Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc.
#11
Hi zusammen
Das mit dem HUD ist der einzige Abstrich. Auch die Lenkradbedienung funktioniert bei mir.Das Navi ist sehr gut und das Freisprechen klappt bestens in sehr guter Qualität. Als Startbild habe ich noch das C6 Logo eingelesen und gut ist. Es gibt noch einen zweiten Eingang für eine Frontkamera. Da bin ich noch am Überlegen. Zwinkern
Gruß Dieter
  Zitieren
#12
Frontkamera lohnt sich. In dem thread habe ich schon was dazu geschrieben:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Erste Seite ziemlich unten steht es. Folgende Vorteile:

1. Du siehst deine eigene Stoßstange, kannst also sehr nah an ein Objekt ranfahren.
2. Du kannst praktisch um die Ecke sehen, wenn du in einer unübersichtlichen Ausfahrt stehst.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#13
wie genau wählt man die unterschiedlichen Kamera-Ansichten aus ?
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#14
Da ist ein kleiner Schalter dazu, der auch vorn einschaltet, ist in dem Thread mit Datum 09.06.2010, 16:27 Uhr zu sehen. Der Schalter war sebstklebend. Dort wo ich ihn plaziert habe, fällt er kaum auf. Ach ja: Die Kameras waren von Alpine, weil die zumindest damals besser waren.
Ich glaube, das ist jetzt das derzeitige Modell, funktioniert wie meine:

https://www.alpine.de/p/Products/camera58/hce-c257fd

Einfach den Typ mal bei idealo.de eingeben, und sehen wo man ihn am günstigsten bekommt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Maseratimerlin
Oder hier, Rene hat auch schon etliche Corvetten umgebaut.

https://www.carhificenter-recklinghausen.de/

Gruß

Edgar

Ich war mit meiner C4 auch beim Rene und kann den Laden leider überhaupt nicht empfehlen. Termine wurden nicht eingehalten, es musste zig mal nachgearbeitet werden, Radio wurde falsch angeschlossen, so dass die Sicherung der Beleuchtung beim Licht einschalten ständig rausgeflogen ist...
Da hätte ich auch zu Mediamarkt oder ACR fahren können und wäre besser versorgt worden.
  Zitieren
#16
Ich war zwar einer der ersten mit C6, aber es lief alles sehr gut. Termin gemacht, hingefahren, alles um- und eingebaut, Probelauf, bezahlt, nach Hause gefahren.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
Ich hatte bisher die Parrot in meiner C6. Seit ein paar Tagen ist die raus und Molle hat mir das Pioneer AVIC-F77 DAB eingebaut. Ich bin begeistert:
Rückfahrkamera angeschlossen, DAB funktioniert, SD-Karte mit 32 GB Musik drin, USB in der Mittelarmlehne, Freisprechanlage, Apple-Carplay (spiegelt das iphone im Radiodisplay), super schnelles und übersichtliches Navi, Lenkradtasten angeschlossen, und was ich noch sehr schätze: Das Display spiegelt nicht! Warum? Weil es in ca. 5 Stellungen per Motor kippbar ist und sich die Stellung merkt. Auflösung: 4K!
Und nein, kein Navi im HUD. Aber die Vorteile überwiegen deutlich. Dadurch, dass auf die seitlichen Tasten verzichtet wurde, ist das Display schön groß. Navi zoomt automatisch an Kreuzungen ganz nah und danach wieder zurück in die Übersicht.
260 Seiten Handbuch ... Feixen
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#18
Sodele,

du brauchst nen PAC Adapter, der macht die Umsetzung zu den LS und die "chimes", ne Radioblende (Metra od. ähnliche) und das wars auch schon Zwink

Hängt von der gewählten HU ab, ob die mit Lenkradtasten umgehen kann Zwink Da ich keine habe war es nie interessant,hab nur mal dieses Interface gefunden (axxess ASWC-1), aber keine Ahnung wo die Signal vom Lenkrad ankommen :(

HUD kann kein aftermarket Radio.

Die Quelle für die Frontkamera über Knopf zu schalten macht nur Sinn, wenn die HU über keine weiteren AV Eingänge verfügt, oder wenn der Weg zu umständlich ist diese Source zu wählen.

Bild der Frontkamera:
[Bild: DSC_0865_zpsmfvc8imn.jpg]

Der Rückfahrkamera (noch mit meinem alten Alpine):
[Bild: DSC_0811%20Medium_zps9lgfepdv.jpg]

Rene hat sich bei mir als sehr unzuverlässig heraus gestellt, wohingegen bei Carsten immer alles super funktioniert Zwink
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 901 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.849 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.686 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.036 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.410 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de