Kennt jemand diese C3 in Bottrop
#1
Hat sich hier jmd. eventuell schon einmal diese C3 angeschaut bzw. kennt sie oder den Besitzer?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-216-1955

Für Hinweise bin ich dankbar ;-)

Viele Grüße
Tom
  Zitieren
#2
Ist zwar bei mir um die Ecke, aber die habe ich weder auf der Straße, noch bei einem Treffen mal gesehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

vielen Dank für die Rückmeldung...laut Inserat ist sie ja mind. 6 Jahre in Bottrop bzw. Deutschland, hatte daher gehofft jmd. kennt die Vette. (Für mich sind es insg. knapp 800km Fahrt)

Ich werde einfach versuchen am Telefon so viel wie möglich herauszubekommen, damit das Risiko einer unnötigen Fahrt etwas minimiert wird Phone .

Viele Grüße Tom
  Zitieren
#4
Hallo Tom, wenn noch Interesse besteht ,kann ich mir die C3 mal ansehen.

Gruss,Kalle driver
  Zitieren
#5
Hey Kalle,

Ihr seid ja unglaublich hier huldigen
Edgar hat mir auch schon einen Vorab-Check angeboten, bin natürlich für einen erfahrenen Blick sehr dankbar...wer auch immer von Euch beiden Zeit und Lust hat, kann gern mal bei der Vette vorbei schauen.

Mir ist sie in's Auge gefallen, weil sie perfekt in meine Suche passt:
Schalter, Targa, Chromstoßstange hinten (vorn wäre kein muss) und max. 28k

Danke Euch schon mal vorab OK!
  Zitieren
#6
Nochmal eine kurze Rückmeldung:

Erst einmal vielen Dank an Edgar und Kalle für die tatkräftige Unterstützung!
Termin für den kommenden Samstag ist ausgemacht, dann schaue ich sie mir vor Ort an.
Bis dahin verbringe ich hier die Zeit mit Recherche zum Thema Rost...massenweise Resto-Threads sind schon durchgearbeitet In-den-PC

Für mich ist jetzt noch fraglich, ob der Preis (26.900) für eine Chrombumper mit dem kleinen Motor so grundsätzlich in Ordnung ist (gibt leider nicht viel Vergleichsmaterial momentan im Netz, wenn man nur Handschalter in der Suche hat...die meisten frühen Modelle sind offen oder mit Automatik)

Sollte die Vette für den Preis eher Richtung Zustand 2 tendieren, oder ist es auch bei einer 2- bzw. 3+ im Bereich 26.000 noch ein fairer Deal?
(brauche etwas Argumentationsgrundlage für die mögl. Preisverhandlung, will ja auch nicht unverschämt werden, sollte der Preis angemessen sein)

Grüße
Tom
  Zitieren
#7
Bei den frühen C3en wurden 2/3 Handschalter verkauft.

Das hat sich ab mitte 70er aber gedreht bis zu fast keine Handschalter mehr in den 80ern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Das mag sein...aktuell finden sich jedoch keine richtigen Vergleichsexemplare im Netz um ein Preisgefühl zu bekommen...

Schlägt sich der Schalter dann überhaupt im Preis nieder?
  Zitieren
#9
Ob der Preis in Ordnung ist oder nicht, entscheidet bei solch alten Autos zuerst einmal der Zustand und da der Motor NM ist ist das wohl auch kein Killerkriterium. SB ist ja nicht im Grundsatz schlecht, es sei den Du magst unbedingt einen BB.
alles unter 30.000 ist schon mal gut wenn der Zustand ok ist und der Wagen sich gut fährt.
Alles andere ist Geschmackssache und das ist letztendlich Deine Entscheidung!!!
Schalter mögen viele aber es gibt auch andere die mögen gar keine Schalter.
Genauso ist es bei Cabrio oder Targa
Rot oder Schwarz
SB oder BB
Original oder Custom u.s.w.

Was letztendlich der Wagen Wert ist entscheidet nicht nur der Gutachter, sondern auch Dein persönlicher Geschmack

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Zitat:Original von BerlinCorvette
Ob der Preis in Ordnung ist oder nicht, entscheidet bei solch alten Autos zuerst einmal der Zustand

Was letztendlich der Wagen Wert ist entscheidet nicht nur der Gutachter, sondern auch Dein persönlicher Geschmack

Gruß
Gene

Hey Gene,

mir ging es ja deswegen in meiner Frage auch um den Zustand....sollte sie für den Preis eine gute 2 sein oder kann sie in dem Preisrahmen auch Richtung 3 tendieren, ohne dass ich groß Verhandlungsspielraum habe?!

Bzgl. der Geschmacksfrage ist es natürlich einfach und klar, ich nehme natürlich nur eine Fahrt auf mich (und frage hier bzgl. Kaufberatung nach), wenn mir die Vette 100% gefällt!
Targa und Schalter waren Pflicht, Rot wäre Wunsch und passt mir super und dann noch innen schwarz...da passt alles!
(hab ja auch oben beschrieben, dass mir der kleine Motor grundsätzlich reicht, es geht wirklich nur um die Preisfindung. Meine Meinung, wie die perfekte C3 aussehen muss, die ist schon längst gebildet Großes Grinsen )

Viele Grüße Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.959 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.149 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.264 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.213 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.390 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de