Temperaturprobleme auf der Rennstrecke
#31
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Händler hat einen Straßensportwagen verkauft, keinen Rennwagen.


den Unterschied haben viele dieser Käufergruppe noch nicht begriffen! Großes Grinsen
  Zitieren
#32
Hast recht damit. Ich war beim Händler ,wir haben einen Testfahrer von GM kontaktiert, und bin nun um einiges schlauer , sehen wir wie es nächstes mal wird . Probleme sind dort bekannt , aber 15 min sollte sie auch durchhalten , was auch i.O wäre für einen Sportwagen.
  Zitieren
#33
Was hat der Händler dir denn gesagt ? Du sollst die Gänge nicht voll ausdrehen und früher schalten ?
  Zitieren
#34
Ich berichte nach der nächsten Fahrt auf dem Ring , bevor ich wieder von den allwissenden Raceprofis der C2-C6 Fraktion zurecht gewiesen werde
  Zitieren
#35
Wenn du das nächste mal am Lausitzring bist, kannst du hier gerne vorher bescheid geben. Wenn es sich terminlich ausgeht, komme ich mal vorbei. Die C7 (ohne Automatik und leider ohne Z06) hält bei meiner eher tölpelhaften Fahrweise dort durch.


Gerne , würde mich freuen
  Zitieren
#36
Zitat:Original von dresdner65
Ich berichte nach der nächsten Fahrt auf dem Ring , bevor ich wieder von den allwissenden Raceprofis der C2-C6 Fraktion zurecht gewiesen werde

Wenn am Auto nix geändert wurde, wirst Du wieder ähnliche Erfahrungen machen.

Auch wenn die Z06 als Performance-Fahrzeug für den Track promotet wurde, ist da scheinbar was im Argen.
Ich habe jetzt einige Lösungen gesehen, aber so richtig vernünftig funktionieren tut es wohl nur bei zwei und die sind ziemlich aufwendig.

Aber wie schon erwähnt, soll 2017 ein größeres Update zu diesem Thema in die Serie einfließen.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Freistaat
Aber wie schon erwähnt, soll 2017 ein größeres Update zu diesem Thema in die Serie einfließen.




Ganz genau so ist es. Knutsch
  Zitieren
#38
Zitat:Original von dresdner65
Nach 2 Runden sagte mir die Anzeige Klima aus zu heiß,

Das Auto verfügt übrigens über Anzeigemöglichkeiten für diverse Temperaturen. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen mal diese anzuschauen. Wie so was geht verrät die Bedienungsanleitung.

Außerdem würde ich als erstes den serienmäßigen Kennzeichenhalter vom Lufteinlass entfernen, der dürfte für die Kühlung nicht gerade förderlich sein.
  Zitieren
#39
Steht übrigens auch so im Manual - als Info für alle Bedienungsanleitungsleseverweigerer! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Wir reden hier über zwei Runden. ZWEI RUNDEN!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.424 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Non RFs auf der Z fleckej 10 12.608 26.03.2019, 16:53
Letzter Beitrag: thocar
  Wir bauen einen Motor auf der SEMA maseratimerlin 3 5.579 06.11.2014, 18:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  C7 Z06 auf der Nordschleife gesichtet MADe122 30 18.463 03.10.2014, 07:04
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de