Suche Windschott für C 4 Cabrio
#1
Hallo an Alle,

wir haben zugeschlagen bei einer Corvette C 4 Cabrio Bj. 92. FeixenKing

Angesehen haben wir (Mike und Manu) uns so einige/viele aber darüber kann man schon ein zwei Seiten Artikel schreiben. Was die Leute so alles unter "Top Zustand" verstehen....

Auf jeden Fall wenn wir mit der C 3 fahren habe ich andauernd meine Haare im Gesicht.
Von daher meine Frage, hat vielleicht jemand noch ein Windschott zu verkaufen ( auch wenn
es Schei.... aussieht ) ? Augenrollen

Dank Euch

Grüssle von

Manu und Mike
Es Grüssle von
Mike & Manu

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
  Zitieren
#2
PS : Adrian vielen lieben Dank noch einmal für deine tolle Hilfe. Respekt

Bin echt froh dass du Ihr Euch das angetan habt und so einige Corvetten mit uns angesehen habt.
Es Grüssle von
Mike & Manu

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
  Zitieren
#3
Hi Manu,

wie dringend ist es denn? Ich bin leider noch nicht zum Entwurf von Revision zwei gekommen, aber Revision eins funktioniert prinzipiell nicht schlecht und wäre verfügbar:
[Bild: Windschott_montiert_s.jpg]

Die Details findest du hier: https://mirko-doelle.de/?pagename=C4-Windschott

Kostet alles zusammen ca. 80 Euro. Die Befestigungen ließen sich später durch die zweite Revision austauschen, das Windschott werde ich beibehalten. Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du ja ggf. warten, bis ich die verbesserten Halterungen (schwingt dann bei hohen Geschwindigkeiten weniger) fertig habe.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Hi,

ich habe mir so ein Ding auch mal selber gebaut.

Montage an den Gurthalten (bevor einer über Sicherheit redet, neue Schrauben, max. Härte, mit Hülse), 3cm Edelstahlrohr, Bespannung vom Windschott-Spezialisten machen lassen (ist leider nicht mehr am Markt, aber es gibt ja andere).

Was Du aber brauchst ist einen Schlosser/Metallbetrieb Deines Vertrauens, der die Rohre anfertigt und schweißt, die neuen Gurtschrauben mit Hülsen versieht und einen Windschottbauer. Ist etwas mühsam, sieht dafür aber gut aus - zumindest aus meiner subjektiven Brille.

Mir war wichtig das das Ding nicht rumwackelt oder die Line der Vette versaut. Daher geht es nur bis zu den Kopfstützen und die Biegung der Rohre an den Seiten läuft exakt im gleichen Winkel wie die Seitenscheiben im hochgefahrenem Zustand.

Bedienung des Verdecks bleibt komplett unbeeinflusst. Kosten waren alles in allem ca. 250,--

Wenn das für Dich interessant ist, dann PN an mich und ich messe alles aus und mache mehr Bilder.

VG
Jens
Bild1
Bild2

Edit: wg. zu d... für Bild hochladen
  Zitieren
#5
Kann man eigentlich bei der C4 auch so einen "Schaltknauf" montieren? Sorry für die doofe Frage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 2.111 02.08.2023, 12:47
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.055 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Krümmer für Corvette C4 Catch22 2 1.476 29.03.2023, 05:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.546 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.851 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de