Erfahrungen mit RD Classics gesucht
#21
Ich hatte bei meiner Suche nach einer C3 auch diese Internet-Seite gefunden.
Da gibt es tolle Fotos, aber wenn man genau hin schaut, kann man schon so manches negative finden, was auf den Gesamtzustand schließen läst.
Ich habe selbst holländische Verwandschaft und find deren "Deutsch" sehr symphatisch, aber so sollte man nicht auf einer professionellen Homepage schreiben!
Mein Eindruck wurde dann auch von den hier im Forum geäußerten Meinungen bestätigt, auch wenn diese nicht nur von tatsächlichen RD-Kunden kamen.
Man muss dort nicht gekauft haben um hier seinen Eindruck der Offerten zu schildern, wertvoll sind auch die Schilderungen von den Besuchern der Ausstellung, die deshalb von einem Kauf dort abgesehen haben!

Ich selbst war noch nicht dort, habe trotzdem eine schöne Veütte gefunden, und falls ich mal in der Nähe bin, könnte ich mir einen Besuch gut vorstellen.
Nu wegen Kaufabsichten würde ich dort allerdings nicht hin fahren, wäre mir auch zu weit um mich enttäuschen zu lassen.
Wollte auch nicht bei den Gas-Mankeys kaufen...
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von meStefan
Gas-Mankeys


ist das ein Sanitärbetrieb aus der Pfalz???
  Zitieren
#23
ist das ein Sanitärbetrieb aus der Pfalz???[/quote]


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Der war echt gut. Yeeah!


Ich fasse für mich zusammen, dass RD einen exzellenten Fotografen hat und die Autos tendenziell besser aussehen, als sie tatsächlich sind. Es gibt auch sehr positive Meinungen über RD, meine ursprünglichen Bedenken sind aber begründet. Mich stört sehr, dass die Autos nie von unten und an den kritischen Stellen gezeigt werden.

Augen auf beim Autokauf ist eh meine Devise, da ich sowieso eher ein kritischer Käufer bin und zu Perfektionismus neige. Das ist leider nicht immer gut. Bei den holländischen Angeboten, auch von Privatpersonen habe ich leider meine Vorbehalte, aber das ist rein subjektiv. Beim Autoverkauf wird sowieso überwiegend gelogen, auch hier im Forum habe ich zwei Vetten besichtigt und war nach der Ansicht froh, nicht handgreiflich geworden zu sein, verdient hätten es die Anbieter.

Werde nun erst einmal die Alternativen abklappern, das wird schon.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#24
Zitat:[i]Original von Schröder.453
Beim Autoverkauf wird sowieso überwiegend gelogen, auch hier im Forum habe ich zwei Vetten besichtigt und war nach der Ansicht froh, nicht handgreiflich geworden zu sein, verdient hätten es die Anbieter.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Warum lügen oder falsche Angaben machen, wenn der Schwindel vom potenziellen Käufer vor Ort eh aufgedeckt wird? Das könnte ich, gerade wenn ich übers Forum verkaufen will, niemels mit meinem Gewissen vereinbaren.
Schade, dass man in solchen Fällen die Spritkosten nicht zurück verlangen kann! Richter
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#25
Zitat:[i]Original von Dr. Seltsam ...........

Fährt man 50 km nach Holland rein, so spricht fast jeder Deutsch, fährt man 50 m von Holland nach Deutschland rein, dann spricht niemand niederländisch.
Also bitte ein bisschen Verständnis Knutsch

Das liegt am Fernsehen. Hier werden die Schauer durch Syncronisation einsprachig gehalten.
DESWEGEN HAT DIE WERBUNG HIER JA AUCH NUR NOCH ENGLISCHE SCHLAGWORTE :-)





Geiger , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Also, ich war auch schon mehrmals da.
Fast hätte ich ein Auto da gekauft.
Aber nach genauer Betrachtung, haben die wirklich auf nichts, was mit dem Auto zu tun hat, Lust.
Die kaufen die Autos und rollen sie so in den Laden und machen noch ansprechende Fotos davon.
Öl, Wasser und Luft wenn überhaupt. Selbst für H Fahrzeuge wollen sie richtig Geld.
Ich kann einen Kauf nicht empfehlen. Die meisten Fahrzeuge sind Gräber.

Beste Grüße
André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#27
Bei all den Meinungen hier frage ich mich allerdings
1) WER kauft denn dann dort ein Auto?
Und
2) warum sind die nicht längst vom Markt verschwunden?

Ich war bisher nur zum Schauen dort und konnte nie eine schöne C3 entdecken, die 6-stelligen C1 habe ich mir damals dann nicht näher angeschaut.

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#28
Ich war zwar noch nicht bei denen vor Ort, habe aber schon große Messestände von RD mit vielen Autos gesehen und fand die alle für den Zustand viel zu teuer.

Damit stehen sie zwar nicht allein, das macht es aber auch nicht besser.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Also ein Bekannter von mit hat dort einen Pontiac Le Mans gekauft,irgendwas für 18 Scheine und das Auto ist von oben und unten korrekt und läuft zuverlässig.......

Habe aber selber bei meinem Besuch dort viele geschminkte Eimer gesehen, Mopartechnisch,was mich nun interessiert , ist dort wenig bis gar nix......

Aber man sich dort einen guten Überblick über die Modellvielfalt verschaffen und das könnte für Geschäfte mit Neulingem von Vorteil sein......irgendwie läuft der Laden ja...

Meine Meinung
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#30
Zitat:Original von PG

1) WER kauft denn dann dort ein Auto?

Peter Hallo-gruen

Man unterschätzt den Oldtimer Markt. Nicht alle informieren sich oder finden den Weg auf Seiten wie unsere.
Hatte vor kurzem mit jemanden Kontakt, der eine 76iger in mittelmäßigen Zustand für knapp 30.000 Euro gekauft hat und "laut Verkäufer" ein wirkliches Schnäppchen gemacht hat. Ich hab ihn nicht aufgeklärt.

Schon 2007 war der europäische Umsatz in der Oldtimer Branche bei 17 Milliarden.

Das Internet macht den Markt zwar etwas transparenter, die Käufer aber nicht immer schlauer dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.443 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  AMC Classics Sydney 1 4.926 22.05.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Marius 58er C1
  Erfahrungen America's Finest Corvette - C2-Felgen 78er_pace 3 11.830 02.03.2020, 20:10
Letzter Beitrag: PG
Rainbow Polenresto - meine Erfahrungen mit corvettepl (Kris) - lang Mikey 51 29.942 18.09.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Erfahrungen V8 Lounge Neuwied Tom87 7 13.614 24.02.2019, 11:53
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de