Deutschland Tournee
Hallo Axel,

besten Dank für die ausführliche Beschreibung Deines Leistungsspektrums. Ich bin immer wieder begeistert, wenn Du "unlösbare" Probleme die auf einen Kupferwurm zurückzuführen sind behebst. Dein Wissen ist unersetzlich für uns C4 Fahrer und ich finde die uns eigene Kultur des untereinander Helfens macht auch den Unterschied zu vielen anderen Fahrern von "Hochleistungsportwagen" aus Knutsch

Ich selbst hatte mit meiner 94er zwar noch nie den Fall, daß mein Corvette Schrauber nicht mehr weiter wusste, aber man weiß ja nie...Unlängst hatte ich einem Kollegen hier im Forum eine Zündspule leihweise zu Testzwecken zur Verfügung gestellt, aber leider war die wohl nicht das Problem Kopfschütteln

Nochmals besten Dank für Deinen Support - und laß´Dich nicht von Unbelehrbaren runterziehen Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
Das war eine klasse Aktion von Dir mit der Spule, Danke dafür Yeeah! . Da die nun auch raus ist, kommen nun die Zündkabel ran. Wie Du selber weißt, das ist keine Aktion, die man mal eben so auf die Schnelle und gerne macht. Muss ja aber weiter gehen.
 
Falls Du aber mal in Not kommst, was ich habe, stelle ich Dir zur Verfügung.
Steuergeräte habe ich auch für alle LT1 92/93, 94/95 und selbst durch Fehlkauf eins von der 96.

edit: Mir fällt gerade auf, bis auf LT5. habe ich von 84-96 für alle Baujahre Steuergeräte liegen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Bingen am Rhein Ende der Woche und dann am Wochenende oder Anfang nächster Woche noch einmal.

Eigentlich sind die Termine für Dieters ZR-1 und Franks 91 vergeben, außer es sitzt da tatsächlich einer genau da unten in der Ecke, so oft komme ich da ja nicht hin. Für den Rückweg diese Woche ist Kassel eingeplant, da geht es nun endlich Manni's 86 an den Kragen Augenrollen . Den 2. Rückweg muss ich erst noch planen, weiß ja noch nicht wann das sein wird.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hi Axel,

wann hast du denn geplant, in Kassel aufzuschlagen? Wenn es zeitlich bei mir einrichten lässt (und ich die Adresse erfahre), würd ich mit meiner C4 rum kommen, um den Widerstand im Zündschlüssel vorsorglich auszuprogrammieren. Oder um einfach nur dumm rumzulabern, den Job hat doch bestimmt noch keiner übernommen, oder? Zwink

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Dank Axel läuft meine Vette wieder. Nochmals vielen Dank.
Grüße
Manni
😁
  Zitieren
Hallo Axel,
hab eben erst gelesen, dass du in Bingen warst... Wann willst du nochmal hier sein? Bin aus Mainz und hab da auch ein kleines Sorgenkind in der Garage. Die Kleine ist angemeldet und läuft, leider nicht so wie ich es gerne hätte. Ich komme auch gerne nach Bingen und Umgebung.
Vette Grüße
Harald
Das Leben ist zu kurz um weniger als 8 Zylinder zu fahren.
  Zitieren
Morgen oder Übermorgen noch Berlin.

Bingen ist durch, sorry für die, die ich nicht abdecken konnte. In Mainz staut sich was und das ist nicht der Rhein Feixen .
Frank kam extra 2x und dann noch bei Dieters Z den Chip abstimmen, da war ich mehr als ausgelastet. Trotz Übernachtung war ich beide Tage erst um 1:30 wieder zurück auf meinem Sofa.

Die Programmier-Aktion hat mir aber auch sehr viel gebracht, den ZR-1 Leerlauf habe ich jetzt voll im Griff! Bei Michi ging es ja auch schon und nun habe ich durch Dieter auch die Bestätigung, dass nah an stock auch 100% lammfromm zu fahren ist.  Das wäre dann die 4., wo ich mit Fug und Recht behaupten kann, besser als "stock" Augenrollen , ist aber auch keine Leistung, wenn man den originalen Z Leerlauf kennt.
Hohe Drehzahlen nach dem Start und beim Auskuppeln bzw auf Ampeln zurollen sind nun passe´.
Sanftes mitrollen im Stau bei 650rpm auch möglich. Hier wage ich aber zu behaupten, das geht wohl eher nur mit dem Zweimassenschwungrad, die Einmassen-... scheinen sich aufzuschaukeln. Muss man ausprobieren, bis jetzt hatte ich ja nur diese beiden Tuning-Monster zum ausprobieren, wo mich die Besitzer aus purer Verzweiflung rangelassen haben huahua , dann aber mit einem Lächeln nach Hause gefahren sind.

Der Dieter schraubt nebenbei alles selber an seiner Z. Für die Rhein-Main Fraktion vermittle ich gerne, wenn was an der Mechanik zu tun ist. Nebenbei hat er noch einen SL300 im Aufbau und diverse Oldtimer zur Reparatur, darunter auch einen Jaguar mit ebenfalls 2 obenliegenden Nockenwellen, wie ich am offenen Herzen sehen konnte. Außerdem ist er auch mit voller Leidenschaft an seinem 911er von 1978. Getriebeanpassung für alte 911 mit neuen Motoren und solche Sachen, echter Wahnsinn, was der da auf die Beine stellt.
Die Zetter, die schon mich übervorteilen wollten, brauchen sich nicht zu melden!!! Wer mich schneidet, die schneide ich auch! Wer das Prinzip von Leben und Leben lassen nicht versteht, der sollte keine C4 und schon gar keine Z fahren, oder tiefe Taschen haben.
Dem Dieter tue ich solche Clowns nicht an, einer wie ich muss reichen Teufel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Geht wieder los, nach Hannover Mitte und Rostock. Rückweg vielleicht ein Zwischenhalt in Hamburg.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Morgen Hildesheim und Di oder Mi Düsseldorf mit geplantem Rückweg über die A31
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hallo Leute,
mittlerweile bin ich bei meiner 95er LT1 auch schon tief im Thema Programmierung drin und bastle jetzt für meine Fächerkrümmer zusammen mit ner Breitband Lambdasonde nen passenden Softwarestand. Falls ihr zu 94/95 fragen habt, kann ich auch gerne helfen!

Grüße
Max
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Restauration Hilfe gesucht in Bayern bzw Deutschland alexxmichael 8 5.981 17.10.2016, 14:13
Letzter Beitrag: stefan
  Callaway in Deutschland? King Karl 9 5.717 12.05.2003, 12:26
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de