaschine defekt ??
#21
Super,

danke euch schon mal vorab für die hilfreichen InfoS

werde jetzt auf jeden Fall mal als erstens eine neue Batterie holen und einbauen, und dann sieht man ja, was wirklich im Endeffekt noch defekt ist oder auch nicht;

Mit Glück reicht ja die neue Batterie !

Regler für die LIMA gibts ja auch separat hab ich schon gesehen, falls der vielleicht was hat !"
  Zitieren
#22
Zitat:Die herausstehende Befestigungsöse muß an der Lima etwas dünner gemacht werden, damit sie in den oberen Befestigungsbügel paßt

Ich würde lieber den Halter ändern.

An einer neuen ZR-1 Lima das Gehäuse verändern, bedeutet keine Garantie
mehr zu haben.

Der Halter für die ZR-1 Lima in der L98 sieht dann so aus:

[Bild: 14087519.jpg]

Wer sich das nicht zutraut kann mir den Halter per Post senden
und ich ändere ihn bei mir auf der Fräsmaschine ab.

Und wenn die Lima doch mal getauscht werden muss, passt
sie ohne Änderungen in die Halterung.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#23
Das hört sich gut an

darf ich dir wenn es soweit ist eine pn schicken .
  Zitieren
#24
OK!
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Legend32
Ich habe den Umbau auch schon mit Hilfe vom Woodstock gemacht. Er liefert die ZR1 Lichtmaschinen entsprechend angepaßt aus. Die herausstehende Befestigungsöse muß an der Lima etwas dünner gemacht werden, damit sie in den oberen Befestigungsbügel paßt..

I. d. R. paßt sie dann an den Motor und unter die Haube. Bei unserer 91er allerdings nicht. Dort berührte der obere Befestigungsbügel die Verstrebung unter der Motorhaube. Es blieb mir nichts anderes übrig, dort eine Ecke wegzuschneiden, denn die Haube hatte ich bereits vorne an den Scharnieren so weit angehoben, wie es ging (inkl. der gesammten Front anzupassen).

Grüße
Ralph


Moin, moin Ralph
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine ZR1 Lichtmaschine in meine C4 - natürlich auch Baujahr 1991 - einzubauen. Ist das Problem mit der Motorhaubenverstrebung tatsächlich bei allen 1991 C4 vorhanden? Ich habe in den Forenbeiträgen zum Umbau noch nie davon gelesen.

Gruß
Michael
  Zitieren
#26
Zitat:Original von juergenb
Die fuer die zr1 ist aber einiges teurer denk ich oder ?

Seit 2007 fahre ich mit der ZR -1 LM Yeeah!

Davor hatte ich eine neue "Normale", nach 2 Jahren war die fertig.

Gruß, Wolle

Edith:
Woodstock (Axel) hat mir 2007 die ZR-1 Lima eingepflanzt Yeeah!

  Zitieren
#27
Zitat:Ich spiele auch mit dem Gedanken eine ZR1 Lichtmaschine in meine C4 - natürlich auch Baujahr 1991 - einzubauen. Ist das Problem mit der Motorhaubenverstrebung tatsächlich bei allen 1991 C4 vorhanden? Ich habe in den Forenbeiträgen zum Umbau noch nie davon gelesen

Bei der 90er C4 gibt es keine Probleme mit den Motorhaubenverstrebung und
die Motorhaube ist beim Baujahr 90 und 91 identisch,

Ich vermute mal das es keine original AC Delco ZR-1 Lichtmaschine ist.
Es gibt verschiedene andere Fabrikate auf dem Markt mit anderen Gehäuse außen Abmessungen.

Das Gehäuse ist bei der ZR-1 Lima Gedreht.
Hier ein Foto vom original Umbau

[Bild: limal98k.jpg]


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Corvette.ZR1

Ich vermute mal das es keine original AC Delco ZR-1 Lichtmaschine ist.
Es gibt verschiedene andere Fabrikate auf dem Markt mit anderen Gehäuse außen Abmessungen.

Gruß

Raimund

Gibt es zu dieser aus der Luft gegriffen Behauptung eine einzige Quelle? Bevor ich in die Garage gehe und an 3 verschiedenen Limas die Lochabstände messe, um das zu widerlegen.
CS144 ist die korrekte Bezeichnung, wohingegen "ZR-1 Lima" eine Wortschöpfung dieses Forums ist. Ursprünglich auch mal um den Running-Gag "konkret fett krass Lichtgeschwindigkeit" rüber zu bringen.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil, alle CS144 mit 12 und 6 Uhr Stellung haben den gleichen Lochabstand. Würden doch sonst gar nicht in den dafür vorgesehen Platz passen, da einige Fahrzeuge eine feste Position haben müssen, wo es noch nicht einmal einen beweglichen Bügel gibt.

Wenn meine Behauptung widerlegt ist, gehe ich auch gerne in die Garage und mache die Messungen mit dazu passenden Bildern. Vorerst darf sich aber gerne mal der den Ar$ch aufreißen, der solche Behauptungen aufstellt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#29
Ist der rückwertige Bügel überhaupt notwendig? Wo soll sie den hin?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 267 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.628 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.653 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.855 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.808 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de