Kennt jemand diese C3 in Bottrop
#11
Hallo Tom,

eine Chrom Bumper mit ziemlich neuer Innenausstattung und im Zustand 2 sowie "ohne unvorhersehbares Uberraschungspaket dank Fernkauf", noch dazu als Schalter, ist gewiss 25.000 Euro wert.

Du müsstest ein vergleichbares Angebot in den USA für 21.000 Dollar finden, rüberschiffen, TÜV-fertig machen und anmelden. Dann bist Du bei 25.000 Euro. Mit dem Risiko, dass Du das Auto nicht kennst.
Schalter sind eindeutig mehr wert, wobei es sich bei den Jahrgängen 70 bis 72 noch nicht so auswirkt.

Doch bei 21.000 Dollar ist das Angebot relativ überschaubar dumdidum

Wichtig ist,

- dass der Birdcage i.O. ist
- Rahmen rostfrei oder "ehrlichen" Flugrost
- sowie die üblichen Verdächtigen wie Wartungsstau.

Motorraum sieht etwas vernachlässigt aus. sollte man vor Ort bewerten.

Ansonsten, wenn die in Natur ist wie auf den Bildern und der Innenraum wirklich sehr sauber ist, wäre der Preis absolut gerechtfertigt, wenn man davon ausgehen kann, dass man sich bei 25.500 oder so treffen kann.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Oliver,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
So macht es mir die Einschätzung morgen etwas leichter...will dem Verkäufer ja nicht vor den Kopf stoßen, ich mag die Verkäufe/Käufe lieber, bei denen beide Seiten zufrieden sind und ein gutes Gefühl haben.

Ich nehm die Orientierung mit und berichte am Wochenende mal von der Tour!

Viele Grüße
Tom
  Zitieren
#13
Achte besondere auf den Rahmen, weil der mit Unterbodenschutz zugeschmiert ist. Sowas würde mich zur Vorsicht veranlassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Na klar, mache ich Feixen
Hab jetzt x-Rahmenbilder hier im Netz angeschaut...gerade was die Halterung Getriebe, Aufnahmepunkte und Rahmenspitzen angeht...mal schauen wie viel ich auf der Bühne mit dem Unterbodenschutz erkenn, bei Zweifel lasse ich sie aber stehen!

Nächstes Jahr geht es eh wieder nach Amerika, da gibt's dann mehr Auswahl und zur Not kann ich das Jahr noch warten...zumal die Vette laut Verkäufer aus Ohio kommt (muss nichts heißen, aber das Klima ist im Vergleich zu Utah oder New Mexico etc. dann doch bzgl. Rost etwas heikler)

schon langsam leicht aufgeregte und vor allem neugierige Grüße
Tom
  Zitieren
#15
Viel Erfolg bei der Besichtigung.

Schau Dir den Rahmen auch von Innen an, der hat viele kleine Öffnungen.
Guck durch die Windschutzscheibe auf die Fahrgestellnummer ob da Rost zu sehen ist.
Frage ob Du innen, die unten an den Seiten im Fußraum befindlichen Verkleidungen mit einem Kreuzschraubendreher demontieren darfst
um zu schauen, ob da Wasser eintritt und Rost verursacht.
Das wichtigste ist gesagt.

Du kannst Deinen Ruhrpott Trip abrunden in dem Du die jeweils in ein paar Kilometer umliegenden Treffen am WE gleich mit nimmst.

https://www.americar.de/termine/unna/viv....2788.html

https://www.kustom-kulture-forever.com/

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#16
Ach verdammt...danke für die Veranstaltungstipps, daran hab ich natürlich nicht gedacht bei der Planung :bang:

Muss leider zum Abend wieder in Magdeburg sein (Geburtstagsfeier)...aber wenn die Vette doch nichts sein sollte, dann schaue ich auf dem Rückweg bestimmt mal in Unna vorbei OK!
Sitze dann zwar im blau-weißen Propeller (BMW E23), aber ist ja immerhin auch ein Oldie, vllt. lassen sie mich trotzdem auf den Parkplatz Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Ich fang mal mit dem Ergebnis an: ich hab sie nicht genommen!

Nun versuche ich mich mal an einer kleinen Beschreibung des Ausflugs.

Zuerst einmal der persönliche Eindruck:
Wir hatten verabredet, dass der Verkäufer sich bis Freitag um eine Hebebühne vor Ort kümmert (hat dort diverse Bekannte mit Bühnen). Am Freitag kurz durchgerufen, keine Bühne bekommen da Bekannter auf Familienfeier, er will sich nach der Arbeit kümmern und direkt eine Rückmeldung geben. Rückmeldung erfolgte Freitag Abend kurz vor Zwölf(es soll wohl gehen). Ankunft Sa., er war eben bei der Dekra, die haben nur noch 30min auf, Hebebühne fällt aus...somit blieb mir keine Möglichkeit, eine Bühne zu organisieren (hätte ich sonst ja Freitag schon machen können).
Zudem wurde während des Checks dauerhaft auf mich eingeredet, dass das Auto top sei etc. (habe ich nicht so gern, Fragen beantworten und in Ruhe schauen lassen, weil man nichts zu verbergen hat ist das Eine, die ganze Zeit ablenkend quatschen das Andere).

Optisch war an der Vette meiner Meinung nach folgender Bedarf:
-Stoßstangen hinten waren durch
-Pickel auf der Haube (soll mal heiß geworden sein)
-Targadach hing schief und hatte an einer Stelle Spuren, die nach Einbruchsversuch aussahen
-Abgasanlage hin schief bzw. wurde falsch montiert, die Blenden drückten an den Stoßfänger

Technisch war auch so einiges zu tun:
-alles was aus Gummi am Fahrwerk war, war spröde
-der Motor hat in der ganzen Zeit (6 Jahre im Besitz) keinen Service gesehen, bis auf eine gewechselte Wasserpumpe
-viele Fahrwerksteile waren extrem rostig, hier muss ebenfalls viel getauscht werden
-Abgasanlage war allg. schlecht montiert, undicht am Übergang zum Krümmer und hat an diversen Stellen angeschlagen
-Rost am Rahmen, wahrsch. oberflächlich, jedoch aufgrund von viel Unterbodenschutz nicht genau ersichtlich
-am Übergang A-Säule wurde geschweißt, zudem sah es unter den Gummis etc. auch nach Rost am Birdcage aus (hinten, am Targa-T wurde auch schon gegen des Rost gekämpft, was mich davon ausgehen ließ, es gebe noch mehr)

Im Ergebnis keine Grotte, sie fuhr recht gut und der Innenraum war neu, optisch war es größtenteils auch völlig okay...aber die technischen Baustellen gepaart mit den sichtbaren Roststellen an Fahrwerksteilen und Birdcage sowie fraglicher Rost am Rahmen haben mich davon absehen lassen!
Die optischen Mängel, eine Fahrwerksüberholung und etwas Service am Motor wären jetzt nicht die riesigen Kostenpositionen gewesen, hier hätte ich gern investiert. Der Verkäufer wirkte jedoch nicht sehr vertrauenswürdig und hat sich nur wenig um's Auto gekümmert, Rost an der C3 ist eh so ein Thema (meist im Verborgenen noch mehr)...ich suche weiter Großes Grinsen

Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub, danach schaue ich nochmal die Situation im Netz an...ansonsten wird es wirklich eine Überlegung, beim nächsten USA-Aufenthalt eine Vette aus Süd-West mitzubringen...

Viele Grüße
Tom
  Zitieren
#18
Hallo

Gefragte 27.000 verhandelbar, also vielleicht noch 24000 oder weniger sind momentan nicht zuviel für ne Chrome Bumper C3.
Man bekommt , was man zahlt.
Mit den aufgezählten Schwachstellen sehe ich den Preis als OK an.
Dass man ein besseres Auto möchte, verstehe ich aber auch.
Wünsche viel Spass und natürlich etwas Glück bei der weiteren Suche.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
wäre er bei den o.g. Mängeln auf 24.000 runter gegangen, dann hätte ich es mir evtl. auch überlegt...
Sein Verhandlungsspielraum lag jedoch im Bereich von 500€ (denke max. wären 26.000 drin gewesen).

Für mich stand am Ende fest, dass ich lieber noch ein Jahr warte, um mir dann mit mehr Budget (habe noch einen Oldie der bis dahin wegkommt, dann habe ich wieder mehr Spielraum für Unterhalt etc.) eine restaurierte C3 zu holen. Nach über 40 Jahren nagt der Rost halt sehr stark...bei den meisten Exemplaren besteht da Handlungsbedarf, ich will jedoch nicht selbst Hand anlegen, eher aus gut durchgeführter Resto kaufen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.913 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.075 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.234 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.190 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.361 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de